Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Steam?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist großartig .

    9 18,37%
  • Ja, weil ich sonst bestimmte Games nicht haben könnte .

    17 34,69%
  • Nein, scheiß auf Steam!

    17 34,69%
  • Schirioption.

    6 12,24%
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 156

Thema: Hast du Steam? reloaded

  1. #1
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917

    Hast du Steam? reloaded

    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #2
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Klar habe ich Steam "Red Orchestra" läuft damit.

    Ich weis zwar nicht warum sich einige deswegen aufregen, aber bei mir läuft es wunderbar.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  3. #3
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    ich hab mal 2 gewählt, wobei ich Steam eigentlich auch nicht schlecht finde. Hab es mir halt per hl² eingehandelt.

  4. #4
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Mir gefällt nicht, dass man für das Starten eines Spiels auf das Wohlwollen des Steam-Betreibers angewiesen ist. Sobald bei Valve die Lichter ausgehen, sind doch alle Steam-Spiele wertlos. Das ist mir ein zu großes Risiko.

  5. #5
    I.C. Wiener Avatar von Caleb
    Registriert seit
    12.09.08
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    120
    Ich bleib bei meiner Meinung, ich mag es, weil es viele Sachen sehr einfach macht. Und ich könnte TF2 und RO ohne Steam nicht spielen

    Und dann noch die ganzen HL2-Mods...
    And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Nicht in diesem Leben .

    Wenn ich zock', kommt's Kabel raus .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Wie wäre es mit einer neutraleren Umfrageoption als "großartig"? Ich hab's und sehe Steam immer noch als eine der besseren Lösungen im Kopierschutzbereich an. Das wäre meine Stimme gewesen...

  8. #8
    Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Registriert seit
    17.12.05
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.817
    Hab Steam wegen HL2 und es ist okay, aber was ich viel kritischer sehe ist die Sperrung meines Profils als die Pleite von Steam. Dann sind nämlich alle Spiele von mir weg.

  9. #9
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    steam per hl2 gekriegt,ein weiteres steamspiel kommt nicht in frage

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    steam per hl2 gekriegt,ein weiteres steamspiel kommt nicht in frage
    Sehe ich genau so.

  11. #11
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Wenn irh schon Steam habt ist es doch eh egal

    Habs auch noch, weil ich früher Counter strike damit gespielt habe.

  12. #12
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer neutraleren Umfrageoption als "großartig"? Ich hab's und sehe Steam immer noch als eine der besseren Lösungen im Kopierschutzbereich an. Das wäre meine Stimme gewesen...
    Steam ist kein (wirksamer) Kopierschutz. Steam soll nur Weiterverkäufe und verleihen verhindern.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #13
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Man kann aber die account daten verkaufen

  14. #14
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ob wirksam oder nicht, es ermöglicht einen Kopierschutz und ist knüppeldickes DRM.
    Nettes Beispiel: Die (unzensierte) UK Version von Saints Row 2 lässt die nötige Registration über Steam von Deutschland aus nicht zu.

    Aber Verleihen geht mit Steam im Privatkreis schon. Du musst der Person nur genug vertrauen können (Erwachsene vorgezogenen), und ihnen freizügig dein Account Passwort geben.
    Der Weiterverkauf einzelner Spiele wird allerdings unterbunden (Was in DE/EU wohl nicht ganz rechtens ist). Dieses kleine Stück DRM bringt Steam mit seinen Download-Inhalten als Grundaustattung immer zwangsweise als Schutz mit sich...

    Die Download-Inhalte nutzen sich ja nicht ab, oder hat schon mal jemand gebrauchte/abgenutzte mp3s gekauft?

    Technisch ist ein Weiterverkauf momentan nur mit Lizenz-Modell denkbar. Was wiederum heisst, dass die Spiele/mp3s bei dir zu Hause z.B. auch nur auf einer begrenzten Anzahl Rechnern laufen, sich nicht beliebig kopieren lassen... DRM eben.

    Ich selbst hab' mir Steam wegen CS eingefangen. CS:S (HL2) kam dann noch dazu.

    Aber momentan verweigere ich den Kauf jeglicher Online-Zangsrekrutierer schon länger.
    Selbst für Budget-5-Euro lass ich die Spiele deswegen bis auf sehr wenige Ausnahmen liegen.

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Man kann aber die account daten verkaufen
    Und wenn Steam das merkt, wird Account gesperrt^^.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •