Seite 1 von 101 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1502

Thema: PBEM 340 - Die Geschichte muss weitergehen

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    PBEM 340 - Die Geschichte muss weitergehen

    Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des PBEM 339 steht mein Protagonist ohne Reich dar. Es muss aber doch irgendwie weitergehen?!

    Daher suche ich PBEM-Mitspieler. ... Der Rest steht zur Diskussion.


    PBEM ist beendet
    Sieger sind nephtys von Japan und Hephaistos von Sumerien

    GRATULATION
    Geändert von Walahan (19. März 2011 um 11:01 Uhr) Grund: immer 'mal wieder das Jahr ändern

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Einstellungen:

    SG König
    Siege alle an
    Allianzen aus, Vasallen aus
    Techhandel und -austausch aus
    freie Religionswahl

    Karte:
    Pangäa klein

    Mitspieler:
    Walahan - Shaka von den Zulus (einer japanisch-sumerischen Allianz 1808 qualvoll erlegenEmoticon: heul)
    Gormli - Joao von Portugal (bis 925 BC, von Japan "annektiert")
    RTK - Bismarck der Deutsche (endete Mitte des 19. Jhds als viertes Opfer)
    Maniacc Harleen (seit 2480BC) Lady Edith (ab 150 BC)- Churchill von England (auch der 3. Herrscher konnte das Blatt nicht wenden )
    Big Fisch Hephaistos (seit 1280 BC)- Gilgamesch von Sumerien
    nephtys - Tokugawa von Japan
    Geändert von Walahan (15. März 2011 um 11:42 Uhr)

  3. #3
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Jetzt bin ich aber arg hin und her gerissen zwischen der Lust auf ein kleines PBEM und der Lust auf deine Story.

  4. #4
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich würde mitmachen ,wenn mir jmd. meine Frage beantwortet:

    Müssen sich alle zu nem bestimmten Zeitpunkt treffe, damit das Spiel schneller vorangeht oder ma cht man das da, wo man gerade mal am Tag Zeit hat
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  5. #5
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Da ich bald auch in aus einem PBEM rausfliegen werde hätte ich Interesse.

    @Big Fisch: Das Spiel wird immer per E-mail als Save an den nächsten Mitspieler weiter gegeben. Das heißt jeder zieht wann er kann.

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Im PBEM gibt es eine feste Zugreihenfolge. So weiss jeder, wem er sein Save zuzuschicken hat. Und so, wie ich es überblicke, ist es schon toll, wirklich täglich seinen Zug zu machen.

  7. #7
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Ich schmeiß dann einfach mal ein paar Einstellungsvorschläge in den Raum

    Da sich Walahan schon für Frankreich, Napoleon entschieden hat, werden wir wohl mit Leaderauswahl spielen.
    Wenn es bei uns 4en bliebe, wäre wohl eine kleine Karte angebracht.
    Kartentyp: Bei 4 Leuten bin ich dafür, dass entweder alle eine eigene Insel bekommen, oder aber alle auf einer Landmasse starten. Lakes? Pangäa? Inseln?
    Spielgeschwindigkeit: Normal
    Schwierigkeit: Mindestens König
    Religion wählen: Macht das Spiel atmosphärischer imho
    Kein Technologiehandel, oder -tausch
    Keine Vasallen und keine Allianzen
    Siege: Alle

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Ich schmeiß dann einfach mal ein paar Einstellungsvorschläge in den Raum

    Da sich Walahan schon für Frankreich, Napoleon entschieden hat, werden wir wohl mit Leaderauswahl spielen.
    Wenn es bei uns 4en bliebe, wäre wohl eine kleine Karte angebracht.
    Kartentyp: Bei 4 Leuten bin ich dafür, dass entweder alle eine eigene Insel bekommen, oder aber alle auf einer Landmasse starten. Lakes? Pangäa? Inseln?
    Spielgeschwindigkeit: Normal
    Schwierigkeit: Mindestens König
    Religion wählen: Macht das Spiel atmosphärischer imho
    Kein Technologiehandel, oder -tausch
    Keine Vasallen und keine Allianzen
    Siege: Alle
    Also bei der Art von Settings hätte ich auch Interesse...

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Ich schmeiß dann einfach mal ein paar Einstellungsvorschläge in den Raum
    (...)
    Die Vorschläge sind

    Kartentyp: Pangäa
    SG: König, noch mehr Kaiser

    Ich muss nicht Napoleon sein, kann mich auch als wer anders gut identifizieren.

    Schön wäre ein Fortgeschrittener Start, damit man sich die ersten zwei, drei ereignislosen Wochen spart. Muss aber ebenfalls nicht sein.

  10. #10
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Ich habe ja nichts dagegen, dass du Napo willst.

    Fortgeschrittenen Start finde ich jetzt nicht so toll.

    @Maniacc: Du stalkst mich, oder?

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Klar, einer muss ja immer der Napoleon sein...





    Quelle: Wilhelm Busch, Napoleonspiel

    Damit ist wohl der Fortgeschrittene Start vom Tisch.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Ist hier schon voll? Sonst hätte ich auch Interesse mitzumachen... Walahan, bist du raus beim 339er? Was ist passiert?

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Gut, ich liste Dich bei den Kandidaten mit auf.

    Zum PBEM 339: Rob-Art wird mich morgen früh kicken. Hatte mit dem Krieger das Umland abgesucht und bin jetzt ein Feld zu weit entfernt. BT-First-Starts sind eben immer Risiko.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Danke Freue mich das noch Platz für micht ist...

    Oh, so rauszufliegen ist echt ärgerlich und auch nicht gerade die feine englische Art...

  15. #15
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    An wieviele Mitspieler hattest du denn gedacht, Walahan?

    Ich denke mit 6 ist schon bald die obere Grenze der Machbarkeit in PBEMs erreicht, wenn wir 1 Zug pro Tag schaffen wollen.

Seite 1 von 101 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •