Seite 1 von 87 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1301

Thema: PBEM 90 - SU internes Freundschaftsspiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548

    PBEM 90 - SU internes Freundschaftsspiel

    Dieses PBEM ist gestartet.

    DarkCivilisation - Ramses (Ägypten) p.langenstroeer at gmx punkt de
    Civius – Hannibal (Karthago) [Adresse gelöscht]
    Harleen - Kyrus (Persien) harleen at gmx punkt de
    alpha civ – Elizabeth (England) christsu at t-online punkt de
    BobTheBuilder – Huayna Capac (Inkas) civbob at ki punkt tng punkt de
    Howei – Wang Kon (Korea) howei11 at web punkt de

    Zugreihenfolge ist die folgende:

    DarkCiv (Joker)
    Civius (ab 16:30; Start da Spielstarter)
    Harleen (17-22)
    alphaCiv(20-22)
    Bob(19-24)
    Howei (Schichtarbeiter. Deshalb einfach in der größte Lücke plaziert)


    Bei 6 Leuten emphielt sich Kartengröße Standard.
    Karte: Pangäa
    Schwierigkeitsgrad: König oder Kaiser? Bin eigentlich mittlerweile auch für Kaiser.
    Rest: Standard

    Bitte postet hier alle eure Meinungen zum Schwierigkeitsgrad und eure bevorzugten/wahrscheinlichen Zugzeiten.
    Wenn ich Emailadresse oder Leader ändern soll bitte auch hier posten.
    Sollte eure Leaderwahl vom SG abhängen dann bitte auch hier die beiden Alternativen posten. Ich habe jetzt oben die Leader eingetragen die für den SG Kaiser genannt wurden.
    Geändert von Civius (24. März 2011 um 20:43 Uhr)
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #2
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Ah hier gehts jetzt also los! Dann mach ich mal den Anfang:


    SCHWIERIGKEIT: Also ich bin seit kurzem in der Lage ein Spiel auf König zu spielen und manchmal sogar zu gewinnen . Vor Kaiser hab ich noch eine Heiden-Angst... aber man muss ja dazulernen. Den Schwierigkeitsgrad überlass ich also euch.

    LEADER: Wegen meiner Angst vor Kaiser besonders in Bezug auf die Barbaren, frag ich euch jetzt einfach mal um Rat: Meine Überlegung war Ramses zu nehmen wegen seiner UU, die wohl gegen die Axtis der Barbaren durchschlagend sein dürfte. Daraus erhoffe ich mir nicht wegen Barbaren aus dem Spiel zu scheiden... Macht das Sinn oder ratet ihr mir zu einer anderen Civ?

    GRÖßE: Standard ist sehr gut bei 6 Leuten. Ich bin kein Freund von Siedlungsorgien und weniger Land = weniger Barbs...

    KARTE: Pangäa find ich nicht so prickelnd. Ich bin ein großer Fan von Fractal... da weiß man nicht was kommt, was ich spannender und realistischer finde. Soweit ich weiß entsteht da entweder eine Pangäa- Kontinent- oder Archipelkarte. Das fänd ich interessant.

    ZUGZEITEN: Zu meinen Zugzeiten kann ich für die nächsten zwei Wochen leider noch gar keine Angaben machen, da in der Zeit alles etwas durcheinander geht bei mir. Aber danach hab ich von morgens bis Abends Zeit und kann mich noch euch richten.

  3. #3
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Da war doch noch jemand schneller mit dem Thread eröffnen.
    Schwierigkeitsgrad: Da wir ohne KI spielen, kann der ruhig hoch sein. Ich würde gerne Kaiser nehmen, weil das DG auch diesen Schwierigkeitsgrad hat.

    Volk: Nennt mich Kyrus, Obermufti der Perser
    Ich nehme bei meiner Zivilisationswahl keine Rücksicht auf die Barbaren. Ich hoffe einfach, dass die sich mit anderen Zivilisationen beschäftigen werden.
    Karte: Pangäa wird bei diesen Zivilisationen wahrscheinlich in einer frühen Klopperei enden
    Ich wäre für Shuffle (d.h. zufällig Pangäa, Kontinente, Archipel oder Fraktal)
    Mail: harleen ät gmx punkt de
    Zeiten: morgens gegen 8 Uhr und abends 17-22 Uhr

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Fraktal gefällt mir auch am besten.
    Allerdings finde ich sie fürs MP eher ungeeignet. Es kann passieren dass 2 oder gar nur einer auf einem Konti ist und die restlcihen 4 oder 5 auf einem anderen. Wer da weniger Barbs und schnellere Forschung haben wird ist ja klar. Im SP nehm ich immer Fraktal und versuchs auch auf isolierten Inseln, aber im MP soll ein gewisses Maß an Chancengleichheit gegeben sein. Diese gibt es auf Karten mit mehreren Kontinenten leider nicht.

    @DarkCiv
    Kann dazu nichts sagen, hab selber erst auf Prinz gewonnen und auf König oder gar Kaiser noch nciht mal gespielt.(Bin nämlich gleich auf Gottheit eingestiegen.)

    @Harleen
    Leader und Adresse oben hinzugefügt
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    SG: Kaiser, aufgrund DG-SG.

    Leader: bleibt.

    Zugzeit: auf jeden Fall abends nach 20:00 - 22.00 , in paar Wochen wird es flexibler, da Semesterferien.

    Karte: stimme ich Civius zu. Fractal kann zu unausgeglichenen Startpositionen führen, deshalb bin ich für Pangäa.
    Geändert von alpha civ (19. Januar 2007 um 19:55 Uhr)

  6. #6
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Alles mit viel Wasser wird mit Sicherheit zu unausgeglichenen Startpositionen führen. Aber ich habe damit kein Problem.

  7. #7
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Ich wäre für Custom Continents. Je 1 pro Team und ausgewogene Ressourcen. Das wäre witzig. Alle müssen Boote bauen.
    Wenn das nicht auf Zustimmung stößt, dann eben Pangäa.

    Rest ist soweit Ok.(Kaiser, Tempo normal)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #8
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.674
    Ich wär für Pangäa. Schwierigkeit Kaiser. Und damit wir nicht 2 mal Wang Kon haben, ändere ich meine Civ, würde mich mal mit den Inkas versuchen wollen.

    Zugzeiten unter der Woche zwischen 19 und 24 Uhr, am WE unregelmäßig, aber mindestens einmal pro Tag wird meistens drin sein.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #9
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich fasse mal zusammen:

    SG: Kaiser
    Karte: Pangäa - Civius/AlphaCiv/Bob
    Irgendwas mit Wasser: Howei, Harleen, DarkCiv
    Wollen wir einen Ausschuss bilden?

    Reihenfolge nach Zugzeiten:
    DarkCiv (Joker)
    Civius (Schüler?)
    Harleen (17-22)
    alphaCiv(20-22)
    Bob(19-24)
    Howei (Schichtarbeiter, oder? Deshalb einfach in der größte Lücke plaziert)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Ich fasse mal zusammen:

    SG: Kaiser
    Karte: Pangäa - Civius/AlphaCiv/Bob
    Irgendwas mit Wasser: Howei, Harleen, DarkCiv
    Wollen wir einen Ausschuss bilden?

    Reihenfolge nach Zugzeiten:
    DarkCiv (Joker)
    Civius (Schüler?)
    Harleen (17-22)
    alphaCiv(20-22)
    Bob(19-24)
    Howei (Schichtarbeiter, oder? Deshalb einfach in der größte Lücke plaziert)
    Reihenfolge ist gut so, es sei denn Howei kann uns noch Zugzeiten nennen.
    Ich kann ziehen so ab 16:30. Bin also schon richtig platziert.

    Irgendwas mit Wasser ist Pangäa. Dher haben wir 6:0 für Pangäa.
    @Bob Doppelte Civs sind erlaubt. Willst du also die Inkas, ja? Ist oben editiert. Wenn du doch Wang Kon nehmen willst dann bitte hier posten.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  11. #11
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.874
    Mein Schichtplan ist ein 5-Wochen Plan. Somit ändert sich meine zur Verfügung stehende Zeit täglich. Beispiel meines Schichtplans (nicht aktuell): siehe Anhang

    Im Moment habe ich bis Dienstag frei.
    Geändert von Howei (25. Juni 2011 um 14:54 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Okay, dann ist die Reihenfolge wie sie jetzt von Harleen festgelegt wurde ganz gut.

    Ich bau sie jetzt mal oben noch ein. Sobald Bob eine Rückmeldung zu seiner civ gegeben hat gehts dann los auf Pangäa und Kaiser.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #13
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.674
    Ich fand meine Aussage eigentlich recht deutlich: Ich will Inkas spielen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Dann kann es ja bald endlich losgehen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Es geht los!
    Admin-Passwort hab ich keins gesetzt.

    Das Save ist jetzt bei Harleen.

    PS: Überprüft mal bitte ob ich auch für jeden SG Kaiser eingestellt hab.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

Seite 1 von 87 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •