Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 692

Thema: PBEM 259 - Start in der Moderne

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898

    PBEM 259 - Start in der Moderne

    Voll!

    Da in den meisten Spielen (zumindest bei meinen) in der Moderne schon alles entschieden ist, würde ich gerne mal den Start in die 'Moderne' verlegen. (Man startet mit 3 Siedlern, Bautrupps, Kundschaftern und Marines)

    Damit es nicht zu kurz wird keine Siegoption Zeit und kein Raumschiff.

    4 Spieler (Im Durchschnitt sollte 1 Zug/ Tag möglich sein)

    Karte: Tectonics 30% Wasser (verhandelbar)
    Keine Zufallsereignisse.
    Kein Techtausch.
    Mod NextWar


    JohnCiv -> Süleyman
    zynnzementzaun -> Toku
    Harleen -> Ashoka
    borgg -> Friedrich
    Geändert von JohnCiv (11. März 2009 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953

  3. #3
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    jo, ich auch!

    Leader zufällig, oder soll sich jeder einen aussuchen?
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    ich hab auch schon gegrübelt. Deutschland wäre imho ganz schön op mit den deutschen Panzern oder? Auch die NAVY-seals sind recht heftig. Eventuell aussuchen und die Nationen die Spez. Units der Moderne haben raus nehmen?

  5. #5
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359

    Meinetwegen gerne mit zufälligen Anführern. Dann brauche ich die Zivilisationen/Anführer nicht zu studieren.
    Man könnte vielleicht noch den Next-War-Mod aktivieren, damit man später noch genug zu forschen hat. Ich habe den Mod aber selbst noch nie gespielt...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    An die Spezialeinheiten hab ich nicht gedacht

    ich schau die Nationen nochmal durch

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Schön dann sind wir ja vollständig

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    next warmod kenn ich nur vom hörensagen. war der nich irgendwie buggy?

    @john. betrifft imho nur D und USA

  9. #9

  10. #10
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    wir können doch auch mit 5 Spielern spielen.

    Ich wär übrigens für Next War. Die Spielmechanik wird ja nicht geändert, und ich fände es interessant mal mit Dreadnoughts zu kämpfen. Könnte gerade im MP spannend werden, außerdem sind Atomwaffen nicht mehr ganz so imba (gibt ja später Schilde dagegen) und das Problem mit D und USA stellt sich auch nicht mehr. Falls wir mit Next War spielen, sollten wir aber AC wieder anschalten, ist dann ja weiter weg.

    zufälliger Leader oder gewählter Leader ist mir egal. Falls gewählt wird, nehme ich Stalin von den Russen.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von ZynnZementzaun Beitrag anzeigen
    wir können doch auch mit 5 Spielern spielen.

    ....sollten wir aber AC wieder anschalten, ist dann ja weiter weg.

    ....nehme ich Stalin von den Russen.
    ...haha ;-) Gegen Raumschiff

    Schaue mir den Nextwar mod mal an. Bei freier Leaderwahl nehm ich Wilhelm von Oranien... hmmm oder Ragnar

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Gestern meldet sich keiner und jetzt jetzt alle auf einmal

    Ich muss sagen das meine spannensten (weil 'flüssigsten') PBEMs die jenigen mit 4 Spielern waren/sind. Aber wenn alle einverstanden sind können wir auch zu fünft spielen. Da alle während der Arbeitszeit online sind gehe ich mal von flexiblen Zugzeiten aus


    Mit einem Mod habe ich
    a) keine Erfahrung
    b) man hört nur von Komplikationen
    c) und es verlangsamt die Ladezeit, die ja bei einem PBEM pro Zug anfällt nochmals

    ... deshalb würde ich gerne darauf verzichten, außer ihr seit alle dafür?

    Deutschland und Amerika sind schon arg im Vorteil, da auch noch die Spezialgebäude hinzu kommen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Ich bin zwar online, aber ich werd hier auf Arbeit bestimmt kein Civ installieren ;-).

    Zugzeiten sind 7-9 und ab 18:00 für mich. Dann aber gerne auch mehrmals/Tag

    Zum Mod:
    a) spiele das PBEM194 (WW2 Mod)
    b) läuft ohne Probleme.
    c) Die Ladezeiten sind nur der Kartengröße geschuldet imho

    ich dächte aber beim next-war mod was von problemen gehört zu haben. (nicht MP spezifisch)

    Zu den Civs:
    bei Raumschiffsieg find ich übrigens den Russki auch arg bevorteilt. Das Labor ist schon heftig. Ist aber nicht so gravierend wie der dt. Panzer z.B.

    Edit: Mit 5 Spielern schaffen wir im pbem252 auch 1 Zug/Tag. Teilweise sogar 2-3 Züge... daher find ich 5 noch verschmerzbar.

  14. #14
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Gestern meldet sich keiner und jetzt jetzt alle auf einmal
    Mir ist die Anfrage gestern gar nicht aufgefallen, sonst hätte ich mich da schon gemeldet, weil ich sowieso vorhatte, demnächst so ein Spiel mit einem späten Startzeitalter zu eröffnen. Vorher wollte ich allerdings noch den NextWar-Mod ausloten. Deshalb der spontane Vorschlag.
    Aber wenn der Spielersteller dagegen ist, lassen wir das lieber sein. Ich kenne den Mod ja eh selbst nicht.

    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das meine spannensten (weil 'flüssigsten') PBEMs die jenigen mit 4 Spielern waren/sind. Aber wenn alle einverstanden sind können wir auch zu fünft spielen.
    Ohne die Beschränkung auf 4 Spieler hätte ich mich hier nicht gemeldet. Ich hätte gern mal wieder ein flüssig laufendes PBEM...
    Zitat Zitat von JohnCiv Beitrag anzeigen
    Da alle während der Arbeitszeit online sind gehe ich mal von flexiblen Zugzeiten aus
    Ich kann während der Arbeit zwar ins Netz, aber ziehen kann ich nur in der Freizeit.

  15. #15
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Also ich kann auch auf Arbeit Civven ... werde aber eh nicht nach Stunden bezahlt. Am Wochenende kann ich nicht immer ziehen ... liege zu oft besoffen in irgendwelchen Ecken .

    AC aus ist in Ordnung.

    Zum Mod: PBEMs laufen mit Mods genauso gut wie ohne (spiele 2 Mod-PBEMs). Einfach Mod laden, aus der Szenariokarte raus, und dann ganz normal ein PBEM mit den gewünschten Karteneinstellungen starten.

    Die Ladezeiten verändert es auch nicht, da beim Savestart automatisch der Mod mitgeladen wird.

    wegen Next War: Kann sich ja jeder mal den erweiterten Techtree angucken und wir entscheiden demokratisch. Ich bin jedenfalls dafür. Ist aber auch nicht schlimm, wenn wir ohne spielen.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •