Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: [Anno 1701] Ich brauch dringend Kohle...

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.927

    [Anno 1701] Ich brauch dringend Kohle...

    Tagchen!

    Lord Azrael (auch unter den Synonymen Henry Morgan und Fidel Castro bekannt) ist wieder da. Falls ihr euch über das "Lord" wundert, in England waren Adelstitel gerade günstig zu haben, deshalb habe ich mir einen zugelegt. Leider liefen meine geschäftlichen Aktivitäten in letzter Zeit eher mässig: Das Schiff der von mir gegründeten Handelsfirma wurde von so einem betrunkenen Spinner namens Jack Sparrow überfallen und dann habe ich mit meinem Vermögen auch noch das schottische Kolonie-Projekt unterstützt. 1700 war ich Pleite, nur die Sarim blieb mir, aber dann hörte ich, dass das britische Königshaus einen Karibik-Experten für ein neues Projekt auf den Antillen suche. Denn während die Engländer in Nordamerika grosse Fortschritte machen und fleissig Franzosen und Irokesen tot schiessen, waren sie in Mittelamerika zuletzt wenig erfolgreich. Mein Auftrag lautet nun zu den Antillen aufzubrechen und das Gebiet für die englische Krone zu sichern.

    Ha, Trottel.

    Mein eigentliches Ziel wird es natürlich sein, mir die Taschen voll zu stopfen, meine idiotischen Konkurrenten vor Ort auszuschalten und ausserdem mich möglichst schnell von England unabhängig zu machen (dann mischen die sich hoffentlich so bald nicht mehr in meine Angelegenheiten ein). Übrigens habe ich gehört, dass die Piratenrepublik Tropico hier irgendwo einen Aussenposten errichtet habe, mal sehen ob ich meine früheren Kollegen aufspüren kann.

    Hier die Einstellungen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Zwei leichte Gegner bei einer mittelgrossen Inselwelt. Ich weiss, ich weiss, das ist nicht gerade sehr anspruchsvoll, aber erstens bin ich ein schlechter Anno-Spieler (und die KI ist seit dem letzten Patch noch besser geworden ... und cheatet ausserdem auch noch ) und zweitens geht meine Kiste bei mehr Gegnern und Inseln irgendwann in die Knie, die schwache Rechenleistung werdet ihr auch den Screenshots ansehen.

    Bild

    Da sind wir, die Sarim hat die äusseren Ausläufer der Antillen am 1. Februar 1701 erreicht. Eigentlich wollte ich bereits einen Monat früher hier sein um meinen Konkurrenten zuvor zu kommen, aber der einzige Navigator, den ich mir leisten konnte, ist leider ein Depp und so sind wir zuerst in Florida gelandet... Nun ihr wisst ja wie ich auf solche Probleme zu reagieren pflege, ich hab den Navigator mit einem Arschtritt vom Schiff befördert und er kann froh sein, dass ich das bei einer kleinen Insel und nicht mitten auf dem Meer gemacht habe! Gut, man kann jetzt darüber diskutieren, ob es wirklich so human von mir war, eine Insel auszusuchen, die bei Flut verschwindet.

    Bild

    Darf ich euch den Freien Händler vorstellen? Ach ja, vor 30 Jahren hätte ich einen solchen Kerl noch auf der Stelle ausgeraubt, sein Schiff versenkt und sein Lager angezündet, aber ich habe so das Gefühlt, er wird mir noch nützlich sein ... zumindest im Moment.

    "Los Maat, hart Steuerbord!"

    "Steuerbord liegt die Insel des Freien Händlers, Sir."

    "Ich habe Backbord gesagt, habt ihr wirklich alle so schlechte Ohren!?"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359

    Nachdem ich schon deine anderen beiden Storys interessiert mitgelesen habe, wollte ich mich endlich als Azrael-Fan outen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Im Gegensatz zu Tropico kann ich mit Anno was anfangen. Die Einleitung ist schonmal genial.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105

    Die Sarim wird dir die Seeherrschaft sichern!
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Die Civius wäre sicher auch ein vorzügliches Schiff.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #6
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also wenn nachher ein ordentliches Kriegsschiff steht, könnte die Sarim in Civius umbenannt werden und dafür das große auf Sarim de Laurec getauft werden(sofern der Platz reicht).

    Achja, hats für 1701 auch nen Editor?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Wenn schon denn schon. Ein neues Schiff, ein neuer Name.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.441
    Toll, ne neue Story von Azrael.

    Bedeutet das mit "alle gewählten Bedingungen erfüllen", dass du alle drei machen musst, also Piratenpakt, Unabhängigkeit und alle konkurrenten ausschalten?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.571
    neue Story neues Glück
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.927
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Bedeutet das mit "alle gewählten Bedingungen erfüllen", dass du alle drei machen musst, also Piratenpakt, Unabhängigkeit und alle konkurrenten ausschalten?
    Richtig. Übrigens habe ich vor mir die Unabhängigkeit zu erkämpfen, sprich die Flotten der Königin zu versenken. Tribut zahlen nur Weicheier.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Eine neue Azrael Story.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Eine neue Story von Azrael!

  13. #13
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Die freude über die Story kann ich verstehen, aber übertreiben muss man es auch nicht.
    So glaubt doch jeder, dass schon weiter geschrieben wurde
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #14
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ..und dann habe ich mit meinem Vermögen auch noch das schottische Kolonie-Projekt unterstützt. 1700 war ich Pleite..
    Freue mich auf deine neue Story

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.927
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    So glaubt doch jeder, dass schon weiter geschrieben wurde
    Doch nicht tagsüber, manche müssen auch arbeiten.

    "Was ist denn da oben los, Maat?"

    "Sir, der Ausguck meint, er habe Land und ein Dorf von Eingeborenen gesichtet."

    "HE AUSGUCK! Was für Eingeborene?"


    "Ähm, wie heissen die schon wieder, die mit Federn auf dem Kopf u..."

    "Hühner?"

    "Nein Sir, irgendwas mit I wars... I-I-Irokesen, genau!"

    Häuptling Tetonka stammt aus dem fernen Norden und hat hier auf den Antillen sein Lager aufgeschlagen. Warum er mit seinem Stamm aus dem Gebiet der Irokesen verschwunden ist, will er mir aber nicht sagen, er murmelt nur manchmal etwas, das wie "Nosneb" klingt...

    Bild

    Ah, das ist doch mal eine Insel, die ganz hübsch aussieht. Hopfen wächst hier, es gibt Lehm, Marmor und Eisenerz auf der Insel, was will man mehr? Ich befehle der Sarim weiter auf Entdeckungsfahrt zu gehen, während ich hier dafür sorge, dass es die Kolonisten schön gemütlich haben.

    Bild

    Im Süden konnten wir den Handelsposten von Agatha von Thielen ausmachen, einer steinreichen deutschen Adeligen. Seit ihr Ehemann vorzeitig das Zeitliche gesegnet hat (hm, kann gut sein, dass ich in gewisser Weise daran Schuld war, es war eine wilde Zeit auf Tropico), hat sie sich hier in die Karibik zurück gezogen und stopft seither pausenlos Pralinen in sich rein. Sie scheint allerdings recht vertrauenswürdig zu sein, deshalb lasse ich sie vorerst in Ruhe.

    Bild

    Gefunden! Da ist der Piraten-Aussenposten, der Kommandeur vor Ort ist ein gewisser Kapitän Ramirez. Ramirez, Ramirez... war das nicht dieser Kerl, der seinerzeit die Sache mit dem Segel der Goethe versemmelt hat? Mal wieder typisch, kaum bin ich nicht mehr da, ernennen sie schon jeden Deppen zum Kapitän.
    Ramirez ist allerdings nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich ihn wegen der Segel-Sache damals zwei Tage lang kopfüber an einem Baum aufgehängt habe. Ich wusste doch, dass ich meine meine Milde irgenwann bereuen würde, ich hätte ihn gleich erschiessen sollen.

    Bild

    Währenddessen kommt der Aufbau unserer Siedlung gut voran, die Insel beherbergt bereits über 150 Einwohner. Mit dem Namen "Scheffelsberg" bin ich aber noch nicht so ganz glücklich, hat da nicht zufälligerweise irgendjemand einen besseren Vorschlag?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •