Seite 26 von 311 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 4663

Thema: Europa Universalis 3 allgemein

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von Freakkiller
    Registriert seit
    06.02.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Krieg gegen die Inkas geführt, fast das gesamte Land besetzt und in einem Kampf wohl ihren König gemeuchelt. Dann war plötzlich ohne Verhandlung Frieden und ich hatte 21 Inka-Provinzen übernommen.
    Im Log stand was von "Inka ist zerbrochen".
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist aber, dass ich die Gebiete gar nicht haben wollte. Da war plötzlich einfach Frieden ohne vorige Friedensverhandlungen und ich habe fast alle gerade besetzten Gebiete übernommen.
    Du haste die ganzen Provinzen gekriegt weil die Inkas "zerbrochen" sind.

    Ein Land zerbicht wenn die Rebellen mehr Provinzen kontrollieren als die aktuelle Regierung des Landes (in deinem Fall hast du einen Großteil der Inkaprovinzen kontrolliert/besetzt, die Inkas vielleicht nur noch eine Provinz, die Rebellen 2). Als Folge werden sämtliche Kriege der betroffenen Nation beendet, das Land erhält einen neuen Herrscher und alle besetzten Provinzen gehen an die besetzende Nation (außer der Hauptstadt der zerbrochenen Nation). Das ganze wird als Turbo-annektieren bezeichnet, man erhält so deutlich mehr Provinzen als die KI bereit ist in Friedensverhandlungen rauszurücken.

    bye Freakkkiller

  2. #377
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Die Erklärung kommt mir wie gerufen. Ich hatte das gestern auch. Allerdings bei einem 2 Provinzen Staat, der Vasalle und somit Verbündeter einer meiner Kriegsgener war. Die Hauptstadt war rebellisch und die 2. Provinz hatte ich besetzt. Diese habe ich dann erhalten und hatte sofort Frieden mit dem Vasallen meines Gegners. Ich dachte er hat sich quasi getrennt, weil der Vasallherr, seit mehreren Kriegen immer den kürzeren gegen mich zieht. Aber gut zu wissen wie das funktioniert

  3. #378
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ah, Danke. Genau das wollte ich wissen.
    Das nächste mal erobere ich also die Rebellenprovinzen mit, damit ich mir anschließend aussuchen kann, welche Provinzen ich übernehme. Die Inkas haben aber auch einige Schrottprovinzen...

  4. #379
    threepwood
    Gast

    Nation gewechselt...



    Hatte mit Böhmen gespielt, als ich nun den Spielstand geladen habe war ich auf einmal das Ottomanenreich ?! Woran liegt das ?

  5. #380

  6. #381
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #382
    threepwood
    Gast
    ahh... Dankeschön, das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten....
    ich verdammter Idiot

  8. #383

  9. #384
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #385
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Ab wann sind denn die Infanterieeinheiten besser als Kavallerie? bin so 1650 zur Zeit...
    Und ich hab Mist gebaut, Hessen sollte den Anspruch auf ne Kernprovinz aufgeben, nach einer Kriegsniederlage. Daraufhin konnte ich keine Einheiten mehr in der Provinz bauen, weil sie jetzt überhaupt keine Zuordnung hatte!!! *waarg*
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  11. #386
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    Wirklich BESSER werden sie meines Wissens nie. Sie werden aber zum Schluss ziemlich gleichwertig. Ich habe allerdings noch nicht mit dem letzten Patch gespielt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #387
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Ok... sterben euch eure rekrutierten Generäle auch immer nach maximal 5-10 Jahren weg?
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  13. #388
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von LeFay Beitrag anzeigen
    Ok... sterben euch eure rekrutierten Generäle auch immer nach maximal 5-10 Jahren weg?
    Mein Rekord liegt bei einem Entdecker, der seinen Dienst 4 Monate leisten durfte,
    bevor er starb.

    Oder ein Berater, der nach 6 Monaten in die ewigen Jagdgründe einging.

    Ich hatte auch schon mal einen Herrscher, der nach einem Jahr Dienstzeit sterben wollte.
    Das ging mir dann aber doch zu weit und ich habe das letzte Save geladen.
    Danach hat der Herrscher sage und schreibe 66 Jahre lang geherrscht.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  14. #389
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Hallo Leute könnte mir mal jemand erklären wie man das mit SPionen macht das man einen Kriegsgrund provoziert???

    Gestern habe Ich mal wieder entnervt aufgegeben nachdem (mal wieder) meine ganze Flotte abgesoffen ist. In Amerika hatten meine Schiffe noch so 80-70% und sind dann kurz vorm rettenden Irland abgesoffen. Scheinbar gibts da einen Bug wenn ein Schiff der Flotte nur noch 17% hat und die anderen 40-50% und das eine Schiff säuft ab dann saufen alle ab.

  15. #390
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von konjak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute könnte mir mal jemand erklären wie man das mit SPionen macht das man einen Kriegsgrund provoziert???

    Gestern habe Ich mal wieder entnervt aufgegeben nachdem (mal wieder) meine ganze Flotte abgesoffen ist. In Amerika hatten meine Schiffe noch so 80-70% und sind dann kurz vorm rettenden Irland abgesoffen. Scheinbar gibts da einen Bug wenn ein Schiff der Flotte nur noch 17% hat und die anderen 40-50% und das eine Schiff säuft ab dann saufen alle ab.
    zu 1) geht erst ab Patch 1.2.1
    -Gegnerische Provinz auswählen
    -linksunten Spionsymbol drücken
    -"Falsche Anschuldigungen fabrizieren" auswählen
    -Daumen drücken, das es funktioniert
    (Tip: je kleiner und wertloser die Provinz, deso billiger und erfolgswahrscheinlicher die Spioaktion)

    zu2) in meinem Japan AAR hatte ich eine Situation, in der ein einzelns Schiff
    in der Flotte gesunken ist. Ergo sinkt nicht die ganze Flotte, wenn ein Schiff sinkt.

    Erklärungsversuch zu deiner Beobachtung.
    Bei 80% Durchschnittsschaden deiner Flotte ist es durchaus Möglich, dass
    deine ganze Flotte bei der Atlantik Überfahrt absäuft.
    Mein Vorschlag: Zwischenstopp bei den Bermudas oder Azoren.
    Oder die Strecke Runter nach Südamerika, Übersetzen nach Afrika und dann hoch nach Europa. Dauert zwar doppelt so lange, macht aber auch nur halb soviele Schäden an Schiffen.
    Außerdem ist bei Ozeanüberguerungen ein Admiral (mit viel Manöver) mmn
    Pflicht, denn Hochseefelder schlagen mit ziemlich hohen Basisschäden zu.
    Dazu kommen dann noch die Monate auf See. Pro Monat +2% Schaden.

    Nach 5 Monaten auf See macht das dann in einem Seefeld mit z.B. 10% Basisschaden dann zusammen +20% Schaden.
    Also immer möglichst viele Zwischenstopps einlegen, dann fängt der
    "Monate auf See" Counter wieder bei 0 an.

    PS: Um die KI Geisterflotten nach dem Patsch 1.1.1. wegzukriegen hat Paradox
    im Patch 1.2.1 dafür gesorgt, das die KI keine Schäden auf See erhält.
    Folge: ein KI Schiff kann 1000 Jahre ununterbrochen auf See verweilen und
    hat trotzdem 100% Zustand.
    Jetzt wo ich das weiß, kann ich damit gut leben.
    Geändert von Chrisdraco (30. Mai 2007 um 09:44 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 26 von 311 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •