Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Duell-PBEM TwisterCow vs. Lickwick

  1. #1
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734

    Civ4 Allgemein Duell-PBEM TwisterCow vs. Lickwick

    Okay, also es war Twisters Idee, ein PBEM als Duell zu spielen und hier beide zu kommentieren. Seinen Thread findet ihr hier (hoffe ich, den ausprobieren konnte ich den Link natürlich nicht).

    Das ist meine erste Story, ich bin da nicht so versessen drauf, weil ich lieber spiele als anderen beim spielen zuzugucken.

    Aber, wenn's jemanden interessiert - oder vielleicht, wenn jemand seine Kommentare hier lassen will -, dann ist er jerzlich eingeladen.

    Settings:

    Continent-Map, Standard-Größe, mit KI und allen "normalen" Einstellungen, auf König gespielt. Twister spielt mit Washington. Was kann der nochmal? <s>Na jdenfalls haben die Amis 50%+ bei Wundern. Zu dumm </s>

    Haben sie nicht, hat nur Roosvelt. Irgendwie bin ich, äh, suboptimal vorbereitet

    Na gut, dann kann's ja losgehen... nur noch einen Kaffee geholt. Im Moment läuft die zweite Runde.



    Edit:

    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    Der link oben ist falsch, müsste dieser link sein

    und Edith bittet die Bilder mit att oder att2 einzubinden
    Geändert von Lickwick (28. Mai 2008 um 02:00 Uhr)

  2. #2
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #3
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734

    Nach der zweiten Runde

    Also, ich spiele mit Gilgamesch. Noch nie gemacht. Habe ich eben spontan entschieden, schien eine gute Idee zu sein. So spiele ich inzwischen: ich glaube, gute Ideen zu haben und plane nicht mehr groß. War anders, als ich anfing, da hatte ich Masterpläne und so. Inzwischen spiele ich aus dem Bauch heraus.

    Hauptstadt am Startort gegründet. Ein Nomadendorf (ziemlich bescheuerter Name, ich meine, das widerspricht sich doch selbst ) am Rande des Kulturbereichs wird ignoriert (ist eh bald meins, Gilgamesch hat irgendwie einen Kulturbonus, na, da freuen wir uns doch alle) und der Krieger auf den nächsten Berg gezogen. Und entdeckt dort ein weiteres Nomadendorf.

    Na, ich war ja nicht für Nomadendörfer *g* Ich spiele PBEM lieber ohne, weil sie dann weniger mit Glück und mehr mit dem strategischen Geschick der Spieler zu tun haben. Aber Twister wollte ja unbedingt welche

    Meine Taktik: erkunden, Krieger bauen, Welt beherrschen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734

    3

    Bei den Nomadendörfern ist jeweils ein Späher rausgekommen. Schade, eine Tech wäre schön gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, diese Story zu lesen und hier subversiv tätig zu werden.

    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Twister spielt mit Washington. Was kann der nochmal? Na jdenfalls haben die Amis 50%+ bei Wundern. Zu dumm :sauer
    Nur Rosi hat +50% bei den Wundern. Washington ist Exp/Cha, hat also mehr und . Mit Gilgamesh hast du es besser getroffen.
    Spielt ihr mit Zufallsanführern?

    Falls du wirklich so planlos bist, wie du behauptest (was ich dir aber nicht abnehme ), möchte ich dich mal auf dein einzigartiges Gebäude hinweisen. Ein Gericht, dass man schon ab Priestertum bauen kann und das billiger ist. Damit kann man mehr anfangen als mit dem Supermarkt der Amis.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich oute mich mal interessierter Mitleser

    Viel Erfolg!

    Übrigens Washington ist cha/exp, also nix mit schnellen Wundern

    edit: Harleen war schneller.

  7. #7
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Harleen: ich wußte, dass Du hier aufläufst *g*

    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    ... Nur Rosi hat +50% bei den Wundern. Washington ist Exp/Cha, hat also mehr und . Mit Gilgamesh hast du es besser getroffen.
    Danke, Recht hast Du, da habe ich nicht dran gedacht

    Spielt ihr mit Zufallsanführern?
    Nein, selbst ausgesucht.

    Falls du wirklich so planlos bist, wie du behauptest (was ich dir aber nicht abnehme ), möchte ich dich mal auf dein einzigartiges Gebäude hinweisen. Ein Gericht, dass man schon ab Priestertum bauen kann und das billiger ist. Damit kann man mehr anfangen als mit dem Supermarkt der Amis.
    Das mit dem Gericht hatte ich gesehen . Im übrigen: ich bin wirklich planlos. Schon mit Absicht: hätte ich einen Plan, würde ich ihn hier posten, dann würdest Du meine Strategie erlernen und unser nächster Kampf in einem PBEM würde anders ausgehen als der im 53er *g*

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal interessierter Mitleser

    Viel Erfolg!

    Übrigens Washington ist cha/exp, also nix mit schnellen Wundern

    edit: Harleen war schneller.
    Danke topas, ich hoffe, es wird unterhaltsam

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gilgamesch?
    Schützend, kreativ?
    Geier?
    Schnellere Gerichte?

    Man, mann....
    Ganz schön viele Vorteile, wenn der Gegner ne UU und ein UB hat, die erst in der Moderne kommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Nein, selbst ausgesucht.
    Mein Weltbild!

    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gericht hatte ich gesehen . Im übrigen: ich bin wirklich planlos.
    Das glaube ich erst, wenn ich die qualmenden Ruinen von Uruk sehe.

    Warum erforscht du eigentlich Mystik? Monumente brauchst du doch nicht. Bronzeverarbeitung erscheint mir bei deinem Umland wichtiger...
    Wenn du die Bäume nicht weghaust, hast du bei allen umgebenden Feldern genau *zähl* drei(?) Kommerz aufgeteilt auf drei Felder (Gewürze + 2*Hügel am Fluss).
    Auf ein Religionsrennen kannst du dich mit der Forschung doch nicht einlassen wollen - oder doch?

  10. #10
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Der link oben ist falsch, müsste dieser link sein

    und Edith bittet die Bilder mit att oder att2 einzubinden
    Geändert von Opferlamm (27. Mai 2008 um 23:25 Uhr)

  11. #11
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Gilgamesch?
    Schützend, kreativ?
    Geier?
    Schnellere Gerichte?

    Man, mann....
    Ganz schön viele Vorteile, wenn der Gegner ne UU und ein UB hat, die erst in der Moderne kommen.
    Ja, wenn's ein Pangäa-Spiel wäre würde ich sagen: schnell und hart zuschlagen. Aber da mein Gegner vermutlich auf einem anderen Kontinent sitzt, wird mir das (gegen ihn) nicht viel nutzen.

    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Mein Weltbild!


    Das glaube ich erst, wenn ich die qualmenden Ruinen von Uruk sehe.
    Ist aberr so

    Warum erforscht du eigentlich Mystik? Monumente brauchst du doch nicht. Bronzeverarbeitung erscheint mir bei deinem Umland wichtiger...
    Wenn du die Bäume nicht weghaust, hast du bei allen umgebenden Feldern genau *zähl* drei(?) Kommerz aufgeteilt auf drei Felder (Gewürze + 2*Hügel am Fluss).
    Auf ein Religionsrennen kannst du dich mit der Forschung doch nicht einlassen wollen - oder doch?
    Da hast Du Recht, mit Gilgamesch ist Mystik nicht schlau gewesen. Na ja, wird schon werden

    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    Der link oben ist falsch, müsste dieser link sein

    und Edith bittet die Bilder mit att oder att2 einzubinden
    Danke!

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ach Kontinente.... na dann.... Dann builder mal schön.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    In der vierten Runde nichts neues, klar. Die Späher erkunden, der Krieger wird im Bogen zur Stadt zurückkehren.

    Aber: ein Späher von TwisterCow wurde gesichtet. Also könnte es vielleicht doch ein kurzes, knackiges Spiel werden

    Bei der Forschung Mystik werde ich bleiben. Jetzt gilt es, das beste draus zu machen, das wird schon

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Viel Erfolg.

    Und schön genau die strategische Vorgehensweise erläutern.

  15. #15
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Viel Erfolg Lickwick.

    Ich will mal die Geier in Aktion sehen, hab das nämlich noch nie.
    Minecraft aka tiPPfehler

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •