Seite 117 von 245 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 3673

Thema: [Hardware] Vorstellungen, Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #1741
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das passt hier in diesen Faden: Ich habe vor, mein einen günstigen W-Lan Verstärker zuzulegen. Von meiner 250.000er Leitung kommen nur etwa 45.000 bei meinem Rechner an. Ich habe mal grob im Netz geschaut und eine ganz nette Übersicht gefunden:
    https://www.top10wifiboosters.com/de...SAAEgKSc_D_BwE
    Taugt das erstplatzierte Gerät etwas oder ist das alles Humbug?
    Wärst Du eine Neuanmeldung, wärst Du nun als Bot raus.
    Genau so klingen Werbebots die auf unseriöse Seiten verweisen.


    Seiten, die genau so heißen wie das was man sucht (ja, das klingt lustig) sind zu 98% Murks.

    Findige Geschäftemacher haben sich da alle möglichen Domains registriert um Geld mit Werbung und Affiliate-Links zu Shops zu machen.
    Echts Tests gibt es da nicht. Nur Rankings, sortiert danach welches Produkt dem Seitenbetreiber die höchste Provision für den Platz oben im Ranking verspricht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #1742
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zunächst: Ich wolle keineswegs irgendwelchen Spam oder Schadseiten verbreiten. Wenn diese Auflistung unseriös ist, bitte ich das zu entschuldigen.
    Verbinde ich meinen Rechner mit einem Netzwerkkabel, erreiche ich (laut wieistmeineip) ~240.000 MBit/s. Im WLAN eben nur mitte 40.000. Es muss doch einen preisgünstigen Weg geben, das etwas aufzuwerten. Daher bin ich überhaupt erst auf den Gedanken eines Verstärkers gekommen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  3. #1743
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Was für ein Router? Wo steht er? Wieweit weg von PC? Was dazwischen? Ein WLAN Extender hilft auch nix wenn der Router bereits mies ist

    Ansonsten wieso nicht einfach immer Kabel? selbst das beste WLAN rangiert immer noch Welten unter LAN
    Geändert von Knuddelbearli (09. Juni 2020 um 18:32 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #1744
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Was für ein Router?
    Es ist eine Fritz-Box 7520 YG (falls dir das was sagt)

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wo steht er? Wieweit weg von PC? Was dazwischen?
    Etwa 8m vom Rechner entfernt, es sind aber 3 Wände dazwischen.

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Ansonsten wieso nicht einfach immer Kabel? selbst das beste WLAN rangiert immer noch Welten unter LAN
    Ist leider nicht möglich. Aus kosmetischen Gründen
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  5. #1745
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Dann guck mal zu, dass der Rechner 5Ghz WLAN hat und der Repeater auch. Weiterhin darauf schauen, dass beide eine möglichst hohe Megabit-Rate verpsprechen. Dann Rechner direkt neben den Router stellen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #1746
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Für Kosmetik gibts Kabelkanäle. Kehrleistenlkanäle usw

    https://www.computerbild.de/artikel/...-22947157.html
    der Router scheint eine Wlan Schwäche zu haben, 3 Mauern(Gips Gemauer Fachwerk?) tun ihren Rest.

    Kannst ja mal den probieren, der ist dann auch automatisch im Mesh Modus,

    https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN..._t1_B07XCRYSDT
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #1747
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Dann guck mal zu, dass der Rechner 5Ghz WLAN hat und der Repeater auch. Weiterhin darauf schauen, dass beide eine möglichst hohe Megabit-Rate verpsprechen. Dann Rechner direkt neben den Router stellen.
    Bei 3 Mauern dürfte 5Ghz sogar weniger leisten als 2,4.
    Wenn er aus optischen Gründen schon nicht ein LAN Kabel zum PC legen kann wird er wohl sicher auch nicht das Telefonkabel bis dahin legen, und schnellerer Empfang als der Router hat bringt eh nix, siehe Test die Fritzbox ist da nicht so toll ausgestattet.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #1748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Und DLAN ist keine Option?
    *blubb*

  9. #1749
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    So ein Mesh-Repeater für die Fritz-Box kann durchaus was.
    Bei drei Wänden hilft 5g auch nix. Wenn der Repeater strategisch günstig platziert wird, könnte da was gehen.

    Die 250MBit/s werden aber trotzdem kaum ankommen. Beworben wird bei aktuellem WLAN 1.000MBit/s. Davon kommen unter besten Voraussetzungen 500 an. In realistischen, guten Umgebungen 100.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #1750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Grundsätzlich sind Raten nahe an 1 Gbit/s möglich.

    Aufgrund der Wandsitutation bräuchtest du möglicherweise in jedem Raum einen Repeater um dann immerhin 250 Mbit/s im Zielraum zu erreichen.

    Da sowieso eine Fritzbos vorhanden ist, ist also ein entsprechender Repeater sinnvoll.

    Der 3000 ist das aktuelle Topmodell https://www.computerbase.de/2020-02/...h-wlan-test/2/

    Der 2400 ist aber für deine Zwecke wahrscheinlich die bessere Wahl, weil du für das Geld des 3000 fast 2 2400 bekommst, mit denen du am Ende die gewünschte Geschwindigkeit erzielst.

    Meine Empfehlung wäre daher ein AVM 2400 und damit einfach ausprobieren. Wie schnell bist du im jeweiligen Raum, wenn der Repeater 1,2 oder alle Wände überwindet und ggf musst du dann noch einen nachkaufen oder nicht.

  11. #1751
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Und DLAN ist keine Option?

    So habe ich auch meinen PC am Router angeschlossen ohne Löcher in die Decke/Fußboden bohren zu müssen. Natürlich steht mein PC in der einzigen Ecke des Hauses, wo es kaum WLAN-Empfang gibt.
    Das hat nebenbei noch den Nebeneffekt, dass die Netzverbindung sofort da ist und man nicht auf den WLAN-Verbindungsaufbau nach dem PC-Start warten muss.

  12. #1752
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Der 3000 ist das aktuelle Topmodell https://www.computerbase.de/2020-02/...h-wlan-test/2/
    Die Vergleichsdiagramme sind gut. Damit kann man wohl ganz gut einschätzen, was man erwarten kann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #1753
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Vergleichsdiagramme sind gut. Damit kann man wohl ganz gut einschätzen, was man erwarten kann.
    Naja nicht wirklich, die benutzten da ja die Top Router usw, @Rasta hat ja aber nur eine Low End Fritzbox, da nutzt es ja nix wenn der Repeater schneller ist als die Box, und mehr als 1 würde wohl eher für zuviel Frequenzmüll sorgen, zumindest wenn er in der Stadt wohnt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #1754
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    https://www.3dcenter.org/news/nvidia...att-boardpower

    UND

    https://www.3dcenter.org/news/geruec...0-3070-3070-ti

    Kurz zusamengefasst ( wirklihc nur ganz kurz bitte selber lesen)

    NV benutzt wohl erstmal seit GTX 200 Zeiten den Top Chip für 3 Chip, erstmals seit langem auch für die 3080, und bringt erstmals eine X90 (früher gabs die auch aber fast imemr als SLIlösung). Dazu steigt der Verbrauch enorm an bis zu 350W soviel hat ein Singlechip bei NV auch noch nie verbraucht.

    Ihmo gibts da 2 Möglichkeiten.
    a.) AMD ist soh nahe an NV dran das sie sich dazu genötigt sehen
    b.) Die Fertigung oder die Architektur ist so mies das sie sich dazu genötigt sehen um einen akzeptablen Abstand zu den bisherigen Chips zu haben.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Vielleicht ist es auch ein fetter, leistungsfähiger Brummer. So eine Art SUV unter den Grafikkarten.

    Ne, bin auch gespannt, was AMD da auf die Beine stellen wird.
    *blubb*

Seite 117 von 245 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •