Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: EU3 - Succession Game

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834

    EU3 - Succession Game

    Hier im Paradoxforum gab's ja mal die Idee, ein Successionspiel mit EU3 zu machen. Ich finde die Idee immernoch gut. Bestünde jetzt vielleicht genügend Interesse?





    Beiträge aus dem EU3-Allgemein-Thread ausgeschnitten /goethe
    Geändert von goethe (10. April 2011 um 10:06 Uhr)

  2. #2
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Hier im Paradoxforum gab's ja mal die Idee, ein Successionspiel mit EU3 zu machen. Ich finde die Idee immernoch gut. Bestünde jetzt vielleicht genügend Interesse?
    Vielleicht eine doofe Frage aber was ist damit gemeint?

    Einer spielt solange bis der Aktuelle Herscher stirbt, dann übernimmt jemand anders?

  3. #3
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Hier im Paradoxforum gab's ja mal die Idee, ein Successionspiel mit EU3 zu machen. Ich finde die Idee immernoch gut. Bestünde jetzt vielleicht genügend Interesse?
    Ich weis auch nicht was das ist. Theoretisch hab ich aber Interesse an einem MP mit EU3

  4. #4
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Interesse hätte ich auch, obschon ich noch nicht so ganz erfahren bin und kein DW besitze.

    Eine aus meiner Sicht interessante Alternative wäre ein Spiel mit einer überschaubaren Anzahl an Mitspielern, in dem die Spieler so etwas wie die könglichen Berater bzw. das Kabinett stellen und Entscheidungen gemeinsam getroffen werden müssten bzw. einzelne Ressorts zugewiesen würden.

    Bei letzterem hätten zumindest alle Spieler einen beständigen Einfluss auf das Spiel, und eben nicht nur währen der eigenen Regentschaft.
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ich weis auch nicht was das ist.
    Mehrere Spieler spielen abwechselnd nacheinander das selbe Land. Sie planen gemeinsam und jeder ist dann mal dran.
    Das größte Problem dürfte wohl die Versionenvielfalt sein. Sowohl, was die Addons angeht, als auch die Patches.

  6. #6
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mehrere Spieler spielen abwechselnd nacheinander das selbe Land. Sie planen gemeinsam und jeder ist dann mal dran.
    Das größte Problem dürfte wohl die Versionenvielfalt sein. Sowohl, was die Addons angeht, als auch die Patches.
    Ich denke wir würden die Grundversion mit dem aktuellsten Patch spielen, oder nicht?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die Grundversion?

    Also nach dem was ich bisher lesen durfte, bin ich doch froh, erst mit IN eingestiegen zu sein ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #8
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das größte Problem dürfte wohl die Versionenvielfalt sein. Sowohl, was die Addons angeht, als auch die Patches.
    Ja, leider.
    Bei einem Spiel mit der Grundversion würde ich mitmachen.

  9. #9
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich habe die Chronicles installiert. Irgendwie kann ich nur Divine wind starten/spielen. Wie kann man die Grundversion einstellen?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #10
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Die Grundversion?

    Also nach dem was ich bisher lesen durfte, bin ich doch froh, erst mit IN eingestiegen zu sein ...
    Mit Erweiterungen wird das zu unkoordiniert.
    Bleiben wir lieber bei der Grundversion, so schlimm ist die auch nicht.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Ich persönlich kann die Grundversion (was ich allerdings wahrscheinlich nicht machen würde), die NA+IN (also die Kollektion) Version, die NA+IN+HttT oder NA+IN+HttT+DV spielen. Das letzte wäre mir natürlich am liebsten.


    Ich habe die Chronicles installiert. Irgendwie kann ich nur Divine wind starten/spielen. Wie kann man die Grundversion einstellen?
    Das ist glaube ich nicht möglich, weil die AddOns einfach gleich über einander installiert werden. Aber garantieren möchte ich's nicht.

  12. #12
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Das ist glaube ich nicht möglich, weil die AddOns einfach gleich über einander installiert werden. Aber garantieren möchte ich's nicht.
    Das stimmt. Man müsste sich nach jeder Installation eine Kopie ziehen, um auf ältere Addonstände zurückgreifen zu können. Da dies kaum einer tut, wird jeder nur immer die letzte Version spielen wollen.

    Wer nur das Grundspiel hat....oder nur die ersten 1-2 Addons, sollte gleich Chronicles kaufen. Ab IN bzw EU3 complete rentiert es sich HttT und DV nachzukaufen als extra-Addons. Dürfte mit 2x7€ billiger kommen, als Chronicles.


    Kosten momentan bei Gamersgate:

    Grundspiel:

    Europa Universalis 3
    €9.95


    Addons der Reihe nach:

    Europa Universalis 3: Napoleon's Ambition
    €4.95

    Europa Universalis 3: In Nomine
    €4.95

    Europa Universalis 3: Heir to the Throne
    €8.95

    Europa Universalis III Divine Wind
    €9.95


    Compilations:

    Europa Universalis 3 Complete (Addon 1-2)
    €14,95

    Europa Universalis III Chronicles (Addon 1-4)
    €29.95

    Wer noch warten kann/will. Die Chronicles wird sicherlich auch bald günstiger werden. Kosten bei ca. 15€ in 3-6 Monaten erfahrungsgemäß.
    Oder gleich als Onlinedownload mit PDF-Anleitungen bestellen über Direct2Drive für 29,95 US$ = 21,12 €.

    Wer noch ein paar Tage wartet...irgendwann bekommt D2D wieder einen 20% Deal auf alles, kommt jede 2te Woche oder so....dann kostet es euch nur noch ca 17€.

    Achja...Sprache ist egal, da alle Pdox-Spiele multilingual sind.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich könnte auch Interesse anmelden (sdowohl an "normalem" MP, als auch an Abwechselnd); Allerdings nur mit Complete (Also IN), HttT (ungepatcht) oder Chronicels (also DW); und da die Sammelversionen immer nur direkt auf neueste installiert komme ich auch nicht auf eine Grundversion oder NA runter.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #14
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Als Erweiterung hätte ich Napoleon und in Nomine.

    Die Grundversion ist nicht so schlimm

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Die Grundversion ist nicht so schlimm
    Das kannst Du auch nur schreiben, weil Du HTTT und DW nicht kennst. Dir entgeht einfach eine Menge.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •