Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest Du kaufen?

Teilnehmer
107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die günstigere Version mit Steam.

    25 23,36%
  • Die teurere Version ohne Steam.

    57 53,27%
  • Ich kaufe erst, wenn es die Steamlessversion günstig gibt.

    24 22,43%
  • nichts

    1 0,93%
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 152

Thema: Civ5 ohne Steamworks ... Aufpreis?

  1. #16
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Das ist keine romatische Vorstellung. Ich könnte kein aktuelles Spiel kopieren.
    (Vom runterladen bereits geknackter Spiele war nicht die Rede )
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  2. #17
    Cpt. Commander
    Gast
    Und wie genau wird nun verhindert, dass fertig geknackte Spiele im Internet die Runde machen?

    Steam tut das jedenfalls nicht.

  3. #18
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich würde für eine Nicht-Steam auch mehr bezahlen als für eine Version damit, allerdings kann ich den Aufpreis nicht genau beziffern. Es ist eher so, dass ich einen Maximalpreis für das Spiel ausgeben würde und mir der Steam-Preis dabei völlig egal ist.

  4. #19
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Es ist zumindest eine dicke Internetleitung nötig

    Mir ist schon klar worauf ihr hinaus wollt. Aber das knacken von Kopierschützen (was ist eigentlich die Mehrzahl ) erfordert inzwischen ein gewissen Know-how. Die Zeit in der man ein Spiel mit der Demo-exe zum laufen bringen konnte sind vorbei.

    Im Grunde kann ich die Hersteller verstehen das sie ihre Arbeit schützen wollen. Mir ist auch klar warum viele Varianten auf wenig gegen Liebe stoßen. (obwohl ich wesentlich schlimmere, aber akzeptiert Varianten kenne).
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  5. #20
    Cpt. Commander
    Gast
    Natürlich kann nicht mehr jeder jedes Spiel kopieren. Das braucht man aber auch nicht können. Die Leute, die sowas heutzutage machen, sind auch keine Laien. Es ist vllt aufwendiger, ja. Aber es reicht, wenn ein Release geknackt ist. Da hilft es auch nicht, dass 95% der Versuche durch User gescheitert sind.

    Ich verstehe ja auch, dass die Hersteller sich schützen wollen. Aber bitte nicht so.

    Mir wäre ein Steam-freies CiV auch keinen Aufpreis wert. Ich lasse mich doch nicht erpressen. Ich will kein Internet als Grundvorraussetzung auf einer Spielepackung sehen. Nicht einmalig, nicht dauerhaft.

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wie anderen Fred erwähnt: Es gibt normalerweise genau eine gecrackte Version des Spiels, die dann aber auch funktioniert und die jeder "Raubkopierer" verwendet. Dass nicht-Pros Games nicht kopieren können, mag zwar sein, bringt aber nichts, weil nicht-Pro-Cracks eh keiner nehmen würde.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Erstmal OT: So etwas würde nie passieren aber selbst wenn würde ich nicht mehr Geld ausgeben um eine Version ohne Steam zu kaufen. Wieviel Geld wäre es auch den wert 1 mal in euren Leben 2-3 Minuten Zeitaufwand zu sparen um ein spiel zu regestrieren?

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wie anderen Fred erwähnt: Es gibt normalerweise genau eine gecrackte Version des Spiels, die dann aber auch funktioniert und die jeder "Raubkopierer" verwendet. Dass nicht-Pros Games nicht kopieren können, mag zwar sein, bringt aber nichts, weil nicht-Pro-Cracks eh keiner nehmen würde.
    Natürlich bringt es was wenn nicht jeder ein Spiel selbstständig kopieren kann. Die "Zielgruppe" solcher Aktionen sind halt nicht Menschen wie du und ich sondern User die sich nicht so gut mit den PC auskennen.

    Ein anekdotisches Beispiel: Meine Schwester hat kein Problem damit Foto-CDs zu erstellen und zu brennen aber ohne Hilfe würde sie nie im Internet ein funktionierende Version von AC2 finden und installieren können
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  8. #23
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt es was wenn nicht jeder ein Spiel selbstständig kopieren kann. Die "Zielgruppe" solcher Aktionen sind halt nicht Menschen wie du und ich sondern User die sich nicht so gut mit den PC auskennen.

    Ein anekdotisches Beispiel: Meine Schwester hat kein Problem damit Foto-CDs zu erstellen und zu brennen aber ohne Hilfe würde sie nie im Internet ein funktionierende Version von AC2 finden und installieren können
    Dann könnten sie den "Kopierschutz" auch einfach kostengünstig so implementieren und müssten sich nicht immer neuen, teuren Scheiß ausdenken:

    Zitat Zitat von settings.ini
    EnableDiscCheck=true
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt es was wenn nicht jeder ein Spiel selbstständig kopieren kann. Die "Zielgruppe" solcher Aktionen sind halt nicht Menschen wie du und ich sondern User die sich nicht so gut mit den PC auskennen.

    Ein anekdotisches Beispiel: Meine Schwester hat kein Problem damit Foto-CDs zu erstellen und zu brennen aber ohne Hilfe würde sie nie im Internet ein funktionierende Version von AC2 finden und installieren können
    Hm, Google reicht da im Allgemeinen aus. Gut, Downloadtechniken und Mounten kann nicht jeder, da geb ich dir Recht. Aber das wäre ohne Kopierschutz genauso.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich denke bei Kopierschutz muss man zwischen 2 "Zielgruppen" unterscheiden:

    Einerseits die "Gelegenheitskopierer", die mal was eben für einen Freund kopieren oder ähnlich - die machen damit keinen Gewinn, aber der Firma entgeht trotzdem Gewinn, aber in Größenordnungen von Einzelstücken, dass aber vervielfacht.

    Andererseits diejenigen, die sich einen "Spaß" daraus machen, ein Spiel zu knacken (um des Knackens willen) und das dann veröffentlichen - sei mal dahingestellt ob die mit oder ohne Gewinn. Diese "erschaffen" der Firma einen entgangenen Gewinn von mehreren Tausend Exemplaren, da handelt es sich dann eher nichtmehr um Einzelstücke.


    Übnerhaupt ein Kopierschutz würde gegen Gruppe 1 helfen - aber gegen Gruppe 2 wäre es nur vergebliche Liebesmüh, es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis er geknackt ist, hier sind ebenso Profis am Werk, wie beim Kopierschutzprogrammieren - nur auf der anderen Seite.


    Somit habe ich keine Probleme mit einem "leichten" Kopierschutz, der Gruppe 1 aushebelt, mir als ehrlichem Käufer aber nicht zu viel aufbürdet. Aber der Versuch eines Kopierschutzes gegen Gruppe 2 muss eig in mehr oder weniger Kundenvertreibung enden - und der Erfolg ist trotzdem immer nur begrenzt möglich. (Wenn ich eienn Kopierschutz richtig verstehe, dann ist der einzig wirklich effektive, der niucht zu knacken ist, einer der auf reinem Zufall basiert ... das Problem ist nur, dann kann der Kundencomp das Programm auch nicht mehr lesen..)


    PS: So kann ich mich nicht ganz zwischen Punkt 2 und 3 entscheiden ... aber da ich mir sowieso häufig verbilligte Versionen hole (so "lange" kann ich im Allgemeinen problemlos warten), kreuze ich mal verbilligte Version an.
    2tes PS: Auch da man heutzutage ja nur noch wenige Spiele ungepatcht "spielen" kann ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wie hoch darf der Aufpreis sein?
    Die Frage ist mMn unwichtig, es zählt wie hoch ist der Preis der nutzbaren Variante. Wenn das Spiel gut ist wäre es auch 100€ wert. Nach Civ4 wäre ich da aber skeptisch. :vorurteil:
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    @Nichts: Die Firma macht durch die pösen, pösen Raubmordkopierer keine Verluste. Niemand von denen würde es kaufen, wenn er es nicht laden könnte.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Ihr macht leider schon wieder den großen Fehler Steam nur als Kopierschutz zu sehen, wo man auch einfach eine Version ohne anbieten kann.

    So wie ich Firaxis einschätze werden die versuchen mittels Steam eine große Community rund um das Spiel zu bauen. Es war ja von einem Communtiy-Hub die Rede und von einer zentralen Stelle für Mods. Diese könnten beispielsweise auch über Steam laufen. Sprich: Kein suchen von Mods mehr, kein herumkopieren von Dateien, einfach doppelklicken und die Mod installiert sich über Steam. Und wenn die Mod-Entwickler ein Update dafür rausbringen, wird das auch automatisch installiert. Freunde mit denen man sich direkt im Spiel unterhalten kann bzw. mit denen man einfach im Multiplayer spielt, usw.

    Es geht darum den ehrlichen Käufern einen Mehrwert zu bieten und mit einer einfachen Bedienung (kein Patch-Suchen mehr, kein herumärgern mit inkompatiblen Mods und fehlenden Dateien, usw.) neue Zielgruppen zu erschließen bzw. den bisherigen Fans das Leben leichter zu machen. Wenn sie einfach nur einen Kopierschutz mit Online-Aktivierung wollten, hätten sie auch SecuRom nehmen können.

  14. #29
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich will aber Patches und Mods selbst installieren/hinzufügen, weil ich die Kontrolle darüber nicht an ein Programm abgeben will. Meiner Meinung scheint die Hälfte der Poller hier auch zu sein... sooooo toll ist Steam wohl doch nicht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #30
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    @trineas: Und wieviel verdienst du so bei Valve?


    OT: Da schon in den 90er Jahren die Spiele ca. 85-95 Mark gekostet haben, wäre ich jetzt auch bereit 75-85 € für ein gutes, Langzeitmotivierendes Spiel auszugeben. Aber da sollte dann schon ein gutes gedrucktes Handbuch bei sein.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •