Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Mein PC hat sich was eingefangen.

  1. #1
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174

    unglücklich Mein PC hat sich was eingefangen.

    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit dauerhafte PC Probleme mit Viren, oder Malware, oder was auch immer das ist.

    Ich war glaub ich einmal so dumm und hab da auf irgendwas falsches geklickt, und seitdem hab ich immer wieder so penetrante Virenmeldungen alle 10 Minuten auf meinem PC. Sogar Jetzt beim schreiben dieses Threads ist wieder so eine Warnung gekommen.



    Das macht mich wahnsinnig, jedesmal drück ich auf löschen und 10 minuten später wird einfach wieder eine neue solche datei erstellt.
    Und mein Avira Antivir ist damit glaub ich einfach überfordert.

    Deshalb such ich jetzt Hilfe bei euch liebes Forum.

    Welches kostenlose Antiviren-Programm ist denn nun wirklich das beste?
    Und wie kann ich diesen einen blutsaugenden kleinen Virus der schon auf meinem PC ist endgültig wegputzen?
    Was soll ich tun?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke schon mal für eure Hilfe und Zeit.

    mfg etepetete
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #2
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Was soll ich tun?
    Daten(Texte;Musik;Videos;etc) Sichern. Rechner formatieren und neu installieren.
    Rechner sichern.
    Gesicherte Daten wieder auf den Rechner spielen.

    Das wäre die sichere Variante. Naja wirklich 100% sicher wäre es nur ohne sichern der Daten. Aber ich denke, das willst du nicht. Und es sind meines erachtens in den seltensten Fällen Viren/Würmer/etc die sich in den Daten verstecken, und selbst wenn dem so ist, dass in deinem Fall die Daten verseucht sind, dann kannst du die Sicherung ja beim zweiten Versuch unterlassen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #3
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    hmm.. ok. das sind zwar schlechte neuigkeiten, aber irgendwann wollt ich das sowiso mal machen.

    gibts bis dahin noch eine möglichkeit da jetzt noch was drann zu machen?
    bis zum neuaufsetzen wirds sich nämlich sicher noch etwas hinziehen, weil ich mir erstmal eine ext. festplatte besorgen muss.
    ich will auf alle fälle mal diese ständigen viruswarnungen loswerden, aber in der konfiguration hab ich nirgends gesehen wie man das automatisch machen kann, ohne dass er mich ständig damit anblinkt.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Da die Datei immer wieder kommt, ist irgendwo ein Schädling aktiv, der den Dropper immer wieder da hin kopiert. Da weder Avira noch Du wissen, was da gerade Quatsch macht, solltest Du den Rechner neu aufsetzen.

    Wenn du was "falsches anklickst" oder deine Software nicht aktuelle hältst (vor allem Windows, Flash, Browser, AdobeReader, Java) hilft dir auch der beste Virenscanner nichts.

    Avira ist sicher nicht schlecht. Ich benutze es auch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    @eeetttp

    In der freien Version kann man da wenig machen, ausser den Scanner aus, was ich dir nicht empfehlen würde.


    Als wie erfahren würdest du dich denn Bezeichnen?
    - Weist du was der abgesicherte Modus ist?
    - weisst du ob/wie du Admin Rechte hast?
    - weisst du wie du auf die Registry zugreifen kannst?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #6
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    abgesicherter modus: ja
    admin rechte: ja
    registry: nein

    also was besseres als Avira gibts also nicht?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #7
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Du kannst jetzt mehre Programme Testen und mit einem Glück haben, aber es ist nicht so, dass andere Virenscanner eine (deutlich) höhere Chance haben dein Virus zu entfernen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wäre sinnvoll, wenn du mal ein Bild vom Task-Manager, bzw. halt welche Programme laufen, zeigen könntest.
    Reicht evtl. aus, einen Prozess zu killen und aus dem Autostart rauszunehmen, damit du vorerst Ruhe hast.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Vllt hilft auch das: http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

    Die Logfile kann man dann hier ( http://www.hijackthis.de/de ) hochladen, dann findet man den schädlichen Prozess vielleicht!
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  10. #10
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Ich hatte aus gegebenem Anlass mich auch mla schlau gemacht (ein anderes Spielforum hatte Probleme mit Trojanern, die von Antivir selbst nicht erkannt werden konnten...

    aber avast konnte das

    ich hab mir das programm runtergalden und installiert (ich hatte auch so blöde meldungen) und seiddem ich habs laufen lassen nix mehr...

    kannst es ja mal probieren evtl hilfts ja auch bei dir!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    ich hab mir das programm runtergalden und installiert (ich hatte auch so blöde meldungen) und seiddem ich habs laufen lassen nix mehr...
    Dir ist aber schon klar, dass nur weil du keine Virenwarnung mehr bekommst, dies nicht heissen muss, dass dein Rechner nun sauber ist.
    Besonders wenn Avast nicht einen Virus gefunden hat, solltest du eher vom gegenteil ausgehen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    es hat aber was gefunden und seitdem ist ruhe...
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  13. #13
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    also was besseres als Avira gibts also nicht?
    Das gibt's bestimmt, aber die meisten Alternativen wollen immer gleich Geld.

    Du kannst ja mal ein anderes Antivirenprogramm rüberlaufen lassen. Ich habe gute Erfahrungen mit ClamWin gemacht. Das kann man ohne Installation einfach starten. Dadurch beharkt es sich auch nicht mit bereits installieren Scannern.

  14. #14
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    So, hab jetzt alle eure Anweisungen befolgt, den ganzen tag unterschiedlichste Antivirenprogramme laufen lassen, und Avast installiert, und so wies aussieht dürfts jetzt wieder gehn.
    der avast hat auch irgend einen virus prozess entdeckt, und ich glaub das ist jetzt bereinigt.

    aber das mit dem neu aufsetzen ewrd ich trotzdem bei zeiten machen.

    Danke für eure Hilfe!
    mfg etepetete
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  15. #15
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Hatte kürzlich auch einen nervigen Gast, den habe ich letzendlich nur im abgesicherten Modus mit Malwarebytes Anti-Malware bändigen können. Der hat versucht den Windows-Sicherheitscenter zu faken um Sachen downzuloaden, zum Glück in Englisch so das es aufällig war.

    Was mich nur gewundert hatte, das ich an dem Tag nur auf bekannten Seiten unterwegs war, nichts runtergeladen hatte und nichtmal Emails gelesen habe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •