Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 186

Thema: UBs - UnBeliebt, UnBeachtet... oder vielleicht UnaBdingbar?

  1. #16
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich verstehe nicht, wieso die Stele stärker sein sollte als der Pavillon. Die Stele veraltet irgendwann, der Pavillon dagegen nicht. Und der Großteil der Kultur für einen Kultursieg wird in der Schlussphase erwirtschaftet, wenn einem die Stele nichts mehr nutzt.

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso die Stele stärker sein sollte als der Pavillon. Die Stele veraltet irgendwann, der Pavillon dagegen nicht. Und der Großteil der Kultur für einen Kultursieg wird in der Schlussphase erwirtschaftet, wenn einem die Stele nichts mehr nutzt.
    Richtig, so issis. Außerdem Bringt der Pavillon doch auch noch 1 mit Färbemittel, oder?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Du vergisst beim Montagewerk aber den Prodbonus, sofern Kohle vorhanden... D. h. man kann innerhalb der halben Zeit überall Fabriken hochziehen, bleibt aber insgesamt trotzdem ein schwaches UB...

  4. #19
    Göttlicher Prügelknabe Avatar von Iranon
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    143
    Ich persönlich mag das Forschungsinstitut ganz gern. Spät im Spiel bewirtschaftet man meist alle Geländerfelder, also hat man eh ein paar Spezis... effektiv sind 2 freie Spezialisten equivalent zu +4 Nahrung +2 Zufriedenheit +2 Gesundheit + 2 Spezistellen; das ist wie 7 frühere UBs auf einmal.
    Mit Kapitalgesellschaften ist es sogar etwas stärker (höherer Unterhalt wiegt schwerer als zusätzliches Einkommen über Handelsrouten).

    Finde ich ganz beeindruckend, insbesondere wenn man bis zum Ende Repräsentation behbehält; Montagewerk und Einkaufszentrum kommen da nicht mit.

    *

    Am stärksten finde ich Ikhanda, Rathaus und Opferaltar: Die bringen relativ früh schon etwas und können mit den stärksten UBs im Endspiel mithalten - die ersteren mit Kapitalgesellschaften, das letztere mit dem Kreml nach Biologie.

    Generell mag ich kein UB das veraltet... der Obelisk ist nicht ganz schlecht da er einem einen einfachen Sieg per Apostolischem Palast ermöglichen kann.

  5. #20
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Die Inka-Terasse ist sehr stark, da Kornspeicher bei Eroberung in ein Inka-Terasse (+2) umgewandelt werden. Und ein Kornspeicher steht in den meisten Städten...
    An dieser Stelle sei noch ein ähnlicher Thread bei den Fanatics empfohlen: Comprehensive UB Guide
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  6. #21
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Montagewerk (Deutschland):
    Baut sich doppelt so schnell mit Kohle, das ist auch ein sehr netter Effekt. Niemand industrialisiert so schnell wie Friedrich (nochmal +100% durch Organisiert)
    Jep, das sollte man nicht vergessen. Gibt wenige Leader, die Trait-Boni auf ihr UB bekommen.

    Und die Stele find ich gar nicht so schlecht. Auf Kaiser rotzen die KIs die Kulturgebäude nur so in ihre Städte und spätestens ab der Zeitenwende stehe ich unter Kulturdruck. Das nervt dermaßen. Ich hatte mal Babylon als Nachbar, welcher mir dann per Kultur mein Kupfer abgenommen hat. Vorher hatte er keins, womit sich mein Rush erstmal erledigt hatte. Und genau für sowas ist die Stele super.

    Und das Ikhanda finde ich auch sehr gut.

  7. #22
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Zum Schieferwerk der Japaner:

    Ich finde das UB gar nicht so schlecht. Dadurch, dass man keine Kohle mehr braucht, kann man auch ganz darauf verzichten und +2 von der Fabrik sparen. Die Kohle tauscht man gegen Kohle (oder andere Ressis) ... die KI gibt immer >14 oder 2 Billig-Ressis, weils ein strategische Ressource ist. Das Schieferwerk ist also 'gesünder' als ein normales Kohlekraftwerk und bringt indirekt sogar noch Geld, und ... auch wichtig ... es kann auch in der Nationalpark-Stadt gebaut werden.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Und wie baust du Eisenbahnen? Oder tauschste die Kohle erst weg, wenn alles verschient ist?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und wie baust du Eisenbahnen? Oder tauschste die Kohle erst weg, wenn alles verschient ist?
    kann man schienen nicht auch nur mit erdöl bauen?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  10. #25
    Gast.
    Gast
    mMn

    Rathaus: absolut überbewertet, es ist nicht schlecht aber Gerichtsgebäude lohnen mMn sowieso nur früh wenn man ORG hat, MP ist sicherlich etwas anders zu bewerten, genauso wie die aggressiven Warmonger die sonst viel für die Städteentfernungen bezahlen müßten

    Mausoleum: Finde ich garnicht so schlecht, ist das erste Gebäude was sinnvoll Spionage produziert und in der Zeit führt man nicht selten Kriege so dass sich Gefängnisse schon lohnen und 2 extra finde ich fein
    Kommt zwar spät, aber man kann es immer gebrauchen.

    Dun: Kommt auf die Karte an Wenn es viele Hügel gibt und man viele Hügel2 Einheiten hat, es das ein nicht zu verachtender Vorteil.
    Ist aber ähnlich wie die Jurte oer das Hippodrom, hat man da nicht die entsprechende Ressi sind diese auch ziemlich dürftig

    Forum: finde ich eher schwach, da immer abgerundet wird, soll heißen

    1 Spezi | 2 Spezis | 3 Spezis | 4 Spezis | etc

    Ohne Forum: 3Punkte | 6Punkte | 9 Punkte | 12 Punkte
    Mit Forum: 3Punkte | 7Punkte | 11Punkte| 16 Punkte
    effektiv: 0% | 14,29% | 18,18% | 25% (dann wird es wieder schlechter)


    Haut mich nicht gerade um, vor allem da ein Markt sehr teuer ist

  11. #26
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    naja, schlechter wirds nachher nicht, das sieht nur so aus, weil keine GP-punkte mit kommastellen möglich sind, wenn man 8 spezis einstellt hat man wieder genau 25%
    abgesehen davon wirkts ja auch auf die GP punkte von WWs oder?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  12. #27
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    kann man schienen nicht auch nur mit erdöl bauen?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Ja, stimmt. Anfangs baut man die halt mit der Kohle, da hat man noch keine Fabriken. Dann muss man aber, bevor man die Schieferwerke baut, Verbrennungsmotor forschen und Öl anschließen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #28
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    mist ist der handelsposten der wikinger.... selbst auf wasserkarten.
    überbewertet ist auch das forum der römer, selbst bei ner se ist es nur in den gp-farmen nützlich.
    feitoria ist meines erachtens das beste. spielt man unres mit nem fin portugiesen ist sie ultimativ.
    der kornspeicher der inka ist auch gut, da er im frühen spiel quasi wie ein krea-trait wirkt und man micht schrift forschen und bib bauen vor den wichtigeren speichern muss
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Was die Monument-UB aufwertet ist das man die über Stoneheage kriegen kann, also man hat das UB in jeder Stadt sofort beim Bau

  15. #30
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von nerd Beitrag anzeigen
    Die Inka-Terasse ist sehr stark, da Kornspeicher bei Eroberung in ein Inka-Terasse (+2) umgewandelt werden. Und ein Kornspeicher steht in den meisten Städten...
    /showthread.php?t=192196"]Comprehensive UB Guide[/URL]
    Ähm, bleibt der Kulturbonus wirklich bestehen, wenn man eine Inkastadt erobert?
    Eroberte WW z.B. verlieren ihren Kulturbonus, dachte ich.
    Und reine Kulturgebäude müssen neu gebaut werden, oder täusche ich mich da?
    Wäre ja einerseits schon praktisch wenn man die UB der Inkas als Eroberer behalten könnt, aber ob des im Sinne des Erfinders war...

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •