Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 223

Thema: Two Worlds 3

  1. #31
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    also ich würd ashoka nehm
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    also ich würd ashoka nehm
    Jo Ashoka ist gut. Der schnelle BT wird oftmals unterschätzt dabei ist er ziemlich nützlich...

    und du hast sogar schon mit ihm gespielt
    Ja ich weiß

  3. #33
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    So, da sie jetzt bereits mehrfach angesprochen wurden, machen wir weiter mit den Herren 3. und 4.


    3. Wilhelm von Holland

    zeichnet sich aus durch:

    - ganz ordentliche Traits! Kreativ bringt schnelle KE, billige Bibs und wenns Not tut auch mal schnelle Theater und Kollos (man weiß nie, wann einen die KU dazu zwingt, den Kulturhahn aufzudrehen).. Finanziell ist natürlich toll, sollte aber auch nicht zu sehr hochgelobt werden. Klar bringt es früh im Spiel Vorteile, dummerweise verleitet es aber auch zum Gründen am Wasser (und macht damit anfällig für Seeattacken)... wenn dann noch der Koloss dazukommt, ist es natürlich Sahne, aber mal ehrlich: Das weiß der Gegner doch auch

    - Das UB kommt für meinen Geeschmack etwas zu spät und ist auch noch sehr speziell: Was mach ich bei wenigen Flüssen und wenig Küstenlage? Naja, andererseits, wer mit Wilhelm die Küste meidet, ist selber schuld!

    - Die UU ist natürlich bei unseren Settings ein echter Gewinn, quasi ein Trägerschiff, dass auch mal angeschlagene Fregatten weghauen kann... Seehoheit

    - Mit den Starttechs Fischen und Landwirtschaft kann man es sich aussuchen, ob man sein Wachstum direkt über Meeresress holt (AB first) oder, falls diese nicht vorhanden sind, lieber Äcker bestellt... außerdem sind mit den zwei Techs gute Vortechs für zügige Hütten gegeben.


    Negativ fällt mir auf:

    - sehr wasserlastig... Seehoheit ist damit Pflicht, aber keine Selbverständlichkeit

    - in gewisser Weise sehr ressabhängig... Keine HappyRess = autsch... Keine Gesundheitsress = autsch

    - und drittens: sind wir doch mal ehrlich, das sind Hollänner, verdammt. Wer will denn schon sowas sein!?



    4. Ragnar von Wikingen

    Pro:

    - Eine UU, die amphibisch bekommt (und es auch beim Aufwerten behält) und ein UB, das Navigation verleiht.... ding ding ding, Jackpot!

    - dazu noch finanziell, was natürlich gerade früh ein gutes Wachstum verspricht und aggressiv, womit Kasernen und Trockendocks schneller bereit stehen, aber vorallem Kampf I für Nahkampf- und Schießpulvereinheiten ist natürlich lecker


    Contra:

    - Gleiche Wasserlastigkeit und Ressabhängigkeit wie Willi eins oben drüber... mit der gleichen Konsequenz, dass es ohne Seehoheit nicht geht
    - Fischen und Jagd als Starttechs... die besten Techs der zweiten Klasse ^^

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    richtig spannend wirds doch erst, wenn beide eine Zufall-Civ bekommen. So kann man beweisen, dass man sich den Umständen anpassen kann

    Werd natürlich wieder gespannt mitlesen
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  6. #36
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Willi wär schon ein hammer Leader auf der Map aber da müsstest du strait CE gehn. Als Ersatz könnte man da auch Hanni nehmen. Wenn du jedoch lieber SE gehen möchtest, da doch eher Perikles oder Ghandi.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  7. #37
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Na dann ist es eh schon klar: Mehmet II. von Osmanien.
    Naja, meine Tendenz geht tatsächlich am ehesten zu ihm, aber entschieden ist es noch nicht endgültig...


    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    richtig spannend wirds doch erst, wenn beide eine Zufall-Civ bekommen. So kann man beweisen, dass man sich den Umständen anpassen kann

    Werd natürlich wieder gespannt mitlesen
    Im SP seh ich das genauso... aber bei einem Duell sollte man schon ein wenig Kontrolle behalten... Der Zufall darf ja noch bei der Karte und den Ereignissen mit reinspielen...

    Achso, du übernimmst doch hoffentlich wieder das Kommando über ein Schiffchen, oder?


    Und der Vollständigkeit halber noch meine Gedanken zu den Leadern 5. und 6.

    5. Joao II. von Portugal

    Pro:

    - UU Karacke kann bereits erste Truppen nach Übersee bringen
    - Expansiv / Imperialistisch sorgt für schnell hochgezogene Wirtschaft und schnelle Expansion... kommt es zu kämpfen, sind die doppelten Generäle auch nicht schlecht
    - Mit dem UB Feitoria bleibt der Koloss quasi in der Moderne erhalten

    Contra:

    - Spätes UB, schnell veraltendes UU



    6. Wang Kon von Korea

    Pro:

    - UB mit 10% mehr Forschungsmultiplier
    - Finanziell-Trait sorgt für extra Wirtschaft (gutes Zusammenspiel mit UB)

    Contra:

    - Schwache, zu frühe UU

  8. #38
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Wieso hast du eigentlich Dareios nicht in die engere Auswahl mit aufgenommen? Der hat gute Eigenschaften für eine Hüttenstrategie und durch das UB (Krämer mit +2 ) noch eine halbe exp-Eigenschaft.

  9. #39
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Wieso hast du eigentlich Dareios nicht in die engere Auswahl mit aufgenommen? Der hat gute Eigenschaften für eine Hüttenstrategie und durch das UB (Krämer mit +2 ) noch eine halbe exp-Eigenschaft.
    Der flog durchs Raster, weil die UU viel zu früh und das UB sehr spät... beides hat daher nur einen kleinen Nutzen, ergo: kein Recall für Darius

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.567
    Ach was soll's melde mich als Schiffchen Führer wobei ich natürlich beim Brandschatzen und Rauben dabei bin - notfalls lass ich den Motor laufen :

    hoffe mal das du weiter genauer auf deine Entscheidungen eingehen wirst

  11. #41
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    Der flog durchs Raster, weil die UU viel zu früh und das UB sehr spät... beides hat daher nur einen kleinen Nutzen, ergo: kein Recall für Darius
    Ich bin ja gewohnt, dass du nicht auf mich hörst. Trotzdem:
    Ab wann rekrutiert eigentlich Obi?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Ich würde ja den Mehmet oder den Pacal empfehlen.
    Durch exp kannst du sehr schnell expandieren.
    Du brauchst alleine auf der Insel am Anfang nicht viele Einheiten, wodurch Powersettling mittels billigeren Bts und Siedlern verdammt wichtig ist und auch recht leicht von der Hand geht. Wichtig ist, dass du nicht zu viel peitschst.

    Mit org/fin kannst du dich sehr schnell über den mittleren/oberen Ast finanzieren. (Währung->Gesetze) und bekommst durch die UBs auch schnell nen höheren Happycap, weshalb du Monarchie erst recht spät einführen musst. (vllt erst mit OV, im Idealfall orakelt)
    Die Religion bekommst du spätestens mit einem Philobulb oder sogar schon mit Konfuzianismus über den Techweg. (Das Orakel bekommt vermutlich dann er, ist aber in einem 1vs1 auf Continents eher unerheblich. Ich denke, da ist eine frühere Stadt viel wichtiger.)

    Was noch für diese Leader spricht, ist die ungeheure Variablität, denn die Traits fördern alles und du bist beim WWbauen am Anfang nicht so ausrechenbar.

    edit: Imo ist Pacal eine Nummer Stärker als Mehmet. (stärkster Leader im Spiel vermutlich)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    Achso, du übernimmst doch hoffentlich wieder das Kommando über ein Schiffchen, oder?


    Aber latürnich
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  14. #44
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Dareios, den imba-Leader schlechthin, schlägst du so leichtfertig aus? Der prägt Münzen wie kein Zweiter, der Techlead sollte dir sicher sein, womit du auch auf eine starke UU verzichten kannst und dass sein UB zu spät kommt, finde ich jetzt nicht wirklich.

    now hat ausgeführt, wie stark Pascal ist, den würde ich ebenso in die engere Auswahl nehmen.

    Und als letztes möchte ich noch Huyana in die Runde werfen, Wunderspam + Hüttenwirtschaft mit Fin ist nicht zu verachten. Die UU ist in deinem Fall leider nur zur Barbabwehr gut, das UB ist einfach praktisch.

  15. #45
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    dareios ist gut, keine frage, ich hätte aber 4 andere leader in der engeren auswahl

    ragnar: seine UU kommt zwar früh, ist aber durch uppen auch nachhaltig wirksam. er ist eigentlich nicht küstenbezogen, sein UB braucht man nur in einer stadt, um nutzen daraus zu ziehen, allerdings ist es ein rein taktischer vorteil

    mansa: prägt münzen noch besser als dareios. die UU ist nutzlos, das UB aber sehr nice, und spi/fin kann sehr stark sein

    hanni: UU wird unwichtig sein, aber imho sehr starkes UB kombiniert mit den trits, er ist aber wirklich wasserbezogen zu spielen

    und als exot: toku! der stinkstiefel hat zwar unpassende UU und UB, aber die traits sind für ein duell mit schießpulverkriegen grenzgenial
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •