Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: Ein schweinisches Duell

  1. #16
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Danke mal sehen ob ich ihn verhauen kann...

    Also jetzt mal weiter im Text.

    Das indische Reich is einen großen Schritt näher an die totale Erkenntniss gelangt was ein Örmör ist.
    Ein erschöpfter Reisender der in der Haupstadt des indischen Reiches nach einer kühlen wohltuenden Cervisia suchte hat behauptet er hatte die Geburt dieses eigenartigen Wortes miterlebt.
    Dieser Reisende hatte eine seltsame Geschicht erzählt. Angeblich saß er eines Tages in einem fernen Land in einem antik-bayrisch anmutendem Cervisiagarten und hat seine trägen Quadratlatschen ausgeruht als er ein kleines trinkfestes ferkel bemerkte das anscheinen sprechen konnte...
    ...aber wahrscheinlich doch das eine oder andere Maß Cervisia zuviel getrunken hatte. LATÜRNICH!!!
    Der Wandersmann war selbstverständlich erstaunt über diese ungewöhnliche Erscheinung und wollte mehr von dem kleinen ferkel erfahren. Also fragte er es nach seinem Namen um ins Gespräch zu kommen. Das kleine ferkelchen nahm noch einem großzügigen Zug aus seinem Maßkrug und wollte antworten...

    Jedoch stand es zuerst nur mit offenen Mund da als nächstes entleuchte ihm ein Laut... Ööö... Öööhrrr... es war wohl doch etwas zu viel von der leckeren Cervisia...
    Der Wanderer war nach dieser Aktion dann doch ein bisschen erschreckt und angewiedert deswegen verschwand er recht zügig aus dem nicht mehr ganz so edyllischen Cervisiagarten. Bei gehen hörte er nur noch ein Mööhhr von dem kleinen Schweinchen. Seitdem hatte es den Namen Örmör.

    ---------------------

    Die Geschichte beruht nicht auf einer wahren Begebenheit.

    Mein einsamer Keulenschwinger ist weiter Richtung Norden glaufen um das Gebiet um meine Hauptstadt zu erkunden und lukrative Siedlungsplätze auszukundschaften.

    Bild

    Außerdem ist hatte ich die erste Kulturerweiterung, Fischen und mein zweiter Krieger sind fertig. Der wird jetzt nach Osten laufen. Ich vermute mal das die Welt dort bald aufhört... oder mindestens mein Kontinent
    Jetzt wird als nächstes das erste AB gebaut und Bronze geforscht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JedschufferJung (09. März 2009 um 18:52 Uhr)
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  2. #17
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Wie ich vermutet habe ist östlich von mir nicht mehr viel Land am Start. Also kann mich Ferkel schon mal nicht einkesseln. Hier wird sich trotzdem mein zweiter Krieger erstmal umschauen. Ich hoffe mal das ich dort noch eine Stadt gründen kann die mind 2 Resis hat.

    Bild

    Mein Keulenschwinger Nr1 rennt weiter durch die Gegend und entdeckt ein schönen hügeliges Land also werde ich auch ein paar gute Prod-Städte gründen können. Resis sind auch vorhanden sogar ein Ele, also notfalls kann ich davon auch ein paar gut gebrauchen.
    Ich die kleinen süßen wuscheligen Tierchen hab ich mich spätestens beim DG verliebt, hübsche rosa Polly-Elefanten.

    Bild

    Und außerdem fährt ferkel erstmal die Builderschiene und wird Buddhist. Ich glaube er spekuliert aufs Orakel. Gut das ich nicht als erstes Medi erforscht habe, er ist vor mir im BSP und ich hätte da gegen ihn abgestucken.

    Bild

    Die Frage aller Fragen bleibt weiterhin ob wir einen oder 2 Kontis haben... :spannung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  3. #18
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    dann würd ich Bogis mal vorerst hinten anstellen scheint nicht so dringend zu sein


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Mit dem Gold hast du den idealen Startvorteil. Die traits sind auch besser als seine, solange du rumbuilderst.

  5. #20
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Cool Mörör alias ferkel hat jetzt auch ne Story gestartet und schreibt aus seiner Perspektive...
    -----------------------------------

    Hier nochmal ein paar Shots.

    Demo: Ferkel forscht besser und hat fast ne höhere Prod. Aber wieso hat der doppelt soviel Land wie ich?

    Bild

    Außerdem kann ich mir langsam mal Gedanken um den Siedlungsraum im Osten machen. Es gibt in meinen Augen nur 2 mgl Posis für eine Stadt ich tendiere zu der oberen weil da mehr Landfelder drin liegen. Was denkt ihr?

    Bild


    und das beste ist das ein wahnsinnig gewordener Panther durchgedreht ist und hat meinen Keulenschwinger Nr1 angefallen und es ist das erste Blut auf dieser bis dahon so friedlichen Welt geflossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  6. #21
    Epidemaïs
    Gast
    vllt hat er kein Wasser im FC, sondern nur Land. Das wär zumindestens eine Erklärung.

  7. #22
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    vllt hat er kein Wasser im FC, sondern nur Land. Das wär zumindestens eine Erklärung.
    genau das kann sein, gut das man schlaue Mitleser hat von denen man nochwas lernen kann!!!
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  8. #23
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von JedschufferJung Beitrag anzeigen
    Demo: Ferkel forscht besser und hat ne höhere Prod. Aber wieso hat der doppelt soviel Land wie ich?
    Weil er mehr Landfelder bei seiner Stadt hat. Also hat er vermutlich im Inland gegründet. Ein Feld mit deiner Kultur entspricht 1000 Quadratkilometern.

    Edit: Ich bin sooo langsam.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Du hast 10 Landflächen und 11 Wasserflächen, er hat also 20 Landflächen und 1 Wasserfläche im FC.

  10. #25
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Du hast 10 Landflächen und 11 Wasserflächen, er hat also 20 Landflächen und 1 Wasserfläche im FC.
    Also ist es sehr wahrscheinlich bei den Settings das Ferkel seine HS zu ner ProdStadt formt während ich bei meiner HS auf Forschung gehen und alles mit Hütten zupflastern kann, das bietet sich bei 4 Nahrungsresis ja an. Bzw die HS zu einer GP-Pumpe machen schließlich bin ich Philo. Das bedeutet auch nicht so lange mit Schrift warten damit ich 2 Wissis einstellen kann, Akademie bauen und dann Techs blubben...
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  11. #26
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von JedschufferJung Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich mir langsam mal Gedanken um den Siedlungsraum im Osten machen. Es gibt in meinen Augen nur 2 mgl Posis für eine Stadt ich tendiere zu der oberen weil da mehr Landfelder drin liegen. Was denkt ihr?

    Bild
    Wenn du im Osten nur eine Stadt pflanzen willst, dann auf der Krieger-Position. Kühe, Fische und Gold auf Pump von der HS, wenns mal sein soll...

    Die von dir eingezeichneten Markierungen würd ich wählen, wenns auf Gedeih und Verderb 2 Städte im Osten sein sollen...

  12. #27
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    du hast latürnich recht so hab ich noch das gold für notfall mit drin.
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  13. #28
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    --- Keulenschwinger Nr1. hat Kontakt --- STOPP --- Gesandter von Örmör gesichtet --- STOPP

    ---------------

    Das ging ja fix Ferkel ist also auf meinem Kontinent... Also hab (auch dank euch ) ich den richtigen Weg eingeschlagen... Bilder gibts wieder heute Abend.
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  14. #29
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Viel Glück und Erfolg bei deinem Duell. Ich drück dem indischen Herrscher die Daumen (auch wenn er dem Griechen, der sich mit mir in PBEM 164 haut, verdammt ähnlich sieht )

    Zitat Zitat von JedschufferJung Beitrag anzeigen
    Also ist es sehr wahrscheinlich bei den Settings das Ferkel seine HS zu ner ProdStadt formt während ich bei meiner HS auf Forschung gehen und alles mit Hütten zupflastern kann, das bietet sich bei 4 Nahrungsresis ja an. Bzw die HS zu einer GP-Pumpe machen schließlich bin ich Philo. Das bedeutet auch nicht so lange mit Schrift warten damit ich 2 Wissis einstellen kann, Akademie bauen und dann Techs blubben...
    Bei der Hauptstadt und dem Philo Trait würd ich an deiner Stelle eine SE fahren, zumal die - da's in Duellen ja normalerweise etwas kriegerischer zugeht - nicht so leicht zerstörbar ist. Perfekt wär das ganze natürlich, wenn du dir irgendwie die Pyramiden sichern könntest ... auf Gesetz forschen und mit Kastensystem und Repräsentation forschst du mit so einer HS ferkel davon.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von JedschufferJung Beitrag anzeigen
    Also ist es sehr wahrscheinlich bei den Settings das Ferkel seine HS zu ner ProdStadt formt während ich bei meiner HS auf Forschung gehen und alles mit Hütten zupflastern kann, das bietet sich bei 4 Nahrungsresis ja an. Bzw die HS zu einer GP-Pumpe machen schließlich bin ich Philo. Das bedeutet auch nicht so lange mit Schrift warten damit ich 2 Wissis einstellen kann, Akademie bauen und dann Techs blubben...
    Würde die HS auf alle Fälle zur Spezipumpe machen - ich weiß nicht, inwieweit du Erfahrung mit SEs hast, aber die ist definitiv eine Überlegung wert. Dann würde ich aber auch kriegerischer fahren, damit die gegnerische CE gar nicht erst zur Geltung kommt.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •