Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 348

Thema: Two Worlds - Force de frappe

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Der von mir angestossene Technologiehandel Druckerpresse vs. Chemie kam nicht zustande. Bernard hat abgelehnt.

    Zitat Zitat von bernard
    Ein weiterer Großer Händler ist der Mitte der indianischen Händlerkaste entsprungen... Noch weiß er nicht, wohin sein Weg ihn führen wird. Eine erneute Handelsmission gen Frankreich ist im Gespräch...
    Allerdings mussten wir bereits bei der letzten Mission feststellen, wie hoch eure "Einfuhrzölle" und sonstigen bürokratischen Auflagen sind. Dies schreckt natürlich die Investoren einer solchen Handelsreise ab.
    Damit in Zusammenhang steht auch irgendwie unsere Bereitschaft, euch weiteres Gold für die Technologie Druckerpresse in die Staatskasse zu spülen (der von euch vorgeschlagene Techtausch kommt definitv nicht in Frage).

    Aber nach einem alten indianischen Sprichwort soll ein Brief nie mit etwas negativem Ende, von daher möchten wir euch noch für die eingehaltene Friedensvereinbarung der letzten Runden danken. Es stehen zwar noch einge Runden aus, aber ich bin sicher, dass auch diese ohne Zwischenfälle vergehen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wind in seinem Haar,
    Erster Sprecher der Indianerföderation
    Ich denke ich kann damit leben. Druckerpresse ist wichtig und verscherbelt wird nichts. Blöd ist nur, ich muß selbst Chemie erforschen. Ohne Defizit bei 60 % FoRa schaffe ich das ganze unter Hilfestellung von 6 weiteren Wissenschaftlern in Paris in vier Runden.

    Das mit dem Händler finde ich übrigens auch sehr nett, stehen doch meine Zöllner bereits auf indianischen Boden, eventuell springen nochmal ein paar hundert Gold für die französische Forschung ab.

    Hier übrigens das Karavellentreffen im Atlantik...



    Nun aber zur allgemeinen Strategie. Unser Friedensvertrag läuft in aktuell neun Runden ab. Ich frage mich schon ständig ob ein Angriff erstrebenswert ist oder ich zunächst in der Defensive bleiben soll.

    Einen Angriffsplan habe ich schon in der Schublade, dank meiner schnelleren Fortbewegung habe ich den maritimen Reichweitenvorteil. Ausserdem hab ich vorhin mögliche Angriffspläne durchstudiert. Ich könnte unter Umständen sogar aus dem FoW eine amphibische Landung gegen seine Küstenstädte durchführen.

    Dies gilt für Bernard aber nicht, eine Landung seinerseits würde ich vermutlich eine Runde zuvor bereits erkennen. Blöd wäre nur wenn seine Schiffe an der Schnittstelle zwischen zwei Städten parken würden.

    Aber derzeit möchte ich unter keinen Umständen meinen Kontinent verlassen. Bernards Armee ist wesentlich größer als meine und alle Truppen werden derzeit zur Heimatverteidigung gebraucht.

    Grundsätzlich benötige ich mehr Militär, deshalb werden einige Städte mit der Ausbildung von Musketieren beauftragt, weitere werden folgen.



    Ich bin äusserst gespannt, wie sich die Situation weiterentwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Runde 239 letzte vertraglich gesicherte Friedensrunde

    Wie die Zeit vergeht - 30 Runden Friedenszeit sind (fast) vorbei.

    Die letzten Runden waren wirklich atemberaubend. Bernard ist nun offiziell Pirat. Ich sitze auf meiner Insel. Taktisch gibt es nicht viele Optionen und ich harre der Dinge die nun kommen oder auch nicht

    Derzeit werden in Frankreich, auch unter hilfe von Beschleunigung Fregatten produziert während die französischen Musketiere in den Städten sitzen und "Ausschau" auf die offene See halten. Unser Militärberater meint die, indianischen Streikräfte seien im Verhältnis 6:4 überlegen, weshalb ein offensiver Einsatz nicht gewagt wird.

    Hier ein kleiner Überlick über das französische Militär!



    Viele Musketiere und eine kleine Landungsflotte, hoffentlich werde ich Sie einsetzen können.

    Frankreich benötigt aber mehr Militär, viel mehr Militär, deshalb habe ich beschlossen weitere Truppen auszuheben.



    Das französische Land im globalen Überblick...



    Insgesamt sechs Küstenstädt und deshalb kaum zu verteidigen. :
    Priorität wird derweil auf Frankreichs Westküste gelegt, hier sind die Produktionsstärksten Städt, ich werde Sie brauchen.

    Die französische Fregatte betreibt derzeit noch Nahaufklärung vor Marseille liegt eine indianische Fregatte. Ich werde diese wohl nicht verfolgen.



    zum Abschluss noch ein Bild in die Hauptstadt der Indianer. Eine Galone liegt vor Anker. Ich habe vor kurzem zwei Galeonen ohne Bezeichnung in Spiro liegen sehen...



    Übrigens vermute ich seine Streitkräft entweder auf hoher See oder an seiner Ostküste. Man wird sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Die Piraten sind doch eine unabhängige Fraktion.

  4. #64
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    extrem spannende partie! Ein echter schinken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #65
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Bei diesem Spiel schafft man es im Gegensatz zu den ganzen Pitboss-Storys wenigstens, alle Berichte parallel zu lesen ohne durcheinanderzukommen.
    Nur Schade, dass Obi Wan nicht so häufig aktualisiert wie Bernard.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Kampfbericht Colonel de Gaulle
    Indianer, Indianer!

    Hallte es in den frühen Morgenstunden durch die Straßen von Lyon. Die Meldung verbreitete sich in Windeseile durch die Gassen und weckte selbst den Kommandeur der ortsansässigen Stadtwache, Colonel de Gaulle.

    De Gaulle, Veteran des ersten französischen Expeditionskorps stellte sich auf seinen Balkon und beobachte die Bucht. „hmmh eine gewaltige Flotte, ich werde wohl den Krisenstab in Paris informieren müssen!“ Ein junger Sergant der Stadtwache überbrachte die Meldung des Vorposten an der Küste.

    Meldung von Vopo 1

    9 Regimenter der Indianer stehen vor unseren Toren, teilweise beritten und mit schweren aber veralteten Belagerungswaffen ausgerüstet.

    Corparal Franck Ribery

    De Gaulle nickte und überlegte, wir benötigen ganz sicher Unterstützung aus Orlean, General Bastard hat uns Unterstützung zugesagt. Der erste Flügel der Grand Armee wird uns sicher helfen diese Rothäute zu vertreiben.

    Eine kurze aber verlustreiche Schlacht ereignete sich vor den Toren der Stadt. Fünf Regimenter der französischen Eliteeinheiten wurden aufgerieben, anschließend war der Feind vernichtet.

    Auf dem offenen Meer hatte man weniger Glück. Die französische Westflotte bestehend aus fünf modernsten Fregatten, konnte nicht den Kampf gegen die Invasionsflotte aufnehmen. Es wurde ein Schiffstyp entdeckt, der mindestens doppelt so viele Kanonen auf seinem Kampfdeck hatte als die wendigen französischen Schiffe. Es wäre ein Selbstmord gewesen, hier den offenen Kampf zu suchen.

    Deshalb stach die Westflotte weiter Richtung Orleans, hier wurde von der Küstenwache ein ebenbürtiger Gegner gemeldet. Der Admiral gab den Angriffsbefehl. Aber der Nordwind durchkreuzte das taktische Manöver des Oberbefehlshabers. Die Fregatte der Indianer konnte mit Rückwind zwei französische Schiffe versenken, bevor Sie selbst Opfer der überlegenen Feuerkraft der drei verbliebenen französischen Fregatten wurde.

    Colonel de Gaulle blickte am Abend traurig auf die Trümmer des Schlachtfeldes, zu viele junge Franzosen sind heute Opfer des feigen Überfalls der Indianer geworden.
    Liebe Leser, Bilder und noch viel mehr Infos zum Krieg gegen die Indianer gibt es heute Abend, der Fotograf konnte heute noch keine Bilder entwickeln.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Bilder, Bilder!!

    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Bei diesem Spiel schafft man es im Gegensatz zu den ganzen Pitboss-Storys wenigstens, alle Berichte parallel zu lesen ohne durcheinanderzukommen.
    Nur Schade, dass Obi Wan nicht so häufig aktualisiert wie Bernard.
    Ich gelobe Besserung

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    extrem spannende partie! Ein echter schinken
    mir stockt derzeit jede Runde der Atem

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Liebe Leser, Bilder und noch viel mehr Infos zum Krieg gegen die Indianer gibt es heute Abend, der Fotograf konnte heute noch keine Bilder entwickeln.
    Es präsentiert sich folgende Lage.



    schöne Flotte, leider ist auch Linienschiff dabei, da können meine Fregatten wohl nichts ausrichten. Ich sende Sie nach Norden dort treibt sich eine einsame Fregatte von Bernard rum. Leider verliere ich zwei Fregatten bei meinem Angriff!



    Die Invasionsflotte.



    Ich muß Sie vernichten, er hat sogar Ritter dabei. Diese dürfen nicht mein Finanzzentrum erreichen und meine Gemeinden plündern.



    Unter mithilfe von mehreren Musketieren gelingt es mir Bernard zu vertreiben. Es entsteht sogar ein großer General.

    Die Kämpfe enden mit 5:9. Aber Frankreichs Boden ist wieder feindfrei!

    Abschließend verteile ich meine Truppen wieder.



    Meine Forschung stell ich erstmal (fast) ein. Ich brauche Geld muß Upgrades durchführen und diverse Produktionen beschleunigen. Ich hoffe Bernard attakiert nicht weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Rundenwechsel

    Indianerland attakiert weiter.

    Diesesmal an der Ostküste und der Stack ist wesentlich gefährlicher. Meine Stadtverteidigung besteht zu Rundenbeginn nur aus zwei Musketieren und einem Krieger.

    Da meine Truppen derzeit noch an der Westküste gebunden sind und Tours sich im äussersten Osten befindet. Können nur wenige Musketiere verlegt werden. Insgesamt gelingt es mir die Stadtverteidigung auf sieben Musketiere zu erhöhen. Gegen 9 Angreifer ist das eigentlich zu wenig.

    Kurzfristig habe ich sogar überlegt Tours aufzugeben. Die Stadt war mMn eh schlecht platziert. Trotzdem möchte es nicht kampflos aufgeben. Einige Truppen unter anderem zwei Kanonen werden in die nahen Felder verlegt.





    Die französische Ostflotte erhält den Befehl die ungeschützten Galeonen zu versenken. Kein Indianer darf französischen Boden lebend verlassen.

    Auch wenn es den Tod vieler französischer Seemänner wohl in den nächsten Runden bedeutet.







    Ich bin gespannt wie Bernard auf die Stadtverteidigung von Tours reagieren wird. Ich glaube nicht, dass ich die Stadt halten kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Tours steht noch!

    Bernard hat sich in Wälder zurückgezogen, Transportschiffe gab es keine mehr. jetzt hat er natürlich einen tollen defensivbonus + 25 %

    Mir bleibt nichts anderes übrig als einen Pyhrraussie anzusstreben. Meine ersten Kanonen sind fertig. 2 Regimenter beteiligen sich an den Angriffen.





    Ich kann Bernards Truppen bis auf zwei schwerbeschädigte Einheiten vernichten. Allerdings habe ich 13 Musketiere im Verlauf der Schlacht verloren.

    Mein Militärberater zeigt sich deshalb von der schlechten Seite.



    Ich hoffe jetzt erstmal das kein weiterer Angriff erfolgt. Lange werde ich dass nicht durchhalten können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Verschnaufpause!

    Diese Runde hat Bernard keine weiteren Truppen angelandet.

    Deshalb räume ich erstmal noch die Reste auf.



    Auf dem offenen Meer sieht die Situation dagegen hoffnungslos aus.



    und der gute Militärberater.



    Ich habe jetzt erstmal die Forschung wieder angeschmissen. Ich muß wissen ob ich Kohle habe, dass würde mir wieder einen gewissen Vorteil verschaffen.

    Ich brauche gute Truppen und Material. Diese Blockade muß aufgelöst werden und meine Küsten gesichert werden. Panzerschiffe wären genial.

    Ich bin gespannt ob ich diese angespannte Situation überstehen kann. Bernard ist mächtig am Drücker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Neue Runde neues Glück!

    Ich wechsel von Meinungsfreiheit / organiserte Religion auf Nationalismus / Theokratie. Die Kriegswirtschaft wird ausgerufen.

    Außerdem werden zwei neue Musketiere produziert. Lyon wurde derweil von Bernard komplett runtergebomt, ich bsitze keine Kulturverteidigung mehr. ich kann nur hoffen, dass nicht gleich in der nächsten Runde der finale Schlag gegen meine Produktionsmonster stattfinden wird. Ich ahne fürchterliches und hoffe das er noch nicht diese Runde wieder anlanden wird.





    und mein Militärberater...



    Es sieht nicht gut aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zeit für eine kleine Analyse meiner Fähigkeiten.

    Die erste Landung Bernards habe ich gut gekontert. Ich konnte alle Einheiten mit relativ geringen Verlusten vernichten. Anschließend habe ich nicht damit gerechnet, dass Bernard zeitgleich eine weitere Landung auf die Beine stellen könnte. Meine Truppen war schlecht verteilt. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück, dass er Tours nicht direkt von See amphibisch angegriffen hat.

    Bei der zweiten Landung habe ich zu schnell Bernards Truppen angegriffen. Ich hatte bereits zwei Kanonen und hätte kurzfristig sicherlich noch drei / vier Kanonen produzieren können. Mit diesem mehr an Durchschlagskraft hätte ich nicht solch hohe Verluste in der Waldschlacht gehabt.

    Gut habe ich empfunden Bernards Galeonen vor Tours anzugreifen, seine gelandeten Truppen konnten hiermit nicht den Rückzug antreten.

    Weitere Strategie

    Ich habe jetzt auf Nationalismus und Theokratie gewechselt. Außerdem werde ich alle Wälder holzen um ein beachtliches "plus" in Truppenproduktion zu erhalten.

    Sollte es mir gelangen relativ unbeschadet, bis zur Kohle-Tech zu gelangen und sich diese Resource auch in meiner Hemisphäre befindet, könnte ich nochmals eine Wende herbeiführen. Ich würde versuchen mit Panzerschiffen seine Blockade zu brechen.

    Bernards Position

    Er hat eine intakte Flotte und muß derzeit keine Bedrängnis durch meine Truppen fürchten. Trotz wechsel meiner Civics ist seine Forschung noch schwächer. Allerdings wirkt sich sein Produktonsvorteil immens aus. Ich habe keine Ahnung was ich dagegen unternehmen kann.

  13. #73
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Sehr spannend!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Die letzten Runden waren etwas ereignislos. Einheiten produzieren und Bürger einberufen. Die kleine Verschnaufpause die mir Bernard ohne weitere Angriffe gewährte konnte ich nutzen um diese wichtige Schlüsseltech zu erforschen.



    Doch das beste daran ist. Ich habe Kohle!
    Und das beste, sie befindet sich unter Marseille!



    und Bernard?



    leider auch. Er kann Sie aber noch nicht nutzen, forscht er doch an Druckerpresse.

    Kurzfristig entschliesse ich mich wieder in die Flottenproduktion einzusteigen.

    Panzerschiffe



    Das Verteidigungsministerium gibt zwischenzeitlich die neuesten Truppenzahlen bekannt.



    Nicht berauschend. Aber besser wie nichts. Ihr fragt Euch sicherlich warum ich noch keine Schützen habe? Ich habe mich entschlossen solange wie mögliche die Musketiere zu nutzen. Es sind die einzigsten Einheiten mit denen ich doppelte Fortbewegung habe. Erst wenn es Eisenbahn gibt. Werde ich wohl andere Einheiten produzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Mein Beileid zu deiner Seeflotte
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •