Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 293

Thema: EU3 IN: Neue Multiplayerrunde (DO 20h)

  1. #16
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Es gibt keine Sonderregel. Sowas ist auch nicht fairer. Durch die WE kann man sich sowas eh nicht mehr leisten, wie es früher war. Ich denke aber jeder sollte nach Möglichkeit sportlich agieren.

    Wenn ein Land 100% besiegt ist, kann es bereits spieltechnisch ein Friedensangebot bis 100% nicht ablehnen. Dh das wird dann automatisch angenommen wie gegen die KI.

    Gibt es einige Staaten (mit 5 oder weniger Provinzen), die nicht gespielt werden sollten. Ich denke ihr hattet da doch ein Problem bzgl. Genua...wenn ich mich richtig erinnere?
    Nein. Genua wäre auch erlaubt gewesen, obwohl die sicherlich schon zu den besten Möglichkeiten gehören.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    55
    Wenn ein Land 100% besiegt ist, kann es bereits spieltechnisch ein Friedensangebot bis 100% nicht ablehnen. Dh das wird dann automatisch angenommen wie gegen die KI.
    Wenn dem so ist, dann kann es keine Probleme geben. Allerdings scheint threepwood andere Erfahrungen gemacht zu haben. Vielleicht war das aber auch in EU II oder in einer anderen EU III Version.

  3. #18
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Nachdem ich einen neuen Monitor habe und nun eeendlich wieder problemlos spielen kann, würde ich auch gerne mitmachen.

    Problem ist, dass ich Donnerstags eher spät komme und außerdem über Silvester/Neujahr weg bin...danach kommen im Januar Referate, Uniklausuren etc.

    Im Februar habe ich aber schon wieder Ferien. Falls es ginge, würde ich dann einfach Mitte Februar einsteigen. Bis dahin werden ja höchstens 7 Runden egspielt werden.


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  4. #19
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von Spieler Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, dann kann es keine Probleme geben. Allerdings scheint threepwood andere Erfahrungen gemacht zu haben. Vielleicht war das aber auch in EU II oder in einer anderen EU III Version.
    War noch vor den Addons, glaub ich....

  5. #20
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    @Gono:
    Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr kann ich auch nicht. Da wird wohl ausfallen. Ansonsten kannst du ja einfach hinterher wieder England nehmen oder zockst einfach ab und zu mit bzw. kommst später dazu.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #21
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von threepwood Beitrag anzeigen
    War noch vor den Addons, glaub ich....
    War es. Aber den Zwangsfrieden gab es auch schon in der Grundversion.
    Du hattest aber nicht mein ganzes Land besetzt, sondern nur die Hälfte. Ich hatte als Dänemark noch meine skandinavischen Provinzen und habe mit meiner Flotte den Übergang für deine Armeen über den Öresund blockiert. Und ohne Durchmarschrecht bei den Russen kamst du auf dem Landweg dort nicht ran.

    Inzwischen gibt's IN ja auch im regulären Handel zu kaufen. Ich könnte also theoretisch wieder mitmachen. Bleibt nur noch die Frage, ob ich das zeitlich hinbekommen würde.

  7. #22
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Die Sache mit Threep und Harleen damals müsste jetzt unmöglich sein, da WE eben nur noch durch Kriegshandlungen steigt, nicht durch den Krieg an sich.

    Ich bin natürlich dabei, nehme dann den Deutschen Orden, da Threepwood Brandenburg will
    Geändert von Selanor (08. Dezember 2008 um 12:07 Uhr)

  8. #23
    threepwood
    Gast
    Ha...Lehrgang ist ausgefallen wegen Krankheit des Lehrers...da wirds erst nächstes Jahr

    Mal eben umsonst 400 Km mit Bus, Bahn und Taxi gefahren und sinnlos 50Euro dafür versiebt.....

    Allerdings könnten wir von mir aus nun sofort die neue Runde starten
    .gerne täglich ab 19.30Uhr

    Gerne mit Brandenburg...

  9. #24
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    War es. Aber den Zwangsfrieden gab es auch schon in der Grundversion.
    Du hattest aber nicht mein ganzes Land besetzt, sondern nur die Hälfte. Ich hatte als Dänemark noch meine skandinavischen Provinzen und habe mit meiner Flotte den Übergang für deine Armeen über den Öresund blockiert. Und ohne Durchmarschrecht bei den Russen kamst du auf dem Landweg dort nicht ran.
    Was du dir alles merken kannst....das hätte ich nach der Zeit nicht mehr zusammengebracht...

  10. #25
    threepwood
    Gast
    Zitat Zitat von Selanor Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich dabei, nehme dann den Deutschen Orden, da Threepwood Brandenburg will


    zu Hülf!!!!

  11. #26
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    da stand davor, dass ich brandenburg oder den TO nehm, jetzt halt so

  12. #27
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    ich würde Novgorod und den Orden eher rausnhemen und dafür schweden /norwegen (zwar auch groß aber starten immerhin unter ner PU ) als wählbar dazugeben, novgorod ist durch das Handelszentrum doch ziemlich reich und der orden immerhin ein 11 Provinzer um 1399 (also doppelt so groß wie das normale maximum)

    Schottland dürfte auch drin sein als Spielerland .. ist halt ne etwas miesere ausgangsposition (6 Provinzer)

  13. #28
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Der TO hat 11 Provinzen, 5 davon sind nicht aktzeptierte Kultur, 1 ohne Core und mit fremder Religion. Sind wir also bei 5 brauchbaren Provinzen, einer 3000Mann starken Startarmee, dazu kommt die nette Situation einer kompletten Umfassung von größeren, starken Staaten (Polen/Lithauen, hat ne Core auf einen, Schweden und Novogrod und natürlich Riga).

    Keine Grundsatzdiskussionen Ich will mal wieder den Orden!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    55
    Also.... weil ich ein Lübecker bin, würde ich Mecklenburg nehmen. Hat zwar nur 2 Provinzen, aber dafür ein HZ.
    Brandenburg startet aber in Pesonalunion mit dem bedeutenden Luxemburg.
    Mit Mecklenburg, Brandenburg und dem DO würde das ja eine sehr interessante Ecke sein...dort oben im Norden.
    Geändert von Spieler (08. Dezember 2008 um 13:13 Uhr)

  15. #30
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also auf 5 brauch brauchbare so zu rehcnen is n wenig witzlos, die anderen bringen ja trotzdem noch einkommen, sind ja -30% und nich -100%

    Geschweige denn das nu Preußisch statt alt preußisch hauptlkultur ist -> Deutsche Kulturgruppe, das ist nen großer vorteil im Vergleich zum alten eu3 TO

    und Danzig und Ostpreußen sind auch alles andere als Arme provinzen

    btzw mit ner größeren Armee startet kaum ein land Schweden ist in ner PU gefangen und Novgorod kriegt sowieso auch eins von nem anderen Nachbarn auf die Nase wenn das blöd krieg führt (geschwiege denn das sich Moskau seit neuestem gern mit dem Orden verbündet wodurchs gleich um einiges besser aussieht für den Orden )

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •