Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Duell-PBEM TwisterCow vs. Lickwick

  1. #31
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg Lickwick.

    Ich will mal die Geier in Aktion sehen, hab das nämlich noch nie.
    Da empfehle ich auch die Story Unsterblich Verliebt von orchid.

  2. #32
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Bin jetzt an der HS vorbeigezogen. Wenn er was anderes als Krieger am Anfang gerüstet haben sollte, habe ich mit Zitronen gehandelt

    Forschung ist Tierzucht, geht schneller als auf Kupfer zu gehen, vielleicht gibt es ja doch ein rasches Ende.

    Bild

  3. #33
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Mein zweiter Krieger ist jetzt auf dem Weg zu meinem Gegner. Sein Krieger ist aus meinen Augen verschwunden. Ich überlege noch, ob ich mit meinem Krieger bei seiner HS 1-3 ziehe und es drauf ankommen lasse.

    Ach, ich bin einfach unentschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Das solltest du aber erst machen, wenn du den 2. Krieger auch in Reichweite hast, falls er einen eigenen Krieger baut. Und dann vor dem Angriff noch nachschauen, was die Elektrizität sagt, ob er in der HS noch schnell 1 oder 2 Krieger schaffen kann.
    Minecraft aka tiPPfehler

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Ich meine, du hast doch nichts zu verlieren. WEnn er nun einen Krieger da stehen hat, weg. Sonst, gewonnen. Einen Krieger selbst verlierst du doch nicht.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #36
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin einfach unentschlossen.
    Und warum baust du dann einen dritten Krieger statt eines Bautrupps?

    Anders als die blutrünstige Menge hier gebe ich einem Angriff mit Kriegern keine großen Erfolgschancen. Hat bei mir noch nie geklappt.

  7. #37
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Das solltest du aber erst machen, wenn du den 2. Krieger auch in Reichweite hast, falls er einen eigenen Krieger baut. Und dann vor dem Angriff noch nachschauen, was die Elektrizität sagt, ob er in der HS noch schnell 1 oder 2 Krieger schaffen kann.
    Da ist noch nichts mit dem Elek-Trick: zuwenig Spionagepunkte.


    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Ich meine, du hast doch nichts zu verlieren. WEnn er nun einen Krieger da stehen hat, weg. Sonst, gewonnen. Einen Krieger selbst verlierst du doch nicht.
    Ja, aber mal ernsthaft: stell Dir vor, er hat eine Bautrupp-Strategie und ist noch meilenweit von einem ersten Krieger entfernt: soll das etwa ein unterhaltsames PBEM-Duell sein?

    Gleichwohl, ich werde wohl 1-3 ziehen, bis dahin muss er einen Krieger fertig haben, immerhin hat er im Moment vier Hämmer und sooo dumm kann man nicht sein, auch jetzt noch einen Bautrupp oder so zu rüsten...

    we'll see...

  8. #38
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Und warum baust du dann einen dritten Krieger statt eines Bautrupps?

    Anders als die blutrünstige Menge hier gebe ich einem Angriff mit Kriegern keine großen Erfolgschancen. Hat bei mir noch nie geklappt.
    Geheimnis aus meiner Erfahrungsschatulle: ich baue nie Bt's bei einer Stadt in Größe 2. Die kosten zu viel, weil man den entgangenen Bevölkerungs-Zuwachs rein betriebwirtschaftlich gesehen in die Kosten des Bt einberechnen muss

  9. #39
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Der Bautrupp würde sich aber schnell rentieren. Sobald er die Schweine erschlossen hat, machst du +3 pro Runde. Bis zur Erforschung der Bronzeverarbeitung kann er dann schonmal Straßen bauen, damit der anschließende Kahlschlag schneller vonstatten geht.

  10. #40
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734

    Auch das noch...

    ...die gerade angesprungene Demografie sagt mir...

    Bild

    War das also im Ernst so was wie eine Bt.-Stategie?

    Na ja, jetzt muss ich wohl einfallen. Mist. So macht das keinen Spaß

    In einem Nomadendorf habe ich Steinmetzkunst bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    er konnte ja nicht wissen, dass ihr so nah beieinander seid. aber spätestens nach dem ersten kontakt hätte er doch mal nen krieger einschieben sollen oder ?
    Minecraft aka tiPPfehler

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Selber schuld, jetzt musst du angreifen, alles andere wäre sinnlos (bzw. würde deine Chancen verschlechtern).

  13. #43
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    er konnte ja nicht wissen, dass ihr so nah beieinander seid. aber spätestens nach dem ersten kontakt hätte er doch mal nen krieger einschieben sollen oder ?
    Da bin ich Deiner Meinung, und mit bewaldetem Hügel müsste er auch schon fertig sein. Statt dessen kommt eine Überraschung...

    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Selber schuld, jetzt musst du angreifen, alles andere wäre sinnlos (bzw. würde deine Chancen verschlechtern).
    Keine Frage, gesagt, getan...

    Und was zeigt sich? Na? Er hat tatsächlich eine Bt-Strategie und die auch durchgezogen, ohne auf Krioeger zu switchen...:

    Bild

    Außerdem zeigt die Industrieproduktion was seltsames: er hat offenbar die ganze Zeit das Hammer-starke Hügelfeld belegt und jetzt auf Schwemmland geswitcht (würde ich sagen). Das heißt doch, dass er die ganze Zeiut Gold verschenkt hat, oder etwa nicht???

    Bild

    Ich kann mich irren, aber irgendwie ist es nach meiner Auffassung mathematisch unmöglich, dass jetzt noch irgendwas zwischen mir und einem... na, wollen wir es nicht Sieg nennen, aber jedenfalls Spielende steht...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Außerdem zeigt die Industrieproduktion was seltsames: er hat offenbar die ganze Zeit das Hammer-starke Hügelfeld belegt und jetzt auf Schwemmland geswitcht (würde ich sagen). Das heißt doch, dass er die ganze Zeiut Gold verschenkt hat, oder etwa nicht???
    Er hat einen expansiven Anführer und bekommt dadurch +25% beim Bau eines Bautrupps. Um den Bonus nicht zu verschenken, muss er aber mindestens 4 Hämmer erwirtschaften. Deshalb hat der den Hügel belegt.

    Wenn da nicht plötzlich ein Krieger auftaucht, wovon ich nicht ausgehe, könnte dieses Spiel tatsächlich ziemlich fix zu Ende sein. Ich fühle mich um eine Story betrogen.

  15. #45
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    ...

    Außerdem zeigt die Industrieproduktion was seltsames: er hat offenbar die ganze Zeit das Hammer-starke Hügelfeld belegt und jetzt auf Schwemmland geswitcht (würde ich sagen). Das heißt doch, dass er die ganze Zeiut Gold verschenkt hat, oder etwa nicht???
    Das zumindest lässt sich erklären. Er ist expansionistisch und bekommt 25% auf die beim Bau eines BT. Macht also 5 gegenüber 4 und 1 beim Schwemmland.

    Edith: zu langsam.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •