Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: SdM 19 - März 08 - "König des Dschungels"

  1. #16
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von kinopolizei Beitrag anzeigen
    Ich versuche den Save zu laden, hier bricht er ab mit der Meldung "Laden gescheitert"??? Kann mir da mal jemand helfen
    Du darfst keine Modifikationen, wie z.B. den Bhruic-Patch, benutzen.

    @Flati
    Ja
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #17
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    ...

    Mal ne Frage ist das so ne Karte wos kaum/kein Meer gibt?!
    Hab zum Test mal 2 Karten geladen. Scheint nur etwas größere Randseen und einige Flüsse zu geben. Schiffe sind wohl unnötig.

  3. #18
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Ich habe zuletzt, motivert durch eine Story, mal Oasis gespielt und schon befürchtet daß Rainforest einen ähnlich hohen Landanteil besitzt. Habe bei dem Spiel am Ende über 60 Städte gehabt und mit 62% Landbesitz dann doch noch einen Diposieg errungen.
    Mit den Einstellungen Eroberung, keine Vasallen und totale Vernichtung, wird das wohl ein sehr langes und zeitaufwendiges Spiel werden.
    Immerhin ist man mit finanz. und org. bestens ausgestattet für so ein Riesenreich.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Avalon Beitrag anzeigen
    Mit den Einstellungen Eroberung, keine Vasallen und totale Vernichtung, wird das wohl ein sehr langes und zeitaufwendiges Spiel werden.
    da muss ich dir recht geben
    Das Spiel erst am letzten Tag vor Abgabe anzufangen ist sicherlich keine gute Idee
    Mein Testdurchlauf hat ca. 13 Stunden gebraucht, wer viel Wert auf MM legt wird wohl noch einiges länger brauchen.
    Bin aber mal gespannt ob es jemand schafft noch vor der Moderne zu gewinnen.

  5. #20
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Naja Kyrus ist zumindest ein idealer Leader zu. Fin/org und dann noch die Unsterblichen... Wehe ich habe keine Pferde
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #21
    Jesper Portus
    Gast
    Was heißt wehe? Das ist ein SdM. Sei froh, wenn Du Uran bekommst.

  7. #22
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Was heißt wehe? Das ist ein SdM. Sei froh, wenn Du Uran bekommst.
    Gab es nicht mal ein SDM wo es auf dem ganzen KOnti keine Pferde, Kupfer, Metall und Luxressourcen gab
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Für wie fies ihr uns immer haltet

    wir müssen uns doch auch die ein oder andere Gemeinheit noch für weitere SDMs aufheben

    und die Gegner sind WIRKLICH zufällig

  9. #24
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal ein SDM wo es auf dem ganzen KOnti keine Pferde, Kupfer, Metall und Luxressourcen gab
    Gleich das erste. Das fand ich toll.
    Edith erinnert mich gerade daran, dass es damals doch ein Pferdevorkommen bei Isabella gab, was aber angeblich ein Versehen war.


    Ich werde es diesmal auch mal wieder probieren. Ich spiele Dareios gerade in zwei PBEMs, da kann ich etwas Übung gebrauchen.

  10. #25
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Für wie fies ihr uns immer haltet

    wir müssen uns doch auch die ein oder andere Gemeinheit noch für weitere SDMs aufheben

    und die Gegner sind WIRKLICH zufällig
    Ich habe schon mal bissl angezockt und empfehle so diverse Story im Storyforum die von mir sind als Lektüre zu lesen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #26
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man für die vernichtung aller Einheiten auch warten muss, bis die letzten Spione entdeckt wurden?
    Ich bin nämlich grad faktisch durch und hab jetzt lieber mal gespeichert und frag nach. Ich müsste jetzt noch schlicht warten, bis alle spione vom letzten Gegner entdeckt wurden und kann mir nicht vorstellen, dass so ein Glücksspiel beabsichtigt war.

    edith nimmt alles zurück: ich habe mal einfach ne Runde weiter geklickt und siehe da: Ich habe einen Eroberungssieg obwohl ich noch mit einem Gegner Krieg führe

    Eure Zeitangaben sind übrigens viel zu hoch angesetzt, bin mit gut 6 Stunden ausgekommen.

    edith möchte ferner noch anmerken, dass ein Spoiler bei ihr große Freude hervorrufen würde
    Geändert von Shizanu (04. März 2008 um 22:22 Uhr)
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Spoiler ist da.
    Spione scheinen bei totaler Vernichtung nicht zu zählen, wäre auch wirklich blöd sonst. (hast mir aber wirklich nen Schrecken grad eingejagt )

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    da muss ich dir recht geben
    Das Spiel erst am letzten Tag vor Abgabe anzufangen ist sicherlich keine gute Idee
    Mein Testdurchlauf hat ca. 13 Stunden gebraucht, wer viel Wert auf MM legt wird wohl noch einiges länger brauchen.
    Bin aber mal gespannt ob es jemand schafft noch vor der Moderne zu gewinnen.


    Rainforest ist doch wie Pangäa nur dschungliger (geiles Wort gell)

    Was soll da bei ner STD Map und nur 6 Gegner soooo lange dauern
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    ich hab halt so lang gebraucht und da werde ich sicher nicht der einzige bleiben

    und vor dir erwarte ich sowieso einen Immortal-Rush auf alle 6 Gegner, sonst bin ich enttäuscht

  15. #30
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Spoiler ist da.
    Spione scheinen bei totaler Vernichtung nicht zu zählen, wäre auch wirklich blöd sonst. (hast mir aber wirklich nen Schrecken grad eingejagt )
    Für die Vernichtung zählen sie schon. Das war überdeutlich, weil ein Gegner erst weg war, nachdem eine Spion entdeckt Meldung kam.
    Aber für die Eroberung zählen sie offensichtlich nicht. Wäre dann nur mal interessant ob herumstreunende Einheiten dafür zählen, oder ob man nur alle Städte besitzen muss.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •