Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: 9/11 - Alle Jahre wieder

  1. #1
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510

    9/11 - Alle Jahre wieder

    ok, ich gebs ja zu, mein quasselfredthread eben war etwas provokativ...

    aber anders kann man heutzutage ja leider keine aufmerksamkeit mehr auf
    sich lenken, das beweist ebend der 9/11 selbst am besten


    davon abgesehen find ich die doppelmoral hier mal wieder schockierend, warum
    soll ich mich zb nicht drüber freuen dürfen, dass seit damals die welt endlich
    beginnt aus ihrer scheinwelt zu erwachen?

    muss man den 9/11 schlecht finden nur weil menschen starben?

    täglich sterben mehr menschen an unterversorgung die genauso eigenverschuldet
    ist wie jeder krieg oder eben terroranschlag.
    darf ich deswegen nie mehr geburtstag feiern und fröhlich sein weil ja an dem
    tag auch wieder massig leute gestorben sind?

    ich finde den 9/11 bzw dessen auswirkungen positiv und verdammt nochma,
    ich möchte mich drüber freuen dürfen, genauso wie sich hunderttausende
    amis früber gefreut haben als hussein aufgeknöpft wurde

  2. #2
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    ...genauso wie sich hunderttausende
    amis früber gefreut haben als hussein aufgeknöpft wurde
    Schon mal darüber nachgedacht, dass das genau so unangebracht sein könnte? (Es sei denn man ist zufällig ein irakischer Kurde o.ä.)
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  3. #3
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    es is schnell mal was "unangebracht" da man es unmöglich jedem recht machen kann
    wird man zwangsläufig jemanden vor den kopf stossen... na und?

  4. #4
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    muss man den 9/11 schlecht finden nur weil menschen starben?
    Äh, ja? Eigentlich schon.

  5. #5
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    wie man sich über einen Terroranschlag freuen kann erscheint mir sehr rätselhaft.

    Gerade Du beschimpfst doch jeden der nicht Deiner Meinung ist direkt als Nazi, Rassist, Cannabiswurzelausreißer und was weiß ich sonst noch, erwartest aber bei Dir, dass jeder jeden Mist von Dir akzeptieren muss, und Deine geheiligten Ansichten sakrosankt sind.

    Man darf bei Dir nicht sagen, dass Albaner Pack sind, aber wenn Amerikaner in die Luft geprengt werden, ist das toll, sind ja nur Amis, ist das etwa kein Rassismus?

    Aus dem 11.09 einen Feiertag zu machen ist genauso Bullshit wie den 30.01.1933 zu feiern.
    Die ewige Foren-Zigarette

  6. #6
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Sich allgemein über den Tod von irgendjemandem freuen, finde ich unangebracht. Das schließt für mich sowohl die einzelne Person als auch das Ereignis, das Tote forderte, ein.

    Ich halte dieses ganze Trara rund um den 11.9. auch für übertrieben, ich kann mich zum Beispiel an keine großes Aufbauschen um die Tsunamiopfer erinnern, aber trotzdem sollte man so viel Respekt vor den Opfern haben, dass man nicht irgendwelche Hurraschreie oder sonstige Bekundigungen von Freude äußert.
    Papoy!

  7. #7
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    es geht nicht um den tod von menschen sondern darum wofür der 9/11 steht

  8. #8
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    es is schnell mal was "unangebracht" da man es unmöglich jedem recht machen kann
    wird man zwangsläufig jemanden vor den kopf stossen... na und?
    AiC, IMO bist du nicht besonders clever, hast offensichtlich keinerlei Einfühlungsvermögen was Leid oder Gefühle anderer Menschen angeht und glaubst, du hättest die absolute Wahrheit gesehen.

    Weißt du, an wen mich das erinnert?

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=119469&stc=1&d=1189516300/>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  9. #9
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

  10. #10
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Also mein lieber AIC, das geht wirklich zu weit.

    Freuen kann man sich, wenn ein paar hundertausend Irakis draufgehen oder Neger in Afrika verhungern. Aber wenn es 3000 good boys erwischt, ist das kein Grund für Späße mehr. Ein jährliches Gedenken ist da das Wenigste.

  11. #11
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Der 11.09. steht für Terror, Tote und ein politisches Statement des Islams, und natürlich auch für 4 weitere Jahre Bush, sowie für Kriege und einen durchdrehenden Iran.

    Das ist alles kein Grund zum feiern oder Freude zu haben, sondern eher zur Besinnung und zur inneren Einkehr
    Die ewige Foren-Zigarette

  12. #12
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Also mein lieber AIC, das geht wirklich zu weit.

    Aber wenn es 3000 good boys erwischt, ist das kein Grund für Späße mehr. Ein jährliches Gedenken ist da das Wenigste.
    Genau, red' ihm ruhig das Wort.

    Freuen kann man sich, wenn ein paar hundertausend Irakis draufgehen oder Neger in Afrika verhungern.
    Wer freut sich denn da?
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  13. #13
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Der 11.09. steht für Terror, Tote und ein politisches Statement des Islams, und natürlich auch für 4 weitere Jahre Bush, sowie für Kriege und einen durchdrehenden Iran.
    die einen nennen es terror, die anderen gerechtigkeit, rache oder was auch immer

    tote gíbts hier wie da, erwischen tuts ohnehin immer die unschuldigen

    politisches statement des islams? nun ich bin kein muslime, aber trotzdem hat der 9/11 für mich symbolcharakter

    und ob nun bush oder eine andere marionette an der spitze hockt is einerlei

  14. #14
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    es geht nicht um den tod von menschen sondern darum wofür der 9/11 steht
    Die über 4000 Toten machen aber das Ereigniss 11. Semptember 2001 aus. Die Ganze Sache hätte viel kleinere Kreise gezogen, wenn niemand gestorben wäre.

    Für mich ist der 11.9. also ein Terroranschlag mit über 4000 Toten, dann erkläre mir bitte, was er für dich ist.
    Papoy!

  15. #15
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    9/11 ist für mich schlichtweg ergreifend ein Tag wie so ziemlich jeder andere auch, wenn man mal davon absieht, dass ich die letzten fünf Jahre am 11.9. aufgewacht bin und mich gefragt habe, ob wohl irgendein Terroranschlag mit hoher Symbolkraft verübt werden würde... soll ja mal vorkommen.

    Warum auch immer man sich am 11.9. besonders freuen oder besonders niedergeschlagen fühlen sollte, erschließt sich mir nicht - natürlich ist es furchtbar, wenn bei einem Terroranschlag mehrere tausend Menschen sterben - aber leider sterben täglich tausende Menschen (Schätzung meinerseits) bei Terroranschlägen, deren Folgen sowie an den Folgen der Terrorprävention sowie an den Gründen des Terrorismus.

    Terror ist immer hausgemacht, da kannst du jeden Imeprialisten fragen; dass Terrorismus sicherlich die schlechteste Form des Guerillakriegs ist, daran besteht wohl kein Zweifel, denn er richtet sich gegen die Zivilbevölkerung; aber wir sollten bei all unserem Handeln gegen den Terrorismus niemals vergessen, dass sich die westliche Welt den Terror größtenteils selbst eingebrockt hat.

    Übrigens - wo wir dabei sind: Heute vor 34 Jahren starb der chilensiche Präsident Salvador Allende bei einem Militärputsch von Augusto Pinochet, unterstützt (vermutlich?) von der CIA. In der Folge dieses Militärputsches starben rund dreitausend Chilenen...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •