Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: dsl flat?

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also bei 1&1 ist das immer Internettelefonie; heißt auch gerne VoIP.
    Ich hab auch bei 1&1 eine 2000er DSL Flat. Kostet 6,90 € Grundgebühr. Der DSL-Tarif (die Leitung kommt von der Telekom) kostet zusätzlich 19,90 €/Monat. Beides zusammen (MwSt. inkl.) also 26,98 €
    Grundgebühr Telefon bei mir: 15,60 €/Monat (inkl. MwSt.) + Einheiten. Die reduzieren sich stark, wenn man Internettelefonie macht, denn da gibts Freiminuten für. Aber bei mir liegen dauernd Störungen vor, die ziemlich nerven - und die Qualität ist eben nicht besonders. Deshalb telefoniere ich nur noch über die "echte" Telefonleitung, was die Kosten in die Höhe treibt.
    Ich komme deshalb schon auf 70 €/Monat im Durchschnitt - und such deshalb auch nach Alternativen. Wichtig ist mir, dass ich über eine "Standleitung" telefonieren kann - also kein VoIP nutzen muss. Das geht bei der Telekom, bei Arcor und manchen städtischen Anbietern als Komplettpaket. Man sollte vorher allerding checken, welche DSL-Rate überhaupt möglich ist. Bei mir ist nämlich ab DSL 2000 Schluss - man kann ja auch Pakete mit höheren Raten haben, aber technisch fließen dann eben nur maximal mögliche Raten. Daran kann man sich dann orientieren.
    Bislang war ich nur zu faul, meine Anschlüsse zu kündigen - weiß nämlich auch nicht, welche Fristen ich da inzwischen habe.
    Vorteil von Abschlüssen mit ganz neuen Anbietern ist natürlich: Die ganze Hardware (DSL-Splitter und Router) kommen normalerweise kostenlos.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    sorry Avatar von black ferret
    Registriert seit
    28.04.07
    Beiträge
    853
    ich hab gerade bei alice gecheckt und da stand: sollten sie keinen t-com anschluss haben können wir ihnen das nicht anbieten (als ich schauen wollte ob 16k verfügbar ist)... *eeek*?

  3. #18
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von black Beitrag anzeigen
    noch eine Frage: irgendwie scheint mir die telefonflatrate begrenzt zu sein... sieht bissl seltsam aus ??
    edit1: begrenzt heisst zeitlich bis dezember
    DSL gibt es eigentlich nur in zeitlich begrenzten Sonderangeboten.

    Ich bin im Moment bei Arcor. Da gibt es gerade eine 16.000er Flat inklusive Telefonanschluss + Telefonflat für 45 Euro im Monat (in einer zeitlich begrenzten Sonderaktion ). Der Haken ist allerdings, dass man nur bei der Telekom Call-By-Call machen kann. Da Telefonate ins Festnetz allerdings eh kostenlos sind, schlägt sich das nur bei Telefonaten ins Ausland oder zu Handys nieder.

    Bei der Telekom finde ich es etwas kompliziert, sich einen Tarif auf der Seite zusammenzusuchen.

  4. #19
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Ich weiss nicht wie es bei Alice ist, imho muss man eine zusätzliche Gebühr errichten um ISDN nutzen zu können. Wie bei Versatel telefoniert man über DSL, es funktioniert auch beides parallel. Ob man wirklich eine Telefon-Flat benötigt, wage ich zu bezweifeln. Ich habe damals ausgerechnet das ich 12,5 std. telefonieren muss bis ich die 10 € für den Flattarif raus habe. Flat ist immer ohne Mobilnetz, das muss auch noch bei der sog. Flatrate dazu addiert werden.

    Ich persönlich nutze Alice 6000 light flat, d.h. 6000er Leitung mit DSL Flatrate und einfacher Rufnummer. Das Paket kostet mich incl. allem 32 Euro.

    Ich hatte auch ein Problem mit dem Wechsel zu Alice. Und zwar hat da die Telekom ein gewaltiges Wort mitzureden. Die Telekom hält sich, als Netzbesitzer, mindestens einen Anschluss frei um Zugang zum Haus zu haben. Wenn nun schon ein Anderer Mitbewohner zur Konkurrenz gewechselt ist und du nun deinen Anschluss kündigst, sperrt die Telekom die Leitung. Du musst also Telekom-Kunde sein um z.B. zu Alice zu wechseln. So wird es auch sein wenn du von Alice zu Versatel wechseln willst. Du musst zwischendurch einmal Telekom-Kunde gewesen sein um weiterzuwechseln.

    Soviel zum Thema Telefonnetzliberalisierung.

  5. #20
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Ob man wirklich eine Telefon-Flat benötigt, wage ich zu bezweifeln.
    Man bekommt aber inzwischen meistens gleich eine Telefon-Flatrate mit aufgedrückt. Ich habe auch keine, aber die aktuellen arcor-Angebote sind alle mit Telefon-Flat. Als ich mich bei der Telekom erkundigt habe (schon etwas her), gab es eine DSL-Flat auch nur in Verbindung mit einer Telefon-Flat.
    Bei Nordcom gibt es auch eine Telefon-Flat, wenn man was schnelleres als DSL 1.000 bucht.
    Braucht kaum jemand, bringt den Telekomkonzernen aber Geld.

  6. #21
    Möp,möp Avatar von Eckzahn
    Registriert seit
    05.01.07
    Beiträge
    655
    www.congstar.de

    2MB für 14.99€ ( kannst jeden Monat kündigen)

    +2,99€ bekommst du eine 6MB oder +4,99€ 16MB oder +7,99€ Tele Flat.
    www.missiontomars.info
    Pop, Emo und Punk Rock

  7. #22
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Eckzahn Beitrag anzeigen
    www.congstar.de

    2MB für 14.99€ ( kannst jeden Monat kündigen)

    +2,99€ bekommst du eine 6MB oder +4,99€ 16MB oder +7,99€ Tele Flat.
    + Telefonanschluss
    Voraussetzung für die Bereitstellung ist das Bestehen eines Telefonanschlusses der Deutschen Telekom, durch den weitere Kosten (mindestens 16,37 € im Monat) entstehen.
    Macht das Angebot aber nicht schlechter.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #23
    sorry Avatar von black ferret
    Registriert seit
    28.04.07
    Beiträge
    853
    Damit würde auch das Problem mit Wechsel was vorhin angesprochen ist erledigen oder? Weil der T-Anschluss noch existieren würde?

  9. #24
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    congstar ist eine Telekom-Tochter, da hast du sicherlich die wenigsten Probleme mit wechseln


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Ich bin vor 2 oder 3 Jahren zu Arcor gewechselt (da war DSL bei der Telekom noch deutlich teurer). Inzwischen habe ich bei Arcor ein 6000er DSL(14,95) mit Flatrate (4,95), einen ISDN-Anschluss mit 3 Nummern (19,95), Festnetzflatrate (4,95) und Flatrate fürs Euroausland (6,95) für zusammen 52 Euro (Einzelpreise aus dem Kopf und ohne Gewähr - der Gesamtpreis stimmt jedenfalls).
    Die Stabilität ist super (ich hatte noch keine einzige Störung) und die Geschwindigkeit passt auch (wird ja immer wieder publik, dass nicht das volle Tempo anliegt). Als Arcor-Neukunde bekommt man es noch ne Nummer günstiger.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Interessant wär erstmal ob du in der Großtadt und ob du im Westen oder im Osten lebst wenn du DSL 16.000 haben willst.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #27
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Mr. Black war doch Bazi, da sollte DSL kein Problem sein. Und wenn doch, wird der DSL-Anbieter das schon feststellen und nach nur ein paar Wochen auch zugeben.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Was ist Bazi?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #29
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ein Bergbewohner, Lederhosenträger, Bajuware, Bayer ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •