Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: EU3 - Staat zerbricht

  1. #1
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386

    EU3 - Staat zerbricht

    Mir ist eben passiert, dass kasam zerbrochen ist: Alle Provinzen waren besetzt, und diejenige Nation, die diese provinzen gerade hielt, bakem die provinz. Einzige Ausnahme war die Hauptstadt.

    Jetzt wüsste ich gerne: was sind die Voraussetzungen dafür, dass ein Staat zerbricht?


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Tip von Freakkiller

    Event: "Land zerbricht"

    Ein Land zerbicht wenn die Rebellen mehr Provinzen kontrollieren als die aktuelle Regierung des Landes. Als Folge werden sämtliche Kriege der betroffenen Nation beendet, das Land erhält einen neuen Herrscher und alle besetzten Provinzen gehen an die besetzende Nation (außer der Hauptstadt der zerbrochenen Nation). Das ganze wird als Turbo-annektieren bezeichnet, man erhält so deutlich mehr Provinzen als die KI bereit ist in Friedensverhandlungen rauszurücken.
    Allerdings erhält man den vollen BB Wert bei der Übernahme der Provinzen.
    Also 1 BB Punkt pro Provinz.
    .
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ok, ich frag mich nur, wie man das umsetzt, weil dazu müßten die Rebellen echt viele Provinzen des Gegners erobern.

    Mich würde interessieren, ob jemand weiß, wie sich die BB errechnen? In einem Krieg hab ich eine Provinz und zwei Vasallen "abkassiert" und keine BB bekommen. In einem anderen habe ich mir so 10 Provinzen oder vielmehr ehemalige Kolonien geschnappt und jede Menge BB Punkte bekommen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Ok, ich frag mich nur, wie man das umsetzt, weil dazu müßten die Rebellen echt viele Provinzen des Gegners erobern.
    kommt drauf an

    Beispiel: Land X hat fünf Provinzen. Rebellen haben 2 dieser 5 Provinzen übernommen. Jetzt greifst du dieses Land X an. Sobald du zwei der drei "freien" Provinzen übernommen hast, zerfällt das Land, da die Rebellen jetzt mehr haben (2) als das Land selbst (1). Ergebnis: Du bekommst vier Provinzen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Oder: Land Y hat 15 Provinzen, du besetzt alle bis auf eine. Hier lässt du durch Spione eine Revolte entstehen und lässt die Provinz besetzen. -> du gewinnst 14 Provinzen.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #6
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Hehe, alles klar.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  7. #7
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Ok.

    Habe Litauen komplett besetzt gehabt, die gesamte Armee vernichtet. Nur eine provinz wurde von rebellen gehalten -> Alle besetzten Provinze an mich. Ausnahmen waen die Hauptstadt und die Rebellenprovnz. Ergebnis: BB von 60+


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  8. #8
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Alle besetzten Provinze an mich. Ausnahmen waen die Hauptstadt und die Rebellenprovnz. Ergebnis: BB von 60+
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  9. #9
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Hatte ich auch schon mal


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #10
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ab was für einen BB Wert wird es eigentlich gefährlich, daß man damit rechnen muß von Freunden oder jedem attackiert zu werden.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #11

  12. #12
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Hat man despotische Monarchie ist es noch +15.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  13. #13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •