Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aktuelle Versionen mit Wine?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.07
    Beiträge
    1

    Aktuelle Versionen mit Wine?

    Hiho, weiß jemand von euch wie/ob das Spiel samt AddOns in Linux mit Wine läuft?

    Laut der Datenbank auf WineHQ.org läuft Civ4, Version 1.74 mit Wine, aber Warlords 2.08 nicht, allerdings ist das ja auch eine ältere Version...
    Und BtS ist noch garnicht drin, vielleicht hab ich ja Glück

    Würde es mir nämlich gerne kaufen ohne das ich dann am Ende deswegen wieder Stress mit Windows auf meiner Kiste hab (bin froh, dass ich jetzt die gesamte Platte für Linux habe)

    Also: Ist ein Linuxuser hier der das Spiel mit Wine testen kann bzw. am Besten unter mit Wine spielt?

  2. #2
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
    Hiho, weiß jemand von euch wie/ob das Spiel samt AddOns in Linux mit Wine läuft?

    Laut der Datenbank auf WineHQ.org läuft Civ4, Version 1.74 mit Wine, aber Warlords 2.08 nicht, allerdings ist das ja auch eine ältere Version...
    Und BtS ist noch garnicht drin, vielleicht hab ich ja Glück

    Würde es mir nämlich gerne kaufen ohne das ich dann am Ende deswegen wieder Stress mit Windows auf meiner Kiste hab (bin froh, dass ich jetzt die gesamte Platte für Linux habe)

    Also: Ist ein Linuxuser hier der das Spiel mit Wine testen kann bzw. am Besten unter mit Wine spielt?
    Ich könnte vielleicht mal einen Blick riskieren... Selbst spiele ich aber unter Windows.

    NACHTRAG: Auf den neuen MacBooks läuft Civ4 unter Windows, auch wenn nicht mit allen Details. Wie es mit Civ4 unter MacOS X aussieht, kann ich jedoch nicht sagen. Habe ja nur die Windows-Version.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  3. #3
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Civ 1.61 läuft ganz gut unter wine, wenn man sich an die Installationsanleitung von winehq hält. Die Fortschrittsbalken der Städte werden allerdings auf der Weltkarte nicht angezeigt und der E-Mailversandt aus dem Spiel heraus funktioniert nicht. Den neuesten Patch habe ich noch nicht probiert. Ich benutze das aber nur um für gelegentliche PBEM-Züge nicht den Rechner neu starten zu müssen. Mehr als eine Runde habe ich unter Linux deshalb nie gespielt.
    Warlords funktioniert bei mir auch mit der aktuellsten wine-Version nicht. Hier erhalte ich den gleichen XML-Fehler, der bei winehq beschrieben ist. BtS habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass es sich wie Warlords verhält.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •