Seite 163 von 199 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 2978

Thema: Ich warte... (Der Thread für kommende Spielehighlights)

  1. #2431
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    .... Und viele finden selbst 3 besser als 4. Die Trendlinie hat also eine negative Steigung.
    Da sagt die Umfrage zum "schlechtesten" Civ was anderes aus...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2432
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Gut, dann revidiere ich nur das mit dem Civ3. Aber der Rest laut dieser kleinen Umfrage bestätigt meinen angedeuteten Trend.

  3. #2433
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also Civ 1 taugt doch nix im Vergleich zu allen Nachfolgern, selbst Civ 6.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #2434
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Civ2 ist ja nicht auch nicht viel beliebter als Civ5. Civ4 wird halt von vielen alteingesessenen Civ-Spielern als Magnum Opus angesehen und Civ5 hat halt sau viel abgeändert, im Vergleich zu den beiden Vorgängern.

  5. #2435
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Unabhängig davon, was die tatsächliche Wahrheit ist, aber diese Umfrage ist vermutlich ziemlich stark biased und damit recht wenig aussagekräftig.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #2436
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Außerdem wurde das aktuelle Civ immer gemobbt von den Spielern. Außer vielleicht bei Civ1 und womöglich 2, weil da die Reihe noch brandneu war.

    Kann mich noch an das Geschrei bei Release von Civ5 erinnern. Und heute halten es viele für ein sehr gutes Spiel. Ist bei 6 nicht viel anders. Wenn 7 rauskommt wird das Geschrei auch wieder groß...darauf wette ich alles.

    Tatsächlich wurde Civ immer complexer. Das gefällt den meisten. Aber es gibt halt auch viele Nostalgiker und Leute die sich nichts Neues angewöhnen wollen.

    Ich selbst bin Fan seit Civ1. Und mir hat jeder Teil gut gefallen. Teil 4-6 nachdem sie von den schlimmsten Bugs befreit waren. Teil 3 habe ich kaum gespielt, weil ich damals kaum Zeit hatte. Teil 4 lief anfangs ganz übel auf meinem PC. Teil 5 und 6 waren anfangs KI technisch extrem schwach. ABer das hat sich in beiden Fällen stark verbessert. Ich behaupte dass die KI von Teil 6 jeder KI der Vorgänger Teile heute haushoch überlegen ist. Und so wird das auch die KI von Teil 7 sein 2-3 Jahre nach dem Release.

    Positiv bleibt zu erwähnen, dass die Spiele lange gepflegt und verbessert werden. Teil 6 sogar extrem lange, durch den neuen Season Pass. Bei Teil 4 und 5 gabs zu der Zeit schon das Nachfolgerspiel mit der selben Engine: Colonization und der Alpha Centauri Clon. Beides sehr schwache Spiele, die ich nur kurz angespielt habe. Da ist mir die Pflege und der Ausbau des Hauptspiels 10x lieber. So wie das auch Paradox schon seit vielen Jahren ganz richtig macht. Auch da werden die Nachfolger gerne gemobbt ohne Ende. HoI3 und aktuell HoI4 sind beste Beispiele davon. Gibt auch dort noch genügend HoI2 und HoI3 Nostalgiker. Das Problem bei solchen massiv ausgebauten Spielen mit etlichen Addons ist natürlich auch der Fakt, dass das neue Grundspiel kaum den massiven Inhalt des Vorgängers mit zig Addons/DLC´s haben kann. Somit erscheint jeder Nachfolger erst einmal blutleer. Wird bei CK3 aktuell nicht viel anders sein. Habe es noch nicht ausprobiert.
    Geändert von X_MasterDave_X (09. September 2020 um 01:49 Uhr)

  7. #2437
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde das aktuelle Civ immer gemobbt von den Spielern. Außer vielleicht bei Civ1 und womöglich 2, weil da die Reihe noch brandneu war.

    Kann mich noch an das Geschrei bei Release von Civ5 erinnern. Und heute halten es viele für ein sehr gutes Spiel. Ist bei 6 nicht viel anders. Wenn 7 rauskommt wird das Geschrei auch wieder groß...darauf wette ich alles.

    Tatsächlich wurde Civ immer complexer. Das gefällt den meisten. Aber es gibt halt auch viele Nostalgiker und Leute die sich nichts Neues angewöhnen wollen.

    Ich selbst bin Fan seit Civ1. Und mir hat jeder Teil gut gefallen. Teil 4-6 nachdem sie von den schlimmsten Bugs befreit waren. Teil 3 habe ich kaum gespielt, weil ich damals kaum Zeit hatte. Teil 4 lief anfangs ganz übel auf meinem PC. Teil 5 und 6 waren anfangs KI technisch extrem schwach. ABer das hat sich in beiden Fällen stark verbessert. Ich behaupte dass die KI von Teil 6 jeder KI der Vorgänger Teile heute haushoch überlegen ist. Und so wird das auch die KI von Teil 7 sein 2-3 Jahre nach dem Release.

    Positiv bleibt zu erwähnen, dass die Spiele lange gepflegt und verbessert werden. Teil 6 sogar extrem lange, durch den neuen Season Pass. Bei Teil 4 und 5 gabs zu der Zeit schon das Nachfolgerspiel mit der selben Engine: Colonization und der Alpha Centauri Clon. Beides sehr schwache Spiele, die ich nur kurz angespielt habe. Da ist mir die Pflege und der Ausbau des Hauptspiels 10x lieber. So wie das auch Paradox schon seit vielen Jahren ganz richtig macht. Auch da werden die Nachfolger gerne gemobbt ohne Ende. HoI3 und aktuell HoI4 sind beste Beispiele davon. Gibt auch dort noch genügend HoI2 und HoI3 Nostalgiker. Das Problem bei solchen massiv ausgebauten Spielen mit etlichen Addons ist natürlich auch der Fakt, dass das neue Grundspiel kaum den massiven Inhalt des Vorgängers mit zig Addons/DLC´s haben kann. Somit erscheint jeder Nachfolger erst einmal blutleer. Wird bei CK3 aktuell nicht viel anders sein. Habe es noch nicht ausprobiert.
    Das trifft so ziemlich punktgenau meine persönliche Meinung.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #2438
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Gut, dann revidiere ich nur das mit dem Civ3. Aber der Rest laut dieser kleinen Umfrage bestätigt meinen angedeuteten Trend.
    Da gibt es gar nichts zu revidieren. Wenn man sich einmal die "Join-Dates" derjenigen Forenmitglieder ansieht, die in dieser Umfrage Civ 3 genannt haben, fällt auf, das lediglich zwei Forenmitglieder bereits zu "Civ 3-Zeiten" Forenmitglieder waren. Ich spreche dem Löwenanteil derjenigen, die hier Civ 3 genannt haben, jegliche Civ 3-Kompetenz ab.

  9. #2439
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #2440
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Da gibt es gar nichts zu revidieren. Wenn man sich einmal die "Join-Dates" derjenigen Forenmitglieder ansieht, die in dieser Umfrage Civ 3 genannt haben, fällt auf, das lediglich zwei Forenmitglieder bereits zu "Civ 3-Zeiten" Forenmitglieder waren. Ich spreche dem Löwenanteil derjenigen, die hier Civ 3 genannt haben, jegliche Civ 3-Kompetenz ab.
    Civ 3 war mein erstes Civ, da habe ich auch schon ins Civforum geguckt, mich aber noch lange nicht angemeldet. Die beißen bestimmt! Emoticon: aluhut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #2441
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Und niemand der Leute, die für Civ1 gestimmt hat, war damals schon hier angemeldet.

  12. #2442
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Verschwöhrung! Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #2443
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    sieht mehr wie ein Robin-Hood-Hut denn ein Aluhut aus


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #2444
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Kann mich nicht daran erinnern das Civ4 in seiner Lebenszeit hier besonders negativ aufgenommen wurde.

    Bei Teil 5 und 6 hat halt die KI komplett versagt. Wem das nicht wichtig ist hat sicher mit den Feautures der Teile viel Spass. Wem das messen mit der Konkurrenz wichtig ist wird 5 und 6 leider nicht viel abgewinnen können. Spiele 6 ja erst seit kurzem und bin echt fassungslos wie die KI an allem scheitert. Das ist ja fast schon Comedy.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #2445
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht daran erinnern das Civ4 in seiner Lebenszeit hier besonders negativ aufgenommen wurde.
    Vielleicht liegt das daran dass Civ4 bereits 2005 released wurde, und dein Account erst seit 2007 aktiv ist.
    Gab anfangs ebenfalls viel Gemecker über die "neuartige 3D-Grafik" (ein User prägte den Ausdruck "Brokkoli-Grafik"), und die anfangs ebenfalls maue KI. Dazu technische Bugs, die das Spiel sehr langsam machten. Ich hatte im ersten Halbjahr etliche Abstürze.


    Wem das messen mit der Konkurrenz wichtig ist wird 5 und 6 leider nicht viel abgewinnen können. Spiele 6 ja erst seit kurzem und bin echt fassungslos wie die KI an allem scheitert. Das ist ja fast schon Comedy.
    Reden wir hier von Civ6 Vanilla im Release-Stand von 2016, oder den heutigen Stand inkl. aller Addons? Also die aktuelle KI mit beiden Addons ist durchaus brauchbar. Und heizt auch mir mit meinen 1600 Stunden auf Schwierigkeitsgrad Kaiser gehörig ein. Bin deswegen wieder auf König zurück gegangen, weil mir Kaiser langfristig zu stressig wurde. Die KI ist mMn in den letzten 2-3 Patches vor dem neuen Season Pass massiv gereift.
    Geändert von X_MasterDave_X (09. September 2020 um 17:30 Uhr)

Seite 163 von 199 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •