Seite 1 von 109 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1627

Thema: EU3 MP

  1. #1

  2. #2
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Lust schon, aber so ein Spiel dauert doch ewig. Ich fürchte, dass ich nicht das Durchhaltevermögen dafür habe.
    Außerdem bin ich viel zu schlecht für ein Spiel mit dem Meister.

  3. #3
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Meister? wo? wer?

    ich weiß nur uas einem anderen forum das man meist sich einen wochentag ausmacht und an diesem wöchentlich 2-3 stunden spielt klar dauert sowas, meist geht das dann aber auch nicht bis ganz ans ende

  4. #4
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ach komm, wenn ich es im ersten Spiel direkt schaffe, riesige Teile Südamerikas zu unterjochen und die größten Nationen in Sachen Einnahmen nass zu machen, dann auch du.
    Wann? Wo? Wie?

    Edit: Wie viele Leute sind maximal möglich?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  5. #5
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    würde sehr gerne, aber die dafür notwendige Zeit kann ich momentan nicht investieren

  6. #6
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Würde gerne, aber leider keine Zeit - vorerst


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  7. #7
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ja hat denn sonst keiner Lust und Zeit?
    @ noxx
    wir können auch alleine anfangen, wenn du willst...

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  8. #8

  9. #9
    fozzie_bear
    Gast
    wenn ich dennw enigstens online spielen könnte... :cz: scheißpatch. bin ich dabei

  10. #10
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Äääh - welcher Patch? 1.3 scheint ja einen Tick schwer zu sein.

    Ich spiel mit 1.2.1.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #11
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Also falls ihr noch Leute sucht wär ich auch gern dabei, sofern die Spielzeiten human sind. Weis aber nicht, ob EuIII im Multiplayer überhaupt bei mir läuft, müsste man davor mal testen (EuII hatte mir mein Internet komplett lahmgelegt).

    Ich würde aber 1.3 empfehlen, "schwieriger" ist eigentlich nur, dass kein Gold mehr automatisch aus der Forschung umgeleitet wird, falls man sonst ins Minus kommt, sondern gleich nen Kredit aufgenommen wird. Muss man eben immer ausreichend Gold münzen, Inflation schmerzt dann zwar, aber auch nicht so schwer. Und wenn ich mir eure Storys hier anschau, ist ja schwerer grade recht ;D
    Positiv an 1.3 ist das KI-Verhalten, ist irgendwie besser. Nicht zu vergessen, dass zumindest bei mir 1.21 nen extremer Performanceeinbruch war und auch das Scrollen mitm Mausrad nichtmehr ging, mit 1.3 ist alles wieder in Ordnung.


    (Falls sich wer fragt wer ich bin, bin einer der ewigen Nur-Mitleser die zu faul sind(/waren) sich anzumelden)
    Geändert von Selanor (21. Juni 2007 um 23:10 Uhr)

  12. #12
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Dann sollten wir uns aber Nationen aussuchen, mit denen man sich mehr oder wenig human ausbreiten kann. Mit der Toskana hab ich da so meine Probleme, es geht ächzend langsam.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  13. #13
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Wird dann denk ich mal auf die klassischen Großmächte rauslaufen.

    - Burgund/Frankreich
    - England
    - Castille/Aragon/Portugal
    - Österreich
    - Osmanen
    - Polen/Lithauen
    - Granada
    - Muskovy/Novogrod
    - Dänemark/Schweden
    - Brandenburg/Sachsen
    - Venedig

    Reizen würd mich (in der Reihenfolge):
    Castille/Aragon/Portugal, außer jmd nimmt Frankreich
    Venedig, außer jmd nimmt Österreich
    Muskovy/Novogrod, außer jmd nimmt Polen/Lithauen
    Und im Notfall England, auf der Insel fühl ich mich sicher ;D
    Sollten wir viele Spieler finden, würd ich direkt Castille nehmen.


    Wie wollt ihr spielen? Kooperativ oder "realistisch" (dem eigenen Volke, und nicht den Mitspielern verpflichtet)?
    Und wie siehts bei euch im Bezug auf Streitfragen aus (kommen ja leider immer mal auf)? Ich wär für Krieg, natürlich nur als letztes Mittel *hust*. (In irgend nem anderen Forum ging nen MP kaputt, weil Österreich und Papst/Frankreich sich nicht einigen konnten wer jetzt Venedig(hat nen CoT) bekommt, ich würde, wenn man diplomatisch keine Einigung erzielt, solche Fälle einfach mit nem kurzen Krieg klären, statt ALT+F4) Bin aber auch relativ frustressistent was verlieren angeht, weiß nicht wie bei euch das aussieht ;D

    Schwierigkeitsgrad wär ich für Normal, man kann ja leider nicht so einfach neuladen ;D

    Und wann wollt ihr anfangen? Erst noch auf weitere Freiwillige warten? Mir ists relativ egal.
    Und wegen Spielzeiten, ich hab eigentlich jeden Tag 17:30-24:00 (außer Fr/Sa) und Samstag Vormittags und Sonntags komplett Zeit. Bin also relativ flexibel. Nen fester Spieltag wäre wünschenswert, aber kein Muss.

    Falls noxx Magna Mundi verwenden will, wär ich auch dabei. Wird zwar noch komplizierter,kann auch bisschen langwierig werden (zu wenig Äktnsch, oder zu schnell zu viel ) und die HRE-Events können einem das Savegame verhauen (gibts irgend nen Bug mit den Länderfreilassevents).
    Geändert von Selanor (22. Juni 2007 um 18:41 Uhr)

  14. #14
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Selanor Beitrag anzeigen
    Wird dann denk ich mal auf die klassischen Großmächte rauslaufen.
    [...]
    - Granada


    Mal im Ernst: Ich würde lieber Nationen der zweiten Reihe wählen, also irgendwas á la Schottland (wie schwer sind die?), Bayern, Brandenburg, Sachsen, Sizilien, Böhmen, Genua, Aragon (eher ne Großmacht), Dänemark, Norwegen... (fette sind meine Wünsche, falls wir uns auf eine derartige Methode einigen könnten).
    Ein Spiel mit den Großmächten wäre mir zu langweilig. Selbst, wenn/falls wir mit 1.3. spielen, wo ja angeblich die KI cheatet wie bescheuert, würde ich ein Spiel mit leicht schwereren Nationen bevorzugen.

    Magna Mundi möcht ich nicht, wäre erst mein drittes Spiel...

    Zur Spielweise: Ich würde mich der Situation anpassen. Wenn ich als Aragon gegen Kastillien spielen muss, werde ich nicht Angriffskriege starten, aber ich werde ihnen bestimmt nicht die Füße küssen. Das Gleiche gilt für Schottland gegen England oder Dänemark gegen Schweden.
    Geändert von Schröder (22. Juni 2007 um 23:17 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  15. #15
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Auch ne Idee, man muss aber Bedenken, dass man sich nicht einfach durch nen reload retten kann
    Falls du leicht schwerere Nationen suchst, Rat ich von Aragon ab, ist meiner Meinung nach vergleichbar mit Burgund.

    Ich nehm dann Schottland und versuch mich nicht zu schnell von England schlucken zu lassen.

    Neu am Gecheate bei der KI ist eigtl nur, dass kleinere Staaten auch etwas größere Armeen haben, aber immer noch weniger als mittelgroße Staaten (=wir).

Seite 1 von 109 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •