Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 561

Thema: FAQ Europa-Universalis III [EU III]

  1. #91

  2. #92
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Die KI kann in EU3 nicht pleite gehen
    Wir hatten es in unserem MP-Spiel doch, dass KI-England bankrott war, nachdem das Land vorher von gono gelenkt wurde. Mit der richtigen Vorarbeit geht also auch die KI pleite.

  3. #93
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Wir hatten es in unserem MP-Spiel doch, dass KI-England bankrott war, nachdem das Land vorher von gono gelenkt wurde. Mit der richtigen Vorarbeit geht also auch die KI pleite.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #94
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja im vergleich zu EU2 ist das sehr selten, da konnte man darauf bauen das sich einige Minors mal wieder viel zu große Armeen leisten und pleite gehen, in EU3 ist das ja so gut wie unmöglich da die KI ja für Söldner und Kolonisten nix zahlen muss, klar das die da noch genug Kohle hat

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    18
    habs verstanden . danke

    wann spielt ihr eigentlich eure mp spiel weiter ? und noch eine frage hat jemand von euch die ganze welt erobert ?

    gruss Talendron .

  6. #96

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    die KI ja für Söldner und Kolonisten nix zahlen muss, klar das die da noch genug Kohle hat
    Wie bitte? Und ich wundere mich immer warum sich kleinere Länder viel größere Armeen leisten und ich nicht wirklich eine Chance habe.

    Ich hätte aber auch noch eine Frage zur Forschung. Ich liege nach ein paar Jahren immer merklich hinter anderen Nationen zurück. Die Inflation versuche ich eigentlich immer bei Null zu halten. Provinzen werden immer entsprechend ausgebaut, Nationale Ideen passend ausgewählt und die Berater eingesetzt. Viel mehr kann man doch fast nicht mehr machen, oder? Gibt es ein besonders gutes Verhältnis bei den Forschungsraten, welches man einstellen sollte? Wendet ihr Geld auf, um die Stabilität zu erhöhen?

  8. #98
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Kommt drauf an. Wenn ich ein großes Land bin, brauche ich meistens sehr viel Geld, um die Stabi zu erhöhen. Wenn ich aber ein kleines Land bin, brauche ich kaum Gold und ich tu nix in die Stabierhöhung. Hoch bleibt es trotzdem. Bei den großen versuch ich die Stabiverluste niedrig zu halten und pushe sie auf hohe Werte. Bringt mehr Steuern.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #99
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    @Forschung: Bei der Forschung immer alles Geld auf einen Zweig. Außerdem die Forschungsgebiete, die man nicht braucht (Flotte z.B.) völlig vernachlässigen. Und natürlich möglichst hochrangige Berater holen. Die geben nämlich in Zusatzevents noch weitere Boni.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #100
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Also, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, alle Forschungsausgaben gleich hoch einzustellen. Nur wenn die stabi unten ist, geht zuerst alles in diesen Regler.


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  11. #101
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Also, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, alle Forschungsausgaben gleich hoch einzustellen. Nur wenn die stabi unten ist, geht zuerst alles in diesen Regler.
    Jein, es gibt durchaus stufen wo das egal ist, aber wenn jetzt bspw. Produktion und Heer je ein Jahr brauchen würden mit geteilten slider könnte man produktion in einem Halben bei vollem erforschen und kriegt dann bereits einen Bonus und hätte damit dire Heerestech auch früher als jemand der beides gleichzeitig forschen würde

  12. #102
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    eben


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich spiele England und brauche die Flotte, um den Franzmann auf den Grund des Kanals zu schicken.

    Hatte auch schon daran gedacht schnell eine Tech (z.B. Regierung) zu pushen. Gibt es eine besonders günstige Forschungsabfolge für den frühen Start? Könnte mir vorstellen, dass es zunächst sehr sinnvoll sein kann die Produktion zu verbessern, damit man Werkstätten bauen kann.

  14. #104
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Unbedingt Produktion 1, möglichst früh. Mach ich meist direkt nach Regierung 1, wenn Stab ok und kein Krieg droht. Sonst meist noch Heer 1 vorher. Werkstatten sind so ziemlich die besten Verbesserung, die es gibt. Würd ich überall bauen.

    Und Flotten und Seemacht ist einfach sehr kostspielig. Würde ich von abraten, bis du dir das leisten kannst, denn du verlierst ständig Schiffe in Seeschlachten und die musste teuer nachbauen. Die großen Schiffe kosten ja 50 Gold und das ist am Anfang ein Vermögen. Die KI hat ja mal gerne 40-60er Flotten. Bei Landstreitkräften bekommste die Soldaten in der Regel umsonst neu.

    Als England würd ich dir raten, mach dich erstmal in Amerika breit. Hol dir da alles, was du kriegen kannst. Irgendwan bist du so mächtig, dann kannste es auch in Europa mit jedem aufnehmen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  15. #105
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Und Flotten und Seemacht ist einfach sehr kostspielig. Würde ich von abraten, bis du dir das leisten kannst, denn du verlierst ständig Schiffe in Seeschlachten und die musste teuer nachbauen. Die großen Schiffe kosten ja 50 Gold und das ist am Anfang ein Vermögen. Die KI hat ja mal gerne 40-60er Flotten. Bei Landstreitkräften bekommste die Soldaten in der Regel umsonst neu.
    einfach einige billige Koggen bauen, die KI schickt einem schon genug freibeuter zum Kapern herüber

Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •