Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: EU III-Bugthread

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    EU III-Bugthread

    Hierfür brauchts wohl nen eigenen Thread.
    Nach dem Speichern des ersten Spielstandes brach das Spielchen beim Neustart bereits nach dem Vorspann ab. "Windows hat ein Problem *blablup*"

  2. #2
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    also EU3 ist für P-dox verhältnisse harmlos, bereits mit 1.1 gut spielbar, wo gibts den sowas? EU2 war vor 1.05 ne katastrophe (inzwischen übrigens 1,09 ) , HoI1 das gleiche, HoI2 war glaub ich 1,2a oder wars b?
    Was mich intressieren würde ob den Gold enldich inflation gibt

  3. #3
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    also EU3 ist für P-dox verhältnisse harmlos
    Das freut mich zu hören.
    Immerhin bekomme ich wenigstens das Intro zu sehen.

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Abstürze habe ich bei EU3 noch nie gehabt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Abstürze habe ich bei EU3 noch nie gehabt
    Absturz wäre auch sehr wohlwollend formuliert, wenn das Ding gar nicht startet.

    Aber immerhin: Mit Drüberinstallieren und Neupatchen gehts jetzt wieder. Allerdings ist jetzt der Spielstand unbrauchbar. Aber das macht ja nichts. Hatte eh bloß 6 Stunden hingespielt. Und Zeit ist bekanntlich relativ.

  6. #6
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu hören.
    Immerhin bekomme ich wenigstens das Intro zu sehen.
    Also bei mir zickt eher das Intro oder es gibt btds aber das nur das Intro geht und der Rest nicht ...

  7. #7
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Was mich intressieren würde ob den Gold enldich inflation gibt
    Scheint so.
    Aus den Patch-Notes:
    - Inflation from gold is now applied properly.
    Die haben da aber ganz gewaltig an der Spielmechanik rumgeschraubt. Die Readme zu dem Patch kann man ja zu einem Roman binden.

  8. #8
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Hallo Freunde,

    Leider konnte ich immer noch nicht klären, warum mein Japanspiel um 1561 abgestürzt ist.

    Nun hab ich nochmal mit Portugal angefangen, da gings bis 1558 bis die Savegames im Eimer waren. Dann habe ich mit Mecklenburg, auch 1453, angefangen. Da ging es nur bis 1551.
    Damals mit Japan ging es ja auch nur bis 1561.

    Jedesmal kann ich alle !!! Savegames vergessen.
    Es gibt immer ein letztes welches noch funktioniert und dann nicht mehr.
    Egal ob ich ein altes Save überspeichere oder ein Neues anlege.
    EU III kackt dann immer ab.
    Und jedesmal ist ein aprupter Back to Desktop Crash im bisdahin flüssigem Spiel der Anfang von Ende.
    Wenn ich wieder ins Spiel gehe und lade crasht das Spiel.
    Nur ganz alte Saves kann ich noch laden.
    Aber wenn ich dann speicher und wieder lade -> Absturz

    Ich weiß weder ein noch aus.
    Keine anderen Programme im Hintergrund,
    Keine Internetverbindung.
    Bereits alle Saves gelöscht und Spiel neuinstalliert, wieder das gleiche wenn ich um 1453 starte und ca. 1550-1560 erreiche.

    Hatte irgendjemand von euch ähnliches zu berichten oder bin ich der einzige auf der Welt, der EU III bald an die Wand knallt ?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  9. #9
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ist jetzt nur ne Vermutung so ins Blaue hinein. Aber hast du bei der Deinstallation auch die Reg-Dateien gelöscht? Scheinbar hängt Dein Problem mit nem dortigen Fehler zusammen, jedenfalls schließe ich das aus Deiner eben gemachten Schilderung.

  10. #10
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    konntest Du das Problem denn inzwischen lösen? ich fürchte, ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem...

  11. #11
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    konntest Du das Problem denn inzwischen lösen? ich fürchte, ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem...
    Das mit dem löschen der Reg Datein hätte ich das nächste Mal probiert, falls sich das Spiel wieder aufgehängt hätte.

    Ich hab im Augenblick den 1.3 Patch drauf und bisher läuft das Spiel sehr flüssig.

    Ich hatte Das Spiel vorher deinstalliert, alle Datein gelöscht auch Speicherstände.
    Dann neu installiert und gleich den Patch drübergebügelt.
    Kann natürlich sein, das das Problem immernoch besteht und später wieder bei mir auftritt.
    Aber das mit deinem Tip hätte ich aufjedenfall noch gemacht, blos hab ich im
    Augenblick etwas wenig Zeit zu spielen.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #12
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    bei meinem spiel gestern hatte ich auch nen Total-Crash zum Desktop. Daher hab ich gefragt. Ich hoffe mal nicht, dass die Spielstände darunter gelitten haben...

  13. #13
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174

    Truppenmoral geht im Kampf den bach runter.

    Sers.
    Ich hab hier 2 kleine probleme die ich aber doch ganz gerne geklärt hätte, ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

    1.
    letztens als ich als ich in der krimm gegen ein tartaren land gekämpft habe hatte ich das problem das ich obwohl ich die absolute zahlenmäßige überlegenheit hatte, und auch dem gegner mehr einheiten besiegt hatte, die schlacht verloren hab, weil die moral in den keller gesunken ist..

    ich hab das dann ausgetestet, und einen generals mit 12er fähigkeiten gemacht.. und was passiert?!? ich gewinne jede einzelne runde, da der gegner ja nie mehr einheiten als ich zersören kann(ich hab ja immer maximales würfelergebnis) aber ich verliere trotzdem unddas nicht nur einmal..

    ich kann da machen was ich will ich hab schon verloren weil meine moral (im gegensatz zu seiner) innerhalb kürzester zeit auf 0 angelangt ist..

    jetzt meine frage, ist das nun ein bug? oder wenn nicht, wie kann man das denn irgendwie kompensieren? es kann doch nciht sein das ich mit 8000mann und perfektem general gegen eine 2000mann truppe verliere, obwohl ich ihm 5 mal so viele einheiten zerstöre wie er mir..
    ps: ist mir nur im tartaren kultur gebiet passiert, außerdem einmal in der schweiz(reihnische kultur, nicht verwand mit lombardischen), in der schweiz gehörte das land aber mir und war kerngebiet von mir.. da stimmt doch was ned..


    2.
    Ich hab auch einmal eine resoure einer stadt gegen eine andere getauscht(im editor) und etwas später gingen auf einmal alle ressourcenpreise jeder stadt in den keller, kupfer kostet plöotzlich statt 15gold nurnoch 10 gold, wolle kostet statt 5 gold nurmer 1 gold...
    wäre ja grundsätzlich nciht gleich ein grund zur panik, aber nach erneutem starten des spiels waren die ressourcen plötzlich wieder auf den normalen preisen oben..
    und etwas später sind die preise ann wieder unten..

    also das ist schon sehr merkwürdig das die normalen preise sich ändern(nicht nur die angebot/nachfrage preise, die ändern sich ja ständig, ich mein die grundsätzlichen preise für die ressis)

    seid bitte so nett und sagt mir was ihr davon haltet..

    ist zwar beides nicht schlimm, aber trotzdem etwas irritierend..


    mfg eteptetetet
    Geändert von etepetete (28. Juni 2007 um 07:17 Uhr)

  14. #14
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    also zu 1. hab ich folgendes in den FAQs der EUIII-Wiki gefunden:

    It's always annoying to have 5,000 of your troops run away from 2,000 opponents. There are several reasons why this might happen:

    Your troops have low morale. Their moral is shown by the green/red indicator at the top left of the army information box - if it is mostly red (because your troops are newly raised or recently defeated), your army will likely run away in the first few rounds of combat.
    You have your army support set too low. Unless the support slider in the military screen is all the way to the right, your troops will have less than their maximum morale - which makes them prone to running away a lot. Note that the morale indicator shows morale only as a proportion of the maximum for the current slider setting - it does not show whether your maximum morale is lower than it could be.
    You have lower Land technology than your opponent. Maximum troop morale rises steadily with increasing land tech.
    You have poor Domestic policy slider settings. Setting your domestic policy to favor Quantity, Naval or Serfdom will reduce your army morale.
    You are badly outnumbered. While a small, high-tech army with a good general can cut swathes through outclassed opponents, its morale can be worn away in a long battle. If the enemy army is ten times the size, it can take ten times the morale hits before it routs.
    You recently went bankrupt. Bankruptcy ruins the morale of your armies for several years afterwards (no-one wants to die for Monopoly money).


    Hoffe, das hilft ein wenig. Ich hab übrigens die gleiche Seuche jetzt wie Du, Christof . Zum Bug-Forum von Paradox hab ich noch keinen Zugang, da man da erst das Spiel registrieren muss

  15. #15
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Das 2. hat mit angebot und Nachfrage zu tun (Handelszentren) dh je weniger von etwas abgebaut wird umso mehr isses wert

    Die Moral ist nicht nur der Streifen, die hat auch einen wert, der streifen kann sowohl bei 0,1 ganz grün sein (nach staatsbankrot) als auch bei bspw. 5,1, sieht gleich aus, 5,1 hat aber klarerweise nen vorteil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •