Seite 735 von 856 ErsteErste ... 235635685725731732733734735736737738739745785835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.011 bis 11.025 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #11011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Nimmst du auch mehrere Flaschen mit? Du kannst die während des Tauchens wechseln.
    Nur eine Reserveflasche. Waren auch nur 250 m. Mit Gleiter kein Problem. Aber als ich gerade unten war und in die Basis schwimmen wollte, gab's plötzlich zwei Schläge und ... aus. Ich habe nicht mal gesehen, wer oder was es war und woher der so plötzlich kommen konnte.

  2. #11012
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Da gibts ein paar Möglichkeiten, je nach Gebiet.

  3. #11013
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    ABZU, eine wirklich schöne Tauch-Geschichte, weniger ein Spiel als eine entspannte Reise in die Tiefsee. Tat gut, damit mal etwas runterzukommen und es war irgendwann mal gratis bei Epic.

  4. #11014
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Da gibts ein paar Möglichkeiten, je nach Gebiet.
    Kann ich mir denken. Die Landschaften da unten sind ja echt klasse gemacht. Das kann man nur loben! Ich bin gespannt, wie es in 1200 m Tiefe aussieht. Wenn ich je dahin komme.

  5. #11015
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Ich habe Outer Wilds angefangen. Man spielt einen Austronauten einer Nicht-Menschlichen Spezies und hat die Aufgabe das Universum zu erforschen. Leider passiert etwas das uns davon abhält das ausgiebig zu tun, man steckt in einer Zeitschleife fest (22 Minuten Echtzeit) und fängt dannach wieder am Anfang an. Man bereist also die Planeten, versucht herauszufinden warum das alles passiert und setzt nach und nach alle infos zusammen. Zum spielen wird ein Gamepad empfohlen, das vereinfacht die Raumkapselsteuerung. Das Universum ist überschaubar und die Planeten sind eher klein gehalten, zumindest die welche ich besucht habe. Zu entdecken gibts aber dennoch genug und man muss ja auch alles immer in sein Zeitfenster packen. Macht mir Spaß soweit, lohnt sich mal reinzugucken.

  6. #11016
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    ABZU, eine wirklich schöne Tauch-Geschichte, weniger ein Spiel als eine entspannte Reise in die Tiefsee. Tat gut, damit mal etwas runterzukommen und es war irgendwann mal gratis bei Epic.
    Anscheinend lebst du in Lichtgeschwindigkeit War gerade mal vor einer Woche!

  7. #11017
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Na umso besser, wer auch immer es hat, spielt es! Es lohnt sich für 1-2h abschalten

  8. #11018
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    War gerade mal vor einer Woche!
    Das gab's davor schon mal. Ich hatte das Spiel jedenfalls schon vorher in meiner Epic-Sammlung und es definitiv nicht gekauft.

  9. #11019
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Was bedeutet eigentlich bei Subnautica die Meldung (nicht wörtlich) : "Basishüllenintegritat um x.x gesunken, Restintegrität x.x" ? Ist schon zweimal gekommen, irgendwann ist die Restintegrität auf Null, nehme ich an. Diese Meldung kommt immer, wenn irgendeine Zeitspanne vergangen ist (beim laden eines Spielstandes).

    Man erzähle mir jetzt bitte nicht, das meine Basis bei Null komplett zusammenbricht.

  10. #11020
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    https://subnautica.fandom.com/de/wik...ntegrit%C3%A4t

    wenn die integrität auf 0 sinkt dringt irgendwo wasser ein dann

  11. #11021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Danke für den Link.

    Ich weiß zwar nicht, warum das passieren soll, denn die Basis steht ja generell auf Stelzen, aber dann muss ich jetzt sehen, dass ich die Hüllen verstärke. Hoffentlich geht das nachträglich. Jetzt steht meine erste "Versuchsbasis" ja nicht tief, ich möchte gar nicht wissen, was passiert, wenn man unter 100 m Tiefe baut.

  12. #11022
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das ist nicht schwer, gibt ja mehrere Möglichkeiten, die Hülle zu stärken. Entweder du baust Schotts/Türen ein zwischen den Räumen, was imo auch ästhetisch Sinn macht, weitere Fundamente oder du bringst aussen an der Basis Verstärkungen an, die bringen die meiste Integrität, dafür brauchst du aber 1 Stück Lithium. Wenn man bedenkt, dass Blei eigentlich auch immer recht selten ist, gerade anfangs, sind imo die Schotts die beste Wahl.

    Und nein, die Basis bricht nicht zusammen. Aber sie kriegt halt nach und nach immer mehr Lecks/Löcher, durch die Wasser eindringt und dann musst du das flicken und wenn du eh grade keinen Sauerstoff hast, ist es möglich dass du vorher absaufst.

    Hatte selbst aber eigentlich nie Probleme damit, es ist relativ einfach die Integrität über 10 oder noch höher zu halten. Die Mechanik soll halt ein klein wenig Realismus bringen und verhindern, dass man einfach Riesenbasen baut, ohne sich Gedanken zu machen.

  13. #11023
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Schotts, hm. Komisch, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber klar, dass die stabilisieren. Lithium habe ich genug, Blei geht eigentlich. Mein großes Sorgenelement ist Silber. Was ich schon alles machen könnte, wenn das nicht so verdammt selten wäre.

  14. #11024
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Joa, Blei und Silber sind immer so ne Sache. Gibt ein paar Orte mit grossen Vorkommen, aber dafür brauchst du erstmal den Prawn mit Bohrer.

    Ansonsten versuchs mal mit nem Scanner Raum, wenn du den schon hast. Wenn nicht:

    Achtung Spoiler:
    Kelp Forest hat viel Sandstein.

  15. #11025
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt habe ich endlich den Cyclops. Was für eine Maschine. Das Design ist klasse. Diese ganze Funktionalitäten und die Steuerungsanlage. Aber ...

    Himmel, was soll ich mit dem Ding? Nur 500 m? In Schluchten und Tiefen kaum manövrierbar. Ich habe mal versucht, dem Notruf auf 300 m nachzugehen und habe den nicht mal fiinden konnen, weil das alles ziemlich eng ist. Die Alientiefen sind unerreichbar und meine Testfahrten auf 450 m haben sowas von nichts entdeckt. Da bin ich ja mit Seamoth und 4 hochwertigen Tauchflaschen und Rebreather flexibler.

    (Bitte nicht spoilern, das war nur ein Enttäuschungspost.)

    Edith sagt gerade, dass meine Erwartungshaltung wohl zu hoch war nach der ganzen Sucherei ...
    Geändert von Loudhy (19. Oktober 2020 um 10:32 Uhr)

Seite 735 von 856 ErsteErste ... 235635685725731732733734735736737738739745785835 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •