Seite 149 von 190 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 2840

Thema: Der Handythread

  1. #2221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die Filiale brauchst du ja maximal beim ersten Kauf.
    Aber gibt es wie alle Karten sicherlich auch online und aufladen, aktivieren etc. läuft eh online.

    An deiner Stelle würde ich mir tatsächlich netzclub mal angucken, zumindest was da per Mail an Werbung kommt, ist vernachlässigbar und günstiger als umsonst geht es nicht.

  2. #2222
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Für 4,99€/Monat bekommt man einen richtigen Vertrag mit All-Net-Flat und Mobilen Daten
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #2223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hab nicht den Eindruck, dass er einen Vertrag möchte.
    Seine Kostenaufstellung war für 50 % der Zeit braucht er Daten.

  4. #2224
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Bei der geringen Nutzung schmeiße ich noch Congstar als Tarif in den Ring: https://www.congstar.de/prepaid/prep.../prepaid-karte
    Das ist Telekom, also mit guter Netzabdeckung und man kann auf Inklusiv-Einheiten bei Telefon und Daten verzichten, aber leicht per App später monatsweise Daten dazubuchen oder gleich den Tarif wechseln. Ich bin damit ganz zufrieden (mit dem 0€-Tarif)

  5. #2225
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.466
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage, die ich nicht bedacht habe.

    Google sagt, bei Aldi wäre es abhängig vom aufgeladenen Guthaben 4-24 Monate, bei Lidl 12 Monate.

    Soweit ich weiß ist das aber bei allen Prepaid Anbietern vorhanden, die Karten sind daher nicht geeignet für den Notfall vorgehalten zu werden.
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Bei der geringen Nutzung schmeiße ich noch Congstar als Tarif in den Ring: https://www.congstar.de/prepaid/prep.../prepaid-karte
    Das ist Telekom, also mit guter Netzabdeckung und man kann auf Inklusiv-Einheiten bei Telefon und Daten verzichten, aber leicht per App später monatsweise Daten dazubuchen oder gleich den Tarif wechseln. Ich bin damit ganz zufrieden (mit dem 0€-Tarif)
    Eine über (den gewöhnlichen Verbrauch hinausgehende) Aufladepflicht entdecke ich bei Congstar nicht.

    https://www.congstar.de/fileadmin/fi...Preisliste.pdf
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #2226
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Eine über (den gewöhnlichen Verbrauch hinausgehende) Aufladepflicht entdecke ich bei Congstar nicht.
    Ich habe seit ich zu Congstar gewechselt habe (Juni 2019) noch nichts aufgeladen. Bisher hat das Startguthaben gereicht.
    Davor hatte ich viele Jahre CallYa (Vodafone). Auch da wurde ich mit ähnlichem Aufladeverhalten nie gekickt.

  7. #2227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Meine Mutter wird bei Congstar regelmäßig daran erinnert aufzuladen, Intervall sind 15 oder 18 Monate. Mindestaufladebetrag sind 15 €.

    Hauptproblem bei Congstar, kein LTE bzw. nur gegen Aufpreis, das ist schlicht nicht zeitgemäß.

  8. #2228
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    congstar zickt nach gut einem jahr (evtl. 15 Monate?!) rum wenn man nicht auflädt (Mit Kündigungsandrohung)... Da muss man dann 15 Euro hinlegen.. wenn man selbst kündigt hat man aber das recht das wieder ausgezahlt zu bekommen wenn man es nicht verbraucht hat
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #2229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die Auszahlung gilt allerdings immer, egal welcher Anbieter (und logischerweise nur für das selbst eingezahlte Guthaben, nicht für das Guthaben, das man im Starterpaket mitgekauft hat).

  10. #2230
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.466
    https://de.wikipedia.org/wiki/Prepaid

    Seit 2004 dürfen Anbieter Prepaidkarten erst nach Angabe von Name, Anschrift und Geburtsdatum freischalten (§ 111 Abs. 1 TKG). Die Anbieter waren bis Juli 2017 nicht verpflichtet, die Angaben des Kunden anhand eines Ausweises zu kontrollieren. Auf die Kundendaten der Netzbetreiber haben über 1000 Behörden Online-Zugriff. Pro Jahr finden 6 Mio. Zugriffe statt. Durch eine im Juli 2016 in Kraft getretene Änderung des TKG müssen seit 1. Juli 2017 Telekommunikationsanbieter die angegebenen Kundendaten gesondert verifizieren.
    Das dürfte dann aber wohl für alle Anbieter gelten. Emoticon: gewitter
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #2231
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ja und? Du bist doch eh in den Karteien, zb. Schufa usw.
    Telefonanschluss und vieles mehr.
    Aktuell: ...

  12. #2232
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    So mein Nokia 6.2 ist da und macht erstmal einen guten Eindruck, an das Fehlen eines Home Buttons muss ich aber erstmal gewöhnen.

    Aber nun zu meinem Anliegen, die Benachrichtigungs-LED scheint nur mit Google Apps zu funktionieren und von Nokia kommt wohl keinerlei Anzeichen, dass das irgendwann geändert wird. Kennt jemand eine gute App, um die LED anzusteuern? Noch lieber wäre mir, wenn auf dem ausgeschalteten Display kleine Symbole o. Ä. angezeigt werden würde.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #2233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hm, ich hatte mit dem Nokia nur mal kurz gespielt und war erfreut, dass es überhaupt eine Benachrichtigungsled hatte.

    Das war mir neu, dass die so nutzlos ist. Stand aber auch bisher in keinem Test... Falls es ein Dealbreaker ist,lass es zurückgehen. Die Alternativen dürften mittlerweile aber echt dünn sein...

    Es gibt wohl Apps die eine Statusanzeige auf dem Display erstellen. Aber ich hab das bisher nur für AMOLED Displays gesehen (und den Namen wieder vergessen). Allerdings war ich bei einem Samsung A50 nicht davon überzeugt und hab die App wieder gelöscht.

  14. #2234
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    So mein Nokia 6.2 ist da und macht erstmal einen guten Eindruck, an das Fehlen eines Home Buttons muss ich aber erstmal gewöhnen.

    Aber nun zu meinem Anliegen, die Benachrichtigungs-LED scheint nur mit Google Apps zu funktionieren und von Nokia kommt wohl keinerlei Anzeichen, dass das irgendwann geändert wird. Kennt jemand eine gute App, um die LED anzusteuern? Noch lieber wäre mir, wenn auf dem ausgeschalteten Display kleine Symbole o. Ä. angezeigt werden würde.
    Sicher, dass die nicht bei Whatsapp und so geht?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #2235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Jo, hatte das vorhin nochmal gegoogelt, weil mir das auch komisch vorkam und da gibt es einiges an Berichten und mittlerweile auch Petitionen an Nokia...

Seite 149 von 190 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •