Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 526

Thema: SdM Stammtisch

  1. #121
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Gute Frage.
    Solange der Spielspass stimmt habe ich aber kein Problem damit.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Mal so eine allgemeine Frage: Machen die SdMs bzw. QGs mit der 3.13er Version momentan überhaupt Sinn?
    Gerade die fehlerhafte Handelsabwicklung sollte ja schon zu Problemen führen!?
    Solange es für alle gleich ist? JA!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wann kommt eigentlich das nächste QG, hoffentlich nicht wieder nach dem SdM so dass ich mal wieder völlig unbedarft in den Spoiler klicke, weil November ist ja schon um.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    blödes sdm! blöde ki!
    3 versuche alle mit dem selben ergebnis *grml*

    ich versuchs freitag nochmal

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Dann aber nicht mehr einreichen. Nur einen Versuch! Jeder weitere Versuch ist Privatvergnügen.

  6. #126
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Dann aber nicht mehr einreichen. Nur einen Versuch! Jeder weitere Versuch ist Privatvergnügen.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  7. #127
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Zitat Zitat von teflonblub Beitrag anzeigen
    blödes sdm! blöde ki!
    3 versuche alle mit dem selben ergebnis *grml*

    ich versuchs freitag nochmal
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Dann aber nicht mehr einreichen. Nur einen Versuch! Jeder weitere Versuch ist Privatvergnügen.
    Jupp. Steht so in den Regeln.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    mhh, schade aber von dem spiel wo ich aus drei richtungen mit jeweils 40 einheiten angegriffen wurde hab ich leider kein save mehr, naja egal, rache ist auch schön

  9. #129
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Da das QG13 nicht ausgewertet wird, ist der Zeitpunkt günstig sich über die Zukunft Gedanken zu machen.

    Was mich immer gestört hat, ist die Nichtbeachtung der unterschiedlichen Spielstärken.
    Ein „Mehrliga“ Spiel mit Auf- und Abstieg kommt mangels Masse wohl nicht in Frage.

    Statt der QGs (SdMs bleiben wie sie sind) will ich mal diesen Ansatz zur Diskussion stellen:

    1. Die saves werden in verschiedenen SGs zur Verfügung gestellt. Jedem Spieler steht es (fast) frei, sich seinen SG auszusuchen.

    2. Es erfolgt eine gemeinsame Auswertung um den Sieger des Spieles festzustellen. Dabei ist der gewählte SG nicht von Belang.

    3. Die Spieler, die im oberen Viertel gelandet sind, müssen das nächste Spiel mindestens einen SG höher spielen. Alle anderen haben nach wie vor die freie Wahl des SGs.

    4. Parallel werden Ranglistenpunkte vergeben. Dabei ergibt jeder SG einen Multiplikator.

    Kriegsherr: 0,4
    Adliger: 0,6
    Prinz: 0,8
    König: 1,0
    Kaiser: 1,2
    Unsterblich: 1,4
    Gottheit: 1,6

    Mit diesem Wert wird das Ergebnis eines Spieles multipliziert um die Ranglistenpunkte zu ermitteln.

    5. Der Saisonsieger wird durch die Addition der Ranglistenpunkte ermittelt. Dafür zählen nur die besten 4 Ergebnisse.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  10. #130
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Dann würde ich mit Kriegsherr beginnen um möglichst spät bei Gottheit zu landen.

    Ein Spieler der im zweiten Spiel (nicht oberes Viertel) seinen Rang aus dem ersten Spiel (oberes Viertel) nicht halten kann, dürfte wieder frei seinen SG wählen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #131
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Was mich immer gestört hat, ist die Nichtbeachtung der unterschiedlichen Spielstärken.
    Ob jemand einen Kultur-/Eroberungs-/RS-Sieg usw. 14XX oder 19XX schafft drückt für mich unterschiedliche Spielstärken deutlich genug aus.

    Warum sollte ein gut funktionierendes System unnötig verkompliziert werden? Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist.


    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #132
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Mir wären pünktliche Auswertungen eigentlich viel wichtiger für den Spielspaß als ein verändertes Regelwerk. Da ich teilweise Zweifel habe, ob überhaupt noch ausgewertet wird habe ich die letzten paar Spiele erst angefangen, als das vorherige Spiel ausgewertet war. Deshalb werde ich das SdM November auch nicht mehr schaffen.

  13. #133
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Mir wären pünktliche Auswertungen eigentlich viel wichtiger für den Spielspaß als ein verändertes Regelwerk. Da ich teilweise Zweifel habe, ob überhaupt noch ausgewertet wird habe ich die letzten paar Spiele erst angefangen, als das vorherige Spiel ausgewertet war. Deshalb werde ich das SdM November auch nicht mehr schaffen.
    Kann ich gut verstehen. Da haben wir ziemlich geschludert.
    Wie gesagt war unsere Personalstärke ziemlich gering (teilweise bei 0).
    Wenn keine neuerlichen Stolpersteine auftauchen, werde ich das SdM15 zügig auswerten und morgen das SdM16 als Pre-Game-Diskussion reinstellen.

    Durch meinen Vorschlag hatte ich mir erhofft neuen, eventuell etwas schwächeren Spielern den Einstieg zu erleichtern und den stärkeren auch mal ein paar "echte" Probleme vorzusetzen.

    @Rob
    Mit der Taktik wirst du nicht viele Ranglistenpunkte erreichen.

    Und ja.
    Freie Wahl des SGs, es sei denn, man ist im letzten Spiel im oberen Viertel gelandet.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  14. #134
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Ich möchte mich hier bei allen Mitspielern entschuldigen, denen der Spielspaß durch die Verzögerungen abhanden gekommen sein könnte.

    Ich gelobe Besserung. Nach Weihnachten wird bei mir voraussichtlich wieder mehr Zeit sein.

  15. #135
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    schön, dass es hier wieder aufwärts geht

    Nichtsdestotrotz benötigen wir wohl 1-2 neue Mitglieder im Team, sodass alle Spiele rechtzeitig erstellt und ausgewertet werden können.
    Freiwillige vor!
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •