Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei PEBM

  1. #1
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744

    Hilfe bei PEBM

    Hallo

    Also ich will mit jemandem per email spielen, aber ich bekommen wir es nicht hin das er den spielstand auch aus dem spiel sendet

    Error 501 keine authenifizierung, oder pop3 anmmeldung zu weit in der vergangenheit

    es gibt ja sowieso keine richtige anleitung dafür nicht mal im handbuch

    und muss man dann jedesmal den spielstand herunterladen und im spiel öffnen? gibts da keine automatik-funktion

    könnt ihr mir helfen

  2. #2
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Wenn du dich bei deinem Mailanbieter mit SMTP-after-POP anmeldest, wonach es bei der Fehlermeldung aussieht, dann musst du erst Mails per POP3 abrufen und dich damit beim Mailserver anmelden und hast danach ein gewisses Zeitfenster (5 Minuten?), in dem du Mails verschicken kannst. Also einfach vor dem Verschicken Mails abrufen, dann sollte es klappen. Theoretisch - ich habe es noch nie probiert, sondern verschicke immer von Hand.

    Die empfangenen Spielstände musst du nicht unbedingt aus dem Spiel heraus öffnen. Die sollten normalerweise schon mit Civ4 verknüpft sein, so dass man den Anhang einfach öffnen kann bzw. je nach Mailprogramm erst abspeichern muss und dann kann per Doppelklick auf den Spielstand Civ4 gestartet werden und der Spielstand wird automatisch geladen.

    Der PBEM-Infothread dürfte für dich auch interessant sein.

  3. #3
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    also jetzt hab ich das problem das civ4 das spiel nicht speichert so das es der andere weiterspielen kann

    Ich kann auch meine krieger nicht ziehen oder die runde beenden

    unten steht in roter schrift das spiel wurde durch mich (Ramses) unterbrochen

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich hab auch ein problem beim versehnden, allerdings nur bei 2 von 3 Pbems das andere funktioniert ganz gut. Mich täte auch interessieren wo das problem hängt.

    stehen tut da nur mail konnte nicht versendet werden mail.gmx.net und meine sowie die empfänger adresse
    ist schade.

    hat jemand ne ahnung womit das zusammenhängt? Also die lösung von harleen greift hier nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •