Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 270

Thema: Civ4 PBEM - Infothread

  1. #121
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Naja, ich denke die meisten PBEMler sind jetzt auch nicht die MP-Asse, wie sie in der Liga sind. Die Ziele von PBEMs sind mMn sehr viel pazifistischer. Z.B. in einem PBEM habe ich einen technologisch völlig unterlegenen Spieler neben mir, der in einem Internet-Spiel mit Sicherheit schon geschluckt worden wäre. Von daher wäre learning by doing schon machbar.
    Ansonsten mach ein PBEM für Neulinge auf, gabs ja auch schon öfter.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  2. #122
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Montezuma Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würd ja auch ganz gerne mal an solch einem PBEM teilnehmen, nur bin ich nicht der beste Spieler. Würde vorher noch ein bisschen zur Übung spielen und in ein paar Wochen mitmachen. Hat da jemand eine Idee, wie sich das regeln lässt? Starten eventuell Spiele, die für mich geeignet sind?
    Mach einfach selber eins auf. Kannst auch gleich deine favorisierten Einstellungen reinschreiben. Es werden sich sicherlich immer genug finden, auch wenn es mal etwas länger dauert. Im Moment werden halt recht wenig eröffnet
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #123
    on fire Avatar von Montezuma
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    1.025
    Ok, danke für die Antworten. Selber ein Spiel aufzumachen, wäre natürlich auch eine Idee, muss ich mich eben noch schlau machen, wie ich das als Admin dann mache (aber, wie ich gesehen habe, wird das in einem Sticky erklärt).
    Wie schon gesagt werde ich vorher noch einige ernsthafte Singleplayer-Spiele bestreiten, bevor ich mich an den MP wage. Mal sehen, nächsten Monat ist es vielleicht so weit.

  4. #124
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Hi, ich hab atm ein paar Probleme mit dem InGame-Verschicken.

    eMail-Adresse, SMTP-Server sowie Auth und PW richtig eingegeben, trotzdem sagt Civ4 mir "error 535 - failed authentication" ...

    Ich hab alles mehrmals nachgeprüft, ich habe definitiv die richtigen Daten eingegeben, eben dieselben, die auch Thunderbird ohne Meckern akzeptiert! Kann es sein, dass Civ4 kein "simples" AUTH versucht, sondern direkt STARTTLS probiert oder SMTPS benutzt? Beides würde von meinem Server nicht unterstützt ...

    Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden und wenn ja, gibt es eventuell eine Einstellung in ner Konfigurationsdatei, die den Verbindungsaufbau zum SMTP-Server regelt?

    mfG
    nemini
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

  5. #125
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Meh?
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

  6. #126
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Tja, keine Ahnung. Ich verschicke sie immer per Hand.

  7. #127
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Meh?
    Wäre es nicht simpler, sich einfach nen kostenloses GMX-Konto zu erstellen? - Damit läufts rund...
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  8. #128
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht simpler, sich einfach nen kostenloses GMX-Konto zu erstellen? - Damit läufts rund...
    Gerade GMX machte immer Probleme beim Ingame-Versenden, auch ich hab das nie hingekriegt. Wenn es doch irgendwie geht, wüßt ich das gern.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #129
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Bei GMX kann ich dir weiterhelfen: klick

  10. #130
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Hm, irgendwie kommt mir die Anleitung bekannt vor, als hätt ichs damit schon mal versucht. Und richtig, da war der Haken: ich muß innerhalb der drei Minuten davor Mails abgerufen haben, aber wenn ich das tun muß, ist der Vorteil des Ingame-Versands ja hinfällig, der ja darin besteht, daß es schnell und unkompliziert geht.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #131
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Hm, irgendwie kommt mir die Anleitung bekannt vor, als hätt ichs damit schon mal versucht. Und richtig, da war der Haken: ich muß innerhalb der drei Minuten davor Mails abgerufen haben, aber wenn ich das tun muß, ist der Vorteil des Ingame-Versands ja hinfällig, der ja darin besteht, daß es schnell und unkompliziert geht.
    Warum ist das ein Problem?
    Mein Outlook ruft automatisch die Mails im Hintergrund ab (Kopie bleibt auf dem Server, da ich auf 2 Notebooks PBEM-Züge mache). Dadurch ist der notwendige AUTH gewährleistet.
    Sind aber auch keine 3 Minuten, ich hab z.B. 5 Minuten auf dem einem Notebook, auf dem anderen Abruf alle 2 Minuten.
    Von daher weiss ich nicht, warum es kompiliziert oder weniger schnell sein soll. PBEMs wären mir ohne Ingame-Versand schon fast zu lästig
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  12. #132
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich benutze kein Outlook oder ähnliches.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  13. #133
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Warum nicht? Denn dann ists doch eh nicht gerade allzu komfortabel - via Webmail oder wie immer du die Spielstände dann manuell runterladen musst...
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  14. #134
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ja, ist es nicht. Deshalb wollte ich es mir zumindest etwas einfacher machen. Aber diese Mail-Programme hab ich nie konfiguriert bekommen. POP-Server einstellen und so = böhmische Dörfer
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #135
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Also wenn es daran nur scheitert, können wir dir hier mit Sicherheit helfen.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •