Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 270

Thema: Civ4 PBEM - Infothread

  1. #106
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Das Umbenennen sollte eigentlich funktionieren, wenn sonst niemand darauf zugreift. Benutzt du zum Umbenennen den Winsdows-Explorer und hast das Civ-Verzeichnis in der Baumstruktur angewählt? Dann ist das der Schuldige. Aber eigentlich willst du doch nicht umbenennen, sondern kopieren? Da ist es völlig egal, welche Prozesse noch auf dem Verzeichnis hängen.

    Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, alle PBEMs zu patchen, damit man die alten Versionen gar nicht mehr braucht. Da du beim DG nicht mitmachst, bräuchtest du die alten Versionen dann nicht mehr.

  2. #107
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Beim Patchen müßten aber alle mitziehen. Und dann weiß man auch nicht, ob die Spiele noch laufen.

    Ich hab die Baumstruktur nicht, Umbenennen will ich im Fenster. Umbenennen will ich, kopieren dauert länger und war nur als Notlösung gedacht. Aber das geht ja jetzt auch nicht mehr.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #108
    Mimimimimimimi Avatar von The Hinni
    Registriert seit
    30.03.07
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    654
    Ich habe eine Kopie des kompletten Firaxis-Ordners angelegt (C:\Programme\Firaxis Games -sind knapp 2 GB), also Vanilla mit Patch 1.61 und Warlords 2.08.
    Danach Beyond the Sword installiert (also die neusten Patches für Vanilla und WL). Starte die WL-PBEMs jetzt immer mit Warlords.exe aus dem Unterordner des alten Firaxis-Ordners heraus (lustigerweise brauche ich jetzt nicht mal mehr die WL-CD ) Die Vanilla-PBEMs laufen auch mit dem neusten Patch...

    Gruß, René

  4. #109
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von The Hinni Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Kopie des kompletten Firaxis-Ordners angelegt (C:\Programme\Firaxis Games -sind knapp 2 GB), also Vanilla mit Patch 1.61 und Warlords 2.08.
    Danach Beyond the Sword installiert (also die neusten Patches für Vanilla und WL). Starte die WL-PBEMs jetzt immer mit Warlords.exe aus dem Unterordner des alten Firaxis-Ordners heraus (lustigerweise brauche ich jetzt nicht mal mehr die WL-CD ) Die Vanilla-PBEMs laufen auch mit dem neusten Patch...

    Gruß, René
    Heißt das, bei Vanilla ist es völlig egal, welchen Patch man spielt? Hast du bspw. ein PBEM 11 - Save schon unter 1.74 gespielt und an mich gesendet? Das wär , würde einige Arbeit sparen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #110
    Mimimimimimimi Avatar von The Hinni
    Registriert seit
    30.03.07
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Heißt das, bei Vanilla ist es völlig egal, welchen Patch man spielt? Hast du bspw. ein PBEM 11 - Save schon unter 1.74 gespielt und an mich gesendet? Das wär , würde einige Arbeit sparen.
    Ja. Das 11er PBEM spiele ich mit Patch 1.74 ohne Probleme. Allerdings weiss ich nicht, ob es bei anderen auch problemlos läuft. Es soll ja auch Leute gegeben haben, die mit gepatchtem Warlords ihre PBEMs noch spielen konnten, das war bei mir nicht der Fall.

  6. #111
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Sehr schön Damit ist ein Großteil meiner Probleme hinfällig, und die PBEMs können weiterlaufen. Danke
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    196
    Hallo zusammen!

    Ich wollte für die PBEM´s eigentlich eine Mailadresse von 1und1 verwenden aber leider kommt immter diese Meldung beim Versenden eines Spielstandes:

    Error535:

    Authentication error: The server didn't
    accept the username/password combination
    provided
    Gibt es da bei 1und1 eine Einstellung, die ich tätigen muss oder kann man den einfach für diese Spiele nicht verwenden?

    Grüße, Coren

  8. #113
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Zwei Fragen, die ich hier (nach zugegebenermaßen - woi schreibt man das eigentlich?) flüchtigem lesen nicht beantwortet finde
    1. Gibt es eine Möglicjhkeit, dass der Spielersteller nicht auch gleichzeitig der erste Spieler (zugausführung) ist? Ansonsten ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Ersteller probiert, eine Traumpos. zu bekommen.
    2. Welche Konsequenzen hat das Admin Password? Kann der Admin jeden Spielstand einsehen?

  9. #114
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglicjhkeit, dass der Spielersteller nicht auch gleichzeitig der erste Spieler (zugausführung) ist? Ansonsten ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Ersteller probiert, eine Traumpos. zu bekommen.
    Hier muss man dem Spielersteller einfach vertrauen oder eine neutrale Person bitten, den Anfangsspielstand zu erstellen. Selbst, wenn der Spielersteller nicht die erste Zivilisation nimmt, könnte er sich immer noch durchklicken und alle Startpositionen anschauen. Ohne Vertrauen macht ein PBEM nicht viel Sinn.

    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    [*]Welche Konsequenzen hat das Admin Password? Kann der Admin jeden Spielstand einsehen?[/LIST]
    Mit dem Admin-Passwort kann man jeden Spielstand öffnen. Das ist ganz praktisch, wenn ein Mitspieler verschütt geht. Leider hat Firaxis eine kleine Gemeinheit eingebaut, die es bei Spielen mit einem Admin-Kennwort verhindert, den Spielstand mit einer höheren Civ-Version als der, mit der dieser Spielstand erzeugt worden ist zu laden. Das gibt bei jedem Patch viel Aufregung, wenn diese Option gesetzt ist. Zusätzlich kann bei einem gesetztem Admin-Kennwort jemand mit installiertem BtS-Addon nicht bei einem Grundspiel- oder Warlords-PBEM teilnehmen.
    Was das Admin-Kennwort mit dem Mod-Schutz zu tun hat, weiß nur Firaxis. So ist von einem Admin-Kennwort bei PBEM jedenfalls abzuraten. Der Haken an der Sache ist, dass ohne Admin-Kennwort ein böser Mitspieler selbst jederzeit ein Admin-Kennwort definieren kann und damit die anderen Spielstände laden könnte...

  10. #115
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich habe mal eine Frage.
    Wie handelt ihr, wenn beim Öffnen des saves der Diploschirm auftaucht und euch ein Handel angeboten wird. Manchmal wird ein Handel ja nicht vorher abgesprochen, und dann weiß ich nicht immer, was gut ist. Und so klicke ich durch, schaue mir erst einmal das spiel an, um dann zu entscheiden. Und danach kommt es vor, daß ich um den Handel anzunehmen neu lade. Wie macht ihr das?
    .

  11. #116
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Hab ich auch schon gemacht.

    Ich würde einfach auch den Handel ablehnen und darauf selbst noch mal anbieten, wenn ich mir sicher sein könnte, keine Verwirrung zu stiften. Und extra erklären will ich es nicht.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #117
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Normalerweise entscheide ich dann spontan. Aber eigentlich nur, weil ich zu faul bin, den Spielstand noch ein zweites mal zu laden. Ich habe jedenfalls in so einem Fall kein Problem damit, wenn nochmal neu geladen wird.

  13. #118
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Ich entscheide spontan weil ich einfach aus dem Bauch heraus annahm, ein Reload für genaues abchecken sei unzulässig. Aber das ist nur das Bauchgefühl...

  14. #119
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Das ist hier imo sehr schlecht umgesetzt. Zumal sich Angebote auch überschneiden können, also mehrere Diplomenüs von verschiedenen Spielern innerhalb einer Runde ankommen können, die dieselben oder ähnliche Angebote beinhalten. Wenn man dann z.B. gleich das erste annimmt, sieht das nächste Menü vom darauffolgenden Spieler aus wie eine Forderung oder eine schlechte Offerte, wenn nämlich eine vorher angenommene "Handelsware", also z.B. eine Tech, dann wegfällt, weil man sie ja dann schon besitzt durch das vorangegangene Geschäft.

    Hier muss man wirklich wieder auf das gute alte SMAC verweisen, wo dieses Problem optimal gelöst wurde, indem man einfach das Menü wegklicken kann, ohne dass das bestehende Angebot verschwindet. So kann man sich gemütlich einen Überblick von der Runde verschaffen oder auch schauen, ob noch ein anderes Gebot eines anderen Spielers folgt. Je nachdem, wie man sich dann entscheidet, kann man die Menüs wieder aufrufen und dann die Geschäfte noch innerhalb seiner Runde vollziehen. Ich verstehe nicht, wieso man dies bei Civ4 nicht auch so gelöst hat.
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  15. #120
    on fire Avatar von Montezuma
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    1.025
    Hallo,

    ich würd ja auch ganz gerne mal an solch einem PBEM teilnehmen, nur bin ich nicht der beste Spieler. Würde vorher noch ein bisschen zur Übung spielen und in ein paar Wochen mitmachen. Hat da jemand eine Idee, wie sich das regeln lässt? Starten eventuell Spiele, die für mich geeignet sind?

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •