Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 270

Thema: Civ4 PBEM - Infothread

  1. #151
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Das Save für den ausgefallenen Spieler zum Ersteller schicken, der öffnet es mit seinem Admin-Kennwort und ändert das Userkennwort. Dann ab zum Ersatzspieler, der dann seinerseits, falls gewünscht, das Kennwort in eines seiner Wahl ändern kann.

  2. #152
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    @Lick: Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.08
    Beiträge
    5
    Ich versteh noch nicht wie der Ersteller mim Admin Kennwort was machen können soll. Wenn ich ESC drücke und dann auf Spieldeteils gehe und das Admin Kennwort eingebe darf ich nur den Namen der Partie ändern, aber sonst nix...
    Kann mir das nochmal jemand erklären?

    mfg
    lixe

  4. #154
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von lixe Beitrag anzeigen
    Ich versteh noch nicht wie der Ersteller mim Admin Kennwort was machen können soll. Wenn ich ESC drücke und dann auf Spieldeteils gehe und das Admin Kennwort eingebe darf ich nur den Namen der Partie ändern, aber sonst nix...
    Kann mir das nochmal jemand erklären?

    mfg
    lixe
    Ich weiß nicht, ob das Admin-Kennwort während des Spiels geändert werden kann, habe ich noch nicht versucht.

    Aber das Spieler-Kennwort kann geändert werden, ich glaube, das ist im "Steckbrief" versteckt...

  5. #155
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das Admin-Kennwort während des Spiels geändert werden kann, habe ich noch nicht versucht.
    Doch, das geht.
    Das Admin-Kennwort kann man als Generalschlüssel verwenden. Damit lassen sich alle Spielstände öffnen. Das ist ganz praktisch, wenn ein Spieler abhanden kommt.

  6. #156
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    @Lickwick: Das geht. Du kannst das Admin Kennwort auch im Spiel ändern.

  7. #157
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Ähm ja, kann mir einer nochmal erklären, wie man patcht, wenn man ein Admin-PW gesetzt hat
    Wenn man dazu die alte Version braucht, brauch ich auch gleich noch einen "Freiwillen"
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #158
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Dann brauchst du "Freiwillen"
    Mit der alten Version einfach das PW rausnehmen, fertig!
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  9. #159
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ähm ja, kann mir einer nochmal erklären, wie man patcht, wenn man ein Admin-PW gesetzt hat
    Wenn man dazu die alte Version braucht, brauch ich auch gleich noch einen "Freiwillen"
    Um ein Admin-PW entfernen zu können muß man das geschütze Save unter 3.13 mit diesem Admin-PW öffnen, bei 'Spieledetails' das PW löschen und abspeichern. Danach ist der Schutz unwirksam und das Save kann sowohl mit 3.13 als auch mit 3.17 benutzt werden.

    Wenn das Save wieder geschützt werden soll, muß man es unter 3.17 mit dem persönlichem PW öffnen und das Admin-PW bei 'Spieledetails' neu vergeben. Dann kann das neue Save nur noch mit 3.17 verwendet werden.

    Ich empfehle das Save wieder zu schützen um ein versehentliches öffnen mit dem alten Patch (oder einem Mod) zu vermeiden. Falls irgendwann ein neuer Patch herauskommt, kann man erneut wie oben beschrieben vorgehen. Das plus an Sicherheit ist diesen kleinen Aufwand allemal wert.

    Ich habe eine Doppelinstalation mit der ich schnell zwichen '3.13' und '3.17' umschalten kann und mache das gerne 'freiwillig'. Bitte das Save mit Angabe des Admin-PW (und falls es neu gesetzt weren soll mit dem pers. PW) an mich senden: rob (punkt) anybody (ät) gmx (punkt) de
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #160
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Danke sehr
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    Äh kann mir kurze einer nen Tipp geben bei welcher Email es klappt ohne Probs? Hab jetzt gmail, gmx und auch all-inkl.com probiert. Nichts klappt leider ;(

  12. #162
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Also mit GMX geht es (kann jetzt aber nur von Outlook und OE sprechen -> werden für zuvorige Auth und natürlich den Empfang benötigt) - Harleen hat mWn dazu mal nen Tutorial geschrieben. Finde es aber gerade nicht...
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    Also geht es nur wenn ich Outlook oder so benutze? Ich hab normalerweise nur GMail und das über den Browser ich hab gar kein Email-Prog in Benutzung. Geht das ohne gar nicht?

  14. #164
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Im Normalfall brauchst du schon ein Email Programm, es sei den der Provider erlaubt Senden ohne Authentifizierung.
    Ansonsten authentifizierst du dich über den Mail-Client, bei GMX muss dafür z.B. in den Benutzereinstellungen auf der GMX-Seite "SMTP after POP mit IP-Check" aktiviert werden.

    Wie das bei GMail ist, weiss ich nicht (hab zwar auch nen GMail Account, füttere deren Daten-Mafiosi aber nicht wenn ich drum herum komme).
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.03
    Beiträge
    223
    ok danke für die info, äh muss ich das programm dann immer starten dazu oder reicht es wenn ich das konto im mailprog nur einrichte? man das ist ja voll dämlich, warum kann das nicht so einfach sein? ich glaub ich schreib mir nne kleines programm wo automatisch die datei auf dein desktop kopiert wird und ich dann per gmail nur auf datei anhängen und weg damit, eh ich jedesmal durch den ellenlangen pfad wandere und die datei suche

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •