Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 169

Thema: Civ4 startet nicht

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    habe folgendes problem:
    habe neulich warlords aus platzgründen deinstalliert, in der annahme, dass man für bts ja kein wl braucht. nun tritt folgendes problem auf:
    Bild

    bin ich einfach zu dumm für die welt aber ich kann bts nicht ma deinstallieren:
    Bild
    auch beim starten gibt es nur die "starten", "liesmich" und "verlassen" optionen.
    auch direkt auf der cd finde ich nix passendes, kenne mich da aber auch kein meter aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie siehts mit der Deinstallation über die Systemsteuerung/Software aus?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit der Deinstallation über die Systemsteuerung/Software aus?
    danke...ich bin auch einfach zu dumm
    bin grad dabei...
    ja nach neuinstallations funzt es wieder
    manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht
    Geändert von Superputze (24. Oktober 2007 um 11:45 Uhr)

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.07
    Beiträge
    1
    Hallo! Habe folgendes Problem:

    Habe (nach einer System-Neuinstallation) Civ4 Hauptprogramm, Warlords und BtS aufgespielt, alle Updates/Patches ausgeführt und die BlueMarble-/FanTranslation-/CivScale-Extensions verwendet. Ich habe zudem (logisch bei Neuinstallation) die neusten Grafik- und Soundkartentreiber installiert.

    Anschließend ließ sich Civ4 zwar wie gewohnt starten, stürzte aber ab (»unerwarteter Fehler blabla muss beendet werden«), nachdem die Spielkarte gestartet war und ich den World Editor aufrief. Seither stürzt Civ4 sogar IMMER ab, nachdem ein Spiel geladen wurde. Hat irgendwer hier ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat? Wäre dankbar für jede Hilfe.

    Ach ja, auch ein de- und neuinstallieren von Civ4 brachte keinerlei Besserung... könnte das mit Patch 3.13 zusammen hängen? Schließlich liefs vorher ja schon in zahllosen Stunden

    EDIT: Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Nach Patch 3.13 waren in den Einstelloptionen die Auswahlfenster für Audio und Sonstiges leer.

  5. #155
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von monkeyboobs Beitrag anzeigen
    Hallo! Habe folgendes Problem:

    Habe (nach einer System-Neuinstallation) Civ4 Hauptprogramm, Warlords und BtS aufgespielt, alle Updates/Patches ausgeführt und die BlueMarble-/FanTranslation-/CivScale-Extensions verwendet. Ich habe zudem (logisch bei Neuinstallation) die neusten Grafik- und Soundkartentreiber installiert.

    Anschließend ließ sich Civ4 zwar wie gewohnt starten, stürzte aber ab (»unerwarteter Fehler blabla muss beendet werden«), nachdem die Spielkarte gestartet war und ich den World Editor aufrief. Seither stürzt Civ4 sogar IMMER ab, nachdem ein Spiel geladen wurde. Hat irgendwer hier ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat? Wäre dankbar für jede Hilfe.

    Ach ja, auch ein de- und neuinstallieren von Civ4 brachte keinerlei Besserung... könnte das mit Patch 3.13 zusammen hängen? Schließlich liefs vorher ja schon in zahllosen Stunden
    Wie sieht dein System aus?
    Stürzt der Rechner auch bei anderen Anwendugen ab? Benchmarks, andere grafikintensive Anwendungen?
    Wie sieht die Fehlermeldung konkret aus?
    Wie sieht die Rechnertemperatur aus?
    Läuft der Grafikkartenlüfter?Ist er evtl. verstaubt?


    Zitat Zitat von monkeyboobs Beitrag anzeigen
    EDIT: Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Nach Patch 3.13 waren in den Einstelloptionen die Auswahlfenster für Audio und Sonstiges leer.
    . Der inoffiz. Patch hilft da weiter.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich habe Warlords nach BTS installiert, und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich WL starten möchte:

    Program: Civ4Warlords.exe
    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

    Wie soll ich vorgehen? BTS deinstallieren, und nochmal draufspielen?

  7. #157
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Warlords deinstallieren....

    Nee, ernsthaft, wieso willst du WL spielen?
    Ansonsten denk ich mal wird dir nix anderes übrig bleiben als WL+Bts runterzuwerfen, und dann in der "richtigen" Reihenfolge aufzuspielen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Warlords deinstallieren....

    Nee, ernsthaft, wieso willst du WL spielen?
    Es gibt da so ein DG...

  9. #159
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Wie soll ich vorgehen? BTS deinstallieren, und nochmal draufspielen?
    An Deiner Stelle würde ich alles wieder runter schmeißen und dann den richtigen Weg einhalten: Civ4 - WL - BtS - Patch 3.13

    Wieso installierst Du WL nach BtS? Das konnte nur schief gehen, da BtS ja auf WL aufbaut und alte Dateien durch neue ersetzt. Eigentlich ein weiteres Armutszeugnis für Firaxis das es überhaupt möglich ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich habe jetzt BTS runter, Warlords drauf und auf 2.13. gepatcht, kann den DG-Spielstand aber nicht laden. Es kommt folgende Meldung:

    "Dieser Spielstand ist gesichert und kann nur mit einer nicht modifizierten Version des Spiels geöffnet werden" (so ca.)

    Ich habe keinen einzigen Mod drauf? Kann mir da jemand helfen?

  11. #161
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Installiere noch BtS, dann wird's wieder laufen.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Installiere noch BtS, dann wird's wieder laufen.
    Ich versuchs, danke.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    1

    CD will nicht starten

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem für 10 € Civ4 gekauft und habe immer das Problem, daß er dir CD nicht korrekt lesen und das Spiel starten will. Mit meiner alten (teuren) Civ4 Version startet das Programm ohne Probleme. Wenn ich also mit Freunden im LAN spielen möchte müssen wir immer die eine gute CD zum starten benutzen. Die neuen CDs taugen dann höchstens zur Installation. Ist der Fehler mit den 10€ Cds zu beheben oder muß ich sie zurückgeben?

    Vielen dank im Voraus!

  14. #164
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Lass mich raten: Du hast die Version gepatcht, nicht wahr?
    Die Pyramidenversion ist dazu nämlich inkompatibel, die muss man umtauschen (so, ich suche noch den Link...).

    edit: Hier ist der Link.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.08
    Beiträge
    3

    Fehler

    Ich habe das gleiche Problem wie Superputze beim starten
    http://www.civforum.de/attachment.ph...4&d=1193137136

    Aber wenn ich über die Systemsteuerung es deinstallieren will kommt ein fehler

    "Fehler bei der Featureübertragung"

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •