Seite 250 von 455 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #3736
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich bin auch unschlüssig, ob ich bei AZ ja sagen würde, wenn ich die Gelgenheit zeitnah bekäme. Höheres Risiko bei jungen und fidelen Menschen wie mir, geringere Wirksamkeit, mehr Zeit zwischen den Impfungen und ich seh nicht ein, als junger Mensch, dessen Befindlichkeiten bisher keinen interessiert haben, wieder für die Alten zurückzustecken, weil die AZ nicht wollen. Es sind hauptsächlich die asozialen Gründe, die bei mir überwiegen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #3737
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich habe nächsten Montag einen Impftermin. Wenn all die alten Säcke, die Astra-Zeneca gut vertragen würden den Stoff nicht wollen, dann nehme ich ihn eben.

  3. #3738
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Dafür musst du hier bei uns arbeiten.
    Ich habe jetzt jedenfalls erstmal nicht zugesagt.
    Überlege es mir nochmal übers Wochenende, wenn es dann nicht zu spät ist, aber die Nebenwirkungen/Risiken sind mir eigentlich zu hoch
    Grade wieder einen Bericht darüber gelesen.
    Ja, hol dir lieber die Krankheit Covid-19 im Original, da sind die Nebenwirkungen und Risiken ganz gering, sozusagen fast nicht existent.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #3739
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Genau, Windu! Wenn du dir nicht irgendeinen völlig unerprobten Scheiß reinjagst, wirst du jämmerlich verrecken!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #3740
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich habe gerade einfach mal ins Blaue hinein die Niedersächsische Impfhotline angerufen. Ich kam SOFORT durch zu einer verdutzen Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung, die mir als erstes sagte: "Ich dachte schon, das Telefon wäre kaputt. Hier hat seit 5 Minuten niemand mehr angerufen"
    Leider wird meine Berufsgruppe (die es eigentlich nicht gibt ...) erst ab dem 17.5. aufgenommen. Hoffentlich hab ich dann nochmal so ein Glück
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #3741
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Nur ein halber Tag. Nachmittags/Abends die Schnetttests und am nächsten Morgen PCR.
    Probe vom Rachen vermutlich, ja.
    (irgendwie war ich immer der Meinung, dass man dafür Blut abgibt. Hab das nicht nachgeschaut, kam mir nur logischer vor. Gibts da verschiedene Varianten?
    Das ist nicht so gut, wenn es nur im Rachen abgestrichen worden sein sollte; frag sie lieber noch mal. Grundsätzlich empfiehlt das (RKI) einen Corona-Test, der eine Probe aus Rachen und Nase umfasst. Doch immer häufiger berichten potenzielle Corona-Patienten von Abstrichen ausschließlich aus der Nase oder dem Rachenraum. Das kann man eigentlich nur dann empfehlen, wenn sich bereits Symptome gezeigt haben.

    Hintergrund: Kurz nach der Infektion wandert das Virus über Nase, Mund oder Augen in den Rachenraum und danach tiefer (Lunge). Somit weißt du jetzt nicht 100%ig, ob der Schnelltest nicht doch richtig angeschlagen haben könnte und das Virus nur noch nicht im Rachenraum angekommen war.

    €: Aus meinem Medizintechniker-Halbwissen: Im Blut kann man nur sehen, ob sich Antikörper gebildet haben. Das wäre kein Nachweis für eine akute Infektion sondern für eine überstandene Erkrankung. Bei einigen verschwinden diese Antikörper allerdings auch einige Wochen-Monate später wieder.
    Geändert von WeissNix (12. Mai 2021 um 15:11 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #3742
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, wir kriegen für Windu bestimmt auch Sputnik organisiert
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #3743
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Genau, Windu! Wenn du dir nicht irgendeinen seit über einem Jahr mit >100K Probanden erprobte Medizin reinjagst,...
    .

  9. #3744
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Also die Risiken auf Tod durch diese Nebenwirkung sind derzeit bei 0.002% angegeben.
    Was die Freiheit angeht:
    AZ ist die Wartezeit bei ich sage mal 8-12 Wochen, wenn dein Arzt gut ist. Dass heißt in 11-15 Wochen wärst du fertig. Bei Biontech/Moderna soll so in 3-4 Wochen die Prio aufgehoben werden, dannach musst du noch 4-5 Wochen auf die Zweitimpfung warten, also insgesamt gesagt 9-13, wenn du sofort nach Aufhebung der Priorisierung geimpft wirst (was eher unwahrscheinlich ist). Die Zeiten können sich natürlich auch komplett verschieben. Wenn AZ dann ist jetzt die beste Chance, danach ist es bei der derzeitigen Lage sehr viel schlechter.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  10. #3745
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einfach mal ins Blaue hinein die Niedersächsische Impfhotline angerufen.
    Versuch's Mal bei deinem Hausarzt. Für AZ und J+J wurde die Priorisierung aufgehoben. Die Impfzentren gehen aber auch weiterhin streng nach Liste vor.

  11. #3746
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja, hol dir lieber die Krankheit Covid-19 im Original, da sind die Nebenwirkungen und Risiken ganz gering, sozusagen fast nicht existent.
    1. Habe ich nicht gesagt, dass ich mich gar nicht impfen lasse.
    2. Dass ich Corona erhalte (und das auch noch dann richtig böse für mich ausgeht) ist ein sehr geringes Risiko.
    Hier ist die Inzidenz unter 50 und generell wurden wir hier im ländlichen Bereich halt einfach kaum von getroffen.
    Ich hatte in der ganzen Pandemie nicht einmal das Gefühl, jetzt wird es gefährlich für mich. (Klar kann es jeden treffen, dennoch).

    Und selbst wenn ich es dann bekomme, ich habe ein sehr gutes Immunsystem, also auch da seh ich es nochmal gelassener.

    Also: Ich brauche definitiv nicht jetzt unbedingt einen Impfstoff, bei dem es nun mal erhebliche Risiken gibt, ich werde mich wahrscheinlich schon impfen lassen, aber deswegen jag ich mir jetzt nicht den nächstbesten Mist rein, wenn es für mich nicht dringend nötig ist.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #3747
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Versuch's Mal bei deinem Hausarzt. Für AZ und J+J wurde die Priorisierung aufgehoben. Die Impfzentren gehen aber auch weiterhin streng nach Liste vor.
    Von J+J bräuchte es zudem nur einen Schuss..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #3748
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    2. Dass ich Corona erhalte (und das auch noch dann richtig böse für mich ausgeht) ist ein sehr geringes Risiko.
    Dass jemand Corona bekommt, der sich nicht impfen lässt, ist sehr wahrscheinlich, sobald wir wieder ein normales Leben führen wollen.
    Du hast auf Dauer 2 Alternativen: Impfung oder Krankheit (Oder weitere Isolation - aber wer will das schon nach 1,5 Jahren Isolation)
    Und selbst wenn ich es dann bekomme, ich habe ein sehr gutes Immunsystem, also auch da seh ich es nochmal gelassener.
    Das haben die Leute, die jetzt an Spätfolgen von Corona leiden auch erzählt. Im Ernst, wir haben Sportler, junge Leute, gesunde Leute mit Fatique-Syndrom. Ich hab einen Bekannten in den 40ern - im Oktober Corona gehabt, jetzt muss er mich beim Spazierengehen bremsen, weil ich zu schnell bin für seine Coronageschädigte Leistungsfähigkeit. Der hatte auch "ein gutes Immunsystem".

    Ich hab den leisen Eindruck, du gewichtest die Wirkung und Nebenwirkungen der Krankheit zu leicht und die Nebenwirkungen der Impfung zu schwer - was dich zu einer schlechten Entscheidung führen wird. Alle, die nach Astra-Zeneca diese Sinusvenenthrombose bekamen, waren Frauen im gebärfähigen Alter. Du bist ein Mann - und damit für die Krankheit Corona schon mal gefährdeter als eine Frau gleichen Alters und Gesundheitsstands.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #3749
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Alle, die nach Astra-Zeneca diese Sinusvenenthrombose bekamen, waren Frauen im gebärfähigen Alter. Du bist ein Mann - und damit für die Krankheit Corona schon mal gefährdeter als eine Frau gleichen Alters und Gesundheitsstands.
    Did you just assume my Gender?

    Naja, wie gesagt: Ich überlege es mir noch, impfen lassen werde ich mich ja. Da behaupte ich ja nix anderes, aber ob mit AZ, wenn ich auch noch theoretisch warten kann. Ich weiss es nicht, möge der Alk, pardon Lernsaft, mir morgen die Erkenntnis geben, die ich brauche!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #3750
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Aber nur um endlich wieder auf Festivals oder ins Gym gehen zu können, ist es mir das Risiko dann halt auch nicht wert.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 250 von 455 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300350 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •