Seite 168 von 455 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #2506
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    @Gullix:

    Familie besuchen darf man. Und ein Treffen zu zweit ist auch gestattet. Touristische Übernachtungen hingegen in Bayern nicht, weiß nicht, wies da bei euch aussieht.

    Man soll aber Kontakte vermeiden. Ich denke es ist ein Unterschied, ob du deinen Bruder besuchst und ihr zu zweit in Bier trinkt oder ob ihr zu zehnt auffem Zimmer ein ordentliches Besäufnis habt. Zwecks Übernachtung: Du kommst bei 100 km nicht am gleichen Tag zurück?

    Wenn ich meinen Bruder lange nicht gesehen hätte, würde ich glaub ich hin. Der Gesetzgeber hat ja extra für solche Sachen keine kompletten Ausgangssperre verhängt. Und wenn man nie jemanden trifft, tut das einem auch nicht gut - es ist immer ein Abwägen.



    Meine Eltern wollten jetzt auch zu meiner Schwester fahren, um mit den Kindern und beim Haus renovieren zu helfen. Im Kindergarten meiner Nichten/Neffen ist aber eine Erzieherin krank und das Ergebnis eines Coronatests steht noch aus - also fahren meine Eltern (noch) nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2507
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Es sind "nur" ungefähr 130km, also innerhalb Fahrradreichweite,
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    @Gullix:[...]Zwecks Übernachtung: Du kommst bei 100 km nicht am gleichen Tag zurück?
    Gullix ist nicht Lance Armstrong!

  3. #2508
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Gullix ist nicht Lance Armstrong!
    260 km trau ich Gullix an einem Tag schon zu.

    Draußen übernachten allerdings auch. Ich glaub, ich würde wild campen. Wenn der Förster morgens doch vorbeikommt, hat er bestimmt Verständnis (Corona und so) und schickt dich weg, aber das willst du ja eh.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #2509
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Die meisten AirBNB Buden dürften doch auch, nach einer "privaten Anfrage", für eine Übernachtung zur Verfügung stehen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  5. #2510
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, ich glaub, bei ganz strenger Auslegung ist das nicht legal. Wir treffen uns in der Wohnung von einem Freund, wo ich dann auch übernachte. So nach ein bisschen Nachdenken, das ist halt das Risiko was wir in Kauf nehmen. Emoticon: kaffee


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    260 km trau ich Gullix an einem Tag schon zu.

    Draußen übernachten allerdings auch. Ich glaub, ich würde wild campen. Wenn der Förster morgens doch vorbeikommt, hat er bestimmt Verständnis (Corona und so) und schickt dich weg, aber das willst du ja eh.
    Danke für die Blumen . 260km wäre sicher an der Kotzgrenze, ich weiß nicht auf welcher Seite. Das härteste, was ich dieses Jahr an einem Tag gemacht habe, hm naja zwei Touren sind gleichauf schwer zu vergleichen. Das eine war eine harte Ausdauertrainingsrunde, ca 160km mit 2500 Höhenmetern, davon die mittleren 50km auf einer Strecke die sonst Mountainbike-Rennstrecke ist, Mai-Juni bei 30° im Schatten. Das andere war im Urlaub, mit 30kg Gepäck, 120km mit 1800 Höhenmetern, bei Dauerregen. Good times.

    200 mit wenig Höhenmetern und wenig Gepäck traue ich mir locker zu, mehr weiß ich nicht, nie ausprobiert. Vermute, das Problem ist eher die Zeit, mehr als einen 20er-Schnitt fahre ich normalerweise nicht, irgendwann ist der Tag einfach rum und man will ja nicht bis 3 Uhr nachts fahren.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #2511
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Also Kita war heute früh noch auf. Meine kleine ist erstmal gegangen. Mal gucken was passiert. Das einzige was ich zur Sicherheit ausgesetzt habe ist das Oma sie heute holt.
    So Gesundheitsamt hat entschieden Kita bleibt wohl auf, die haben wohl nur die direkt betreffenden Personen(vermutlich Gruppe) isoliert(Ob nun Erzieher und ein Kind erkrankt war weiß ich immer noch nicht). Das heißt, da meine kleine nicht als direkte KOntaktperson gilt kann sie weiter gehen.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    260 km trau ich Gullix an einem Tag schon zu.

    Draußen übernachten allerdings auch. Ich glaub, ich würde wild campen. Wenn der Förster morgens doch vorbeikommt, hat er bestimmt Verständnis (Corona und so) und schickt dich weg, aber das willst du ja eh.

    also 2 * 130km ist doch locker in 2h machbar, also mit dem Auto

    und da kann man notfalls auch drin übernachten. Nie war ein eigenes Auto so sinnvoll wie in diesen Zeiten.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #2512
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, mein Bruder kommt am Wochenende in die Gegend. Es sind "nur" ungefähr 130km, also innerhalb Fahrradreichweite, er hat da für die Arbeit einen Lehrgang. Und er hat auch noch Geburtstag. Da würde ich ihn echt gerne besuchen.

    Ich halte mich selber für praktisch 100% corona-proof. Literally alle Kontakte aus dem Leben rausoptimiert. Zwei Mitbewohner, benutzen die gleichen Räume wie ich und wir haben gelegentlich Zehn-Sekunden-Kontakte. Arbeit von Zuhause, einmal täglich alleine raus zum Luftschnappen/Sonnetanken. Zweimal die Woche ganztägige Radtour, einmal davon mit ca 2 Arbeitskollegen. Einmal die Woche Einkaufen mit FFP2-Maske. Und das wahrscheinlich gefährlichste, alle 2-3 Wochen besuche ich zwei Freunde mit ihrer 3-jährigen Tochter, die sind selber auch vorsichtig, aber die Kleine könnte es aus der Kita einschleppen. Damit gehöre ich wahrscheinlich zu den 1000 Deutschen mit dem kleinsten Ansteckungsrisiko überhaupt.

    Kann ich das bringen, ihn zu besuchen?
    Zu meinen depressiven Zeiten wäre das ein ziemlich guter Monat für soziale Kontakte gewesen.
    Und da ich unter anderem dadurch dann kaum noch Leute hier kenne habe ich auch jetzt noch weniger Kontakte. Keine WG, und ich treffe mich so 3x im Monat mit einer Freundin zum spazieren gehen.
    Und ich wette es gibt jede Menge Leute die nicht mal das haben, neben psychisch kranken auch aus anderen Gründen vereinsamte Menschen.
    Du schreibst da ziemlich überheblich aus einer privilegierten Warte.

  8. #2513
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Da das sowieso alles hochgepushter Unsinn ist gibt es keinen Grund warum das nicht gehen sollte.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #2514
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    400 "Schnupfentote" an einem Tag sind ja noch nicht schlimm genug, was wäre das bei komplett gleichbleibendem Infektionsgeschehen auf ein Jahr verteilt, 150000 Tote? Ne, du hast recht, das wird alles nur von den Medien aufgebauscht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #2515
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Die sollen halt alle mal nen Apfel essen und nicht den ganzen Tag auf dem Sofa sumpfen
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  11. #2516
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, mein Bruder kommt am Wochenende in die Gegend. Es sind "nur" ungefähr 130km, also innerhalb Fahrradreichweite, er hat da für die Arbeit einen Lehrgang. Und er hat auch noch Geburtstag. Da würde ich ihn echt gerne besuchen.

    Ich halte mich selber für praktisch 100% corona-proof. Literally alle Kontakte aus dem Leben rausoptimiert. Zwei Mitbewohner, benutzen die gleichen Räume wie ich und wir haben gelegentlich Zehn-Sekunden-Kontakte. Arbeit von Zuhause, einmal täglich alleine raus zum Luftschnappen/Sonnetanken. Zweimal die Woche ganztägige Radtour, einmal davon mit ca 2 Arbeitskollegen. Einmal die Woche Einkaufen mit FFP2-Maske. Und das wahrscheinlich gefährlichste, alle 2-3 Wochen besuche ich zwei Freunde mit ihrer 3-jährigen Tochter, die sind selber auch vorsichtig, aber die Kleine könnte es aus der Kita einschleppen. Damit gehöre ich wahrscheinlich zu den 1000 Deutschen mit dem kleinsten Ansteckungsrisiko überhaupt.

    Kann ich das bringen, ihn zu besuchen?
    Noch schlimmer, als Leute, die sich beim Lehrer einschleimen, sind Leute, die sich bei Jens Spahn einschleimen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #2517
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, mein Bruder kommt am Wochenende in die Gegend. Es sind "nur" ungefähr 130km, also innerhalb Fahrradreichweite, er hat da für die Arbeit einen Lehrgang. Und er hat auch noch Geburtstag. Da würde ich ihn echt gerne besuchen.

    Ich halte mich selber für praktisch 100% corona-proof. Literally alle Kontakte aus dem Leben rausoptimiert. Zwei Mitbewohner, benutzen die gleichen Räume wie ich und wir haben gelegentlich Zehn-Sekunden-Kontakte. Arbeit von Zuhause, einmal täglich alleine raus zum Luftschnappen/Sonnetanken. Zweimal die Woche ganztägige Radtour, einmal davon mit ca 2 Arbeitskollegen. Einmal die Woche Einkaufen mit FFP2-Maske. Und das wahrscheinlich gefährlichste, alle 2-3 Wochen besuche ich zwei Freunde mit ihrer 3-jährigen Tochter, die sind selber auch vorsichtig, aber die Kleine könnte es aus der Kita einschleppen. Damit gehöre ich wahrscheinlich zu den 1000 Deutschen mit dem kleinsten Ansteckungsrisiko überhaupt.

    Kann ich das bringen, ihn zu besuchen?
    Ach du meine Güte
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich glaub, bei ganz strenger Auslegung ist das nicht legal. Wir treffen uns in der Wohnung von einem Freund, wo ich dann auch übernachte. So nach ein bisschen Nachdenken, das ist halt das Risiko was wir in Kauf nehmen. Emoticon: kaffee
    Und plötzlich die Wende zum Badboy!


    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Da das sowieso alles hochgepushter Unsinn ist gibt es keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    400 "Schnupfentote" an einem Tag sind ja noch nicht schlimm genug, was wäre das bei komplett gleichbleibendem Infektionsgeschehen auf ein Jahr verteilt, 150000 Tote? Ne, du hast recht, das wird alles nur von den Medien aufgebauscht
    Alles wird gut, ganz sicher Emoticon: taetschel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #2518
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    400 "Schnupfentote" an einem Tag sind ja noch nicht schlimm genug, was wäre das bei komplett gleichbleibendem Infektionsgeschehen auf ein Jahr verteilt, 150000 Tote? Ne, du hast recht, das wird alles nur von den Medien aufgebauscht
    Verdammt ich habe jetzt Schlumpftote gelesen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #2519
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  15. #2520
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Die sollen halt alle mal nen Apfel essen und nicht den ganzen Tag auf dem Sofa schlumpfen
    mein Reden seit 70/71 Emoticon: rede


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 168 von 455 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178218268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •