Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 385

Thema: [EU4] Mit dem Zufall durch die Weltgeschichte

  1. #226
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Sowas kann und darf nicht passieren. Er schämt sich daher zurecht.

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    also ich find, sowas kann man durchaus verzeihen, weil kann jedem passieren....aber das darf jede/r/s für sich selber entscheiden

  3. #228
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ihm ist genug verziehen, in dem er sich nur schämen muss. Auf sowas steht normalerweise Auspeitschen.

  4. #229
    Gast
    Gast

  5. #230
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Peitsch mich Yasmin!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Könnt ihr eure Liebelei und Vorlieben bitte privat betreiben? Die Story sollte wenn möglich doch jugendfrei bleiben

  7. #232
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.835
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Peitsch mich Yasmin!
    Ich will auch!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #233
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Könnt ihr eure Liebelei und Vorlieben bitte privat betreiben? Die Story sollte wenn möglich doch jugendfrei bleiben
    Und da sagen sie noch etwas, wenn ich nicht-jugendfreies Zeug poste.

  9. #234
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.836
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Morgen gehts weiter, versprochen da hab ich die letzte Semesterprüfung, danach hab ich mir endlich wieder eine Runde EU4 verdient

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    Hochstift Utrecht - Das Erzbistum schlägt zurück

    Nach einer ungeplant längeren Pause kommen nun die nächsten 10 Jahre, diesmal wieder zurück in Europa. Als Land wird mir dieses Mal Utrecht zugelost, das eher unscheinbare Erzbistum konnte sich eine gute Ausgangsbasis schaffen und um die zwei Provinzen Holland und Gelre wachsen. Insgesamt stehen 9.000 Mann zur Verfügung, die Flotte ist jedoch eher klein. Das Erzbistum hat zwei Verbündete, das Königreich Ostfriesland und den mächtigen Kaiser, das Erzherzogtum Österreich.

    Bild

    Im Jahr 1530 ist Europa stark im Wandel, nicht nur hat Luther seine Thesen verbreitet und damit die Spaltung in Katholiken und Protestanten erreicht, auch der reformierte Glauben beginnt sich langsam in den Köpfen der Menschen zu verwurzeln. Von diesen religiösen Problemen bleibt auch Utrecht nicht verschont, während der Erzbischof in der Stadt Utrecht selbst noch den Katholizismus predigt, hat sich vor allem das Umland bereits dem Protestantismus zugewandt, der Konflikt droht langsam aber sicher anzuschwellen und zu einem ernsten Problem zu werden. Hier muss also eine Entscheidung gefällt werden, nachdem 2/3 meiner Provinzen protestantisch sind, ist ein Wechsel wohl legitim, da ich mich vor allem auf kurz oder lang von der engen Beziehung zum Kaiser trennen will, da der etwas zu stark im Reich randaliert.

    Bild

    Ein weiteres Ziel muss natürlich auch die Expansion in neue Gebiete sein, dafür eignet sich besonders das Königreich Friesland, es steht derzeit vollkommen schutzlos da und Utrecht hat einen Anspruch auf diese Provinz, hier heißt es schnell handeln und das Gebiet unter den Nagel reißen.

    Bild

    Auch der Rivale im Süden, das Königreich Burgund hat bereits seinen Zenit überschritten und ist derzeit im Zusammenbruch. Das Herzogtum Flandern konnte sich bereits abspalten und somit besteht Burgund nur noch aus einigen Provinzen, ohne geschlossene Grenzen. Utrecht streckt seine Hände insbesondere nach Zeeland und Breda aus, durch das Bündnis mit dem Kaiser könnte die Eroberung der beiden Provinzen sogar kein nächtlicher Traum bleiben.

    Bild

    Bislang hat die KI auch gute Entscheidungen bei den Ideen getroffen, Defensiv ist schon vollständig erforscht, die Wirtschaftsideen angefangen. Technologisch hinkt das Land nur in der diplomatischen Technologie ein wenig nach, das Ganze ist aber noch vollkommen im Rahmen und kein Grund zur Besorgnis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.835
    Super, dass es weiter geht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    Hochstift Utrecht - Das Erzbistum schlägt zurück

    Mit dem Konversionsakt vom 01.01.1530 beschließt das Erzbistum, dass der Protestantismus zur neuen Staatsreligion ernannt wird. Das kostet zwar 100 Prestige, ist aber mit einer Geldzahlung anderer protestantischer Länder verbunden.

    Bild

    Sofort beginnt die Konversion der Menschen zum neuen Glauben, durch den religiösen Eifer sollte Utrecht innerhalb von 7 Monaten vollständig konvertiert und der katholische Glauben aus dem Land verschwunden sein.

    Bild

    Bevor es losgeht wird noch der Handel angepasst, um den Weiterleitungsbonus zu erhalten wird der bisher im Ärmelkanal sammelnde Händler ins Rheinland geschickt, um den Handel dort weiterleiten zu können.

    Bild

    Nachdem die Armee auch noch einiges an Restmoral hat wird der Plan zur Eroberung Frieslands sofort in Angriff genommen. Außerdem soll ein Diplomat dem Kaiser in Wien in den Arsch kriechen, um von den internen Kriegen im Reich abzulenken und ihn zu besänftigen.

    Bild

    Die erste und einzige Schlacht des Kriegs ereignet sich bereits einige Tage nach Kriegsausbruch, dabei wird die friesische Armee komplett aufgerieben und das Land belagert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    Hochstift Utrecht - Das Erzbistum schlägt zurück

    Die Konversion Utrechts kann tatsächlich rasch abgeschlossen werden, im Hintergrund sieht man die Verbreitung des Protestantismus und des reformierten Glaubens. Der Protestantismus ist vor allem in Böhmen, Sachsen, der Hanse und Utrecht verbreitet, außerhalb des Reichs auch in Schweden. Der reformierte Glauben beschränkt sich derzeit auf die Schweiz und Pommern, jedoch können die vielen religiösen Zentren die Provinzen rasch konvertieren.

    Bild

    Beim Thema Eisenimporte stütze ich mich lieber auf die eigenen Ressourcen, die Alternative wäre eine Steigerung der Meinung Burgunds gewesen, die ich wohl definitiv nicht brauchen kann.

    Bild

    Damit verbunden ist auch ein Ansturm der Händler, für die nächsten 5 Jahre habe ich somit noch einen weiteren Händler, insgesamt nun 5. Die Alternative wäre 5% höhere Zölle gewesen, da ich keine Kolonialnation habe, ist das aber unnötig.

    Bild

    Den Händler schicke ich in die Nordsee, er soll dort ebenfalls den Handel weiter in den Ärmelkanal umleiten, dort kämpfen englische und utrechtsche Händler weiterhin um die Vorherrschaft im Handel.

    Bild

    Schließlich fällt Friesland dank der Belagerungsfähigkeit meines Generals nach nicht einmal einem Jahr, der Sieg wird im ganzen Land gefeiert und der Erzbischof gibt allen Händlern und Handwerkern einen freien Tag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.835
    Weitere Opfer in Sicht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •