Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: [RL] Der lange Weg zum Abschluss (Mein Diplomarbeitstagebuch)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    [RL] Der lange Weg zum Abschluss (Mein Diplomarbeitstagebuch)

    Kapitel 1: Aller Anfang ist schwer (31.03.15)

    "Hallo erstmal, mein Name ist Patrick und ich bin Lehramtsstudent…" - die Reaktion auf diese Aussage ist oftmals sehr ähnlich, von totaler Verwunderung bis zur sofortigen Fluchtergreifung habe ich alles schon erlebt, nichtsdestotrotz habe ich mein Studium bis jetzt zielstrebig und mit größter Motivation betrieben und nähere mich im Moment (in Mindeststudienzeit sogar) meinem Abschluss, an dem ich euch hier teilhaben lassen möchte. Dem einen oder anderen ist sicherlich aufgefallen, dass meine Story zu Europa Universalis 4 im Moment etwas eingeschlafen ist, der Grund dafür ist eben mein "Reallife", das sich im Moment in erster Linie um die Themen Universität, Privatleben und Umzug dreht, die Zeit für eine Spielestory fällt deshalb etwas flach. Dennoch möchte ich genau hier eine neue Story starten, das Thema hat dabei sogar mit meinen bisherigen Interessen zu tun, dazu aber später mehr, es gilt nun zuerst einmal die Rahmenbedingungen darzulegen: