Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Wettbewerbshaus

  1. #16
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Erinner Pie die Tage dran, sonst vergisst er es

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.353
    Wie du mich schon kennst....

  3. #18
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Endstone mag ich auch nicht so gerne verbauen, wie bereits gesagt, sieht das teilweise einfach nicht gut aus. (Und ich habe nur sehr sehr wenig... )

    Pie: Ich habe dich freigeschaltet, kannst dich gerne mal etwas austoben. Materialien findest du teilweise im Keller (zumindest Stein und Wolle), was du ansonsten noch dazu bringst erstatte ich dir aber auch.

    Ich kann übrigens auch gerne andere Leute freischalten, wenn jemand eine Idee hat.

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.353
    Ich brauch:
    Genügend Smoothstones für Halfstones und Bricks.
    Weisse Wolle als neutrale Farbe. Und dann die Farbe, die du gern oben als Relief hättest.
    Ziegelsteine.

    Willst du eine offene Decke (Dach sichtbar) oder eine geschlossene. Für ne geschlossene brauch ich entweder braune Wolle oder Holz.
    Eine Farbe für die Decke oberhalb der Holzstreben.
    Glowstone

    Für den Boden. Schachbrettartig? Halfstones und Farbe?

  5. #20
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Willst du das Haus neu bauen?

  6. #21

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.353
    Nein, ich muss nur das Dach ausbauen
    soll ja ein block nach aussen gehen. und die decke ist noch nicht gemacht. die säulen passen ja.

  8. #23
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Echt mal Ansprüche.
    Ich habe aber mal alles was du wohl brauchst in eine Kiste gelegt, die dann auch oben steht. Du kannst außerdem ans Lager im Keller, wenn du noch was brauchst.

    Ich bin mir nicht sicher was du mit offener oder geschlossener Decke meinst, aber ich hatte mir ansich gedacht, dass man nicht das eigentliche Ziegeldach sieht, sondern da nochmal was schönes eingezogen wird, das auch von unten gut ausschaut.
    Also eine Art Dachboden entsteht, auch wenn der mir selber völlig egal ist.

    Was du ansonsten noch für eine Farbe für die Decke nehmen willst, kannst du von mir aus selber entscheiden. Im Keller ist eine Auswahl von so ziemlich jeder Farbe, aber leider nicht sonderlich viel. Im Zweifelsfall schaffe ich dann mehr ran.

    Über den Boden hatte ich jetzt noch gar nicht nachgedacht. Aber stimmt schon, ansich kann man den auch etwas schöner als einfachen Holzboden machen. Musst du halt noch eine Schicht auf den aktuellen Holzboden drauflegen. Problem ist, dass sich bedingt durch die Elektronik die Höhe der Terasse nicht mehr ändern lässt. Da müsste dann halt eine Stufe rein, aber das ist ja machbar.
    Man muss dann auch den Aufgang aus dem Erdgeschoss etwas verändern (die ganzen Leitern kommen btw natürlich wieder weg!), aber ads ist ja alles kein Ding. Einfach mal machen, wenns bart und mir nicht passt, machen wir das rückgängig.

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.353
    okidoki

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.353
    so, cass. die hall of fame steht.

    du kannst sie überall abändern, wo's dir nicht passt. ist ja nur ein vorschlag von mir.
    ich hab die halle "offen" gelassen - also keine wand durchgezogen, weil es als Hall of Fame-Bereich, wo alle Wettbewerbe vorgestellt werden, irgendwann zu klein werden würde. Jetzt könnte sie als Warteraum dienen, wo auch der aktuelle WEttbewerb mit den Preisen steht.

    Dafür könnte man unter der Terasse, wo jetzt der Warteraum ist, den Bereich nutzen vergangene WEttkämpfe aufzulisten. Und falls hier der Platz zu eng wird, kann man noch x-beliebige Etagen nach unten ziehen. Was ja bei der Tempelhalle nicht geht, weil darunter ja die Schaltungen sind.

    Aber das ist auch nur ein Vorschlag. Fix is nix.

    Bin mit den Materialen ausgekommen! Smoothstein war zum Schluss aber alle, da musste ich mir etwas unter der Erde besorgen

  11. #26
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Hey, ich werds mir mal angucken, bin gespannt. Ich komme aber mit Pech sogar erst Sonntag dazu, mal schauen. Und du hast es echt geschafft den Smoothstone zu leeren? Bin mal gespannt, wo man da soviel Stein brauchte. Hätte in meinem Stadthaus noch ein paar Doppelkisten gehabt, aber das konntest du natürlich nicht wissen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •