Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 473

Thema: EU4 MP Nr.3 - Vanilla

  1. #46
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Nun Italien war früher aber recht unbeliebt. Auch haben viele Schweden gegenüber Dänemark bevorzugt. Im Reich fehlt jetzt dagegen noch jemand. (hat jedenfalls niemand als erste Option gewählt) Italien und Skandinavien (Dänemark) sind demnach beliebter geworden, mehr wollte ich nicht sagen.

  2. #47
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich nehm auch was im Reich, nur möchte ich halt was stärkeres als Mamepechen haben und was das ich noch nicht hatte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #48
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich würde meine Wünsche erst dann äussern, wenn ich weiss ob ich an dem ausgepollten Termin überhaupt kann
    Wenn ich nämlich sehe, das die Wünsche schon andere Spieler beeinflussen oder gar verärgern, dann "staube" ich am Ende lieber eine noch freie Nation ab die keiner haben wollte


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #49
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Ich setzte die Timuriden als erste Option. Wenn die zu stark sind, werde ich halt als Vasall Persien spielen. Ist mir wahrscheinlich auch lieber und das ist schon schwierig genug.
    Meines Wissens nach gibt es Persien 1399 zumindest in EU3 noch nicht. In meinem Spiel sind die dann irgendwann aus den Timurid entstanden und haben gerade 1 Provinz. Und ich kann denen leider nichtmal Provinzen verkaufen, obwohl ein stärkeres Persien für mich okay gewesen wäre, denn soll ich mit den Osmanen fast ganz Timurid erobern? Ich habe die Mamelucken annektiert und ohnehin schon Probleme mit der Stabilität. Aber das nur am Rande ....

    Nationenwahl ist für mich nicht so entscheidend. Wichtig sind für mich nur, dass es eine eher größere Nation ist und eine, die ich im EP noch nie gespielt habe (deshalb vielen Frankreich und Spanien dann doch raus).
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Civilized77 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach gibt es Persien 1399 zumindest in EU3 noch nicht. In meinem Spiel sind die dann irgendwann aus den Timurid entstanden und haben gerade 1 Provinz. Und ich kann denen leider nichtmal Provinzen verkaufen, obwohl ein stärkeres Persien für mich okay gewesen wäre, denn soll ich mit den Osmanen fast ganz Timurid erobern? Ich habe die Mamelucken annektiert und ohnehin schon Probleme mit der Stabilität. Aber das nur am Rande ....
    Das ist aber EU4 und da hat Persien Kernprovinzen auf alle historischen Provinzen Timus sind einfach easy, Persien als Vasallen entlassen, die Mission Dehli zu erobern und dann die Mugal gründen...bringt Ansprüche auf ganz Indien und dann annektierst Persien wieder, dann hast in 30 - 40 Jahren ein Reich vom Persischen Golf bis nach Begalen.

    Joa, das Doodle für die Termine wäre wohl nicht schlecht...

  6. #51
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377

    Termin

    Umfrage ist offen für den Termin!

    http://doodle.com/dpr3n3y346zwdkh3#table
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #52
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Die Umfrage ist schon für konkrete Tage ??
    Ich dachte wir machen das erstmal "allgemein" ..an welchem Wochentag man spielen kann ?

    Ich zB bin vom 7.03. - 14.03. im Urlaub...


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #53
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Das ist aber EU4 und da hat Persien Kernprovinzen auf alle historischen Provinzen Timus sind einfach easy, Persien als Vasallen entlassen, die Mission Dehli zu erobern und dann die Mugal gründen...bringt Ansprüche auf ganz Indien und dann annektierst Persien wieder, dann hast in 30 - 40 Jahren ein Reich vom Persischen Golf bis nach Begalen. (...)
    Deshalb werde ich ja auch Persien als Vasall gegen die Timuriden spielen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    War jetzt auch das Argument gegen Timus und pro Persien

    Hab mal abgestimmt, mal sehen ob ich kann..irgendwie ists diesmal ziemlich rot bei mir...

  10. #55
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Nein die Umfrage ist nicht für ein SPEZIELLEN Starttermin! Hier geht es nur darum den Wochentag auszumachen!!!!!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #56
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Bei mir auch... Können wir 22:00 bis 01:00 () nicht einfach weglassen ?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Ein Starttermin nach 9 kommt für mich unter der Woche auch nicht in Frage, das wäre dann einfach zu spät. 9 ist auch schon kritisch.
    Trust me, I be Good Guy.

  13. #58
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Bezüglich Nationen muss ich mir erst einmal den Kopf zerbrechen.
    Ich bin aber auch bereit am Schluss als Lückenfüller fürs Balancing irgendetwas zu nehmen.
    Bin letzte Runde mit England auch ohne Test vorher ins kalte Wasser gesprungen. Passt schon.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  14. #59
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Das ist aber EU4 und da hat Persien Kernprovinzen auf alle historischen Provinzen Timus sind einfach easy, Persien als Vasallen entlassen, die Mission Dehli zu erobern und dann die Mugal gründen...bringt Ansprüche auf ganz Indien und dann annektierst Persien wieder, dann hast in 30 - 40 Jahren ein Reich vom Persischen Golf bis nach Begalen.

    Joa, das Doodle für die Termine wäre wohl nicht schlecht...

    Ich denke, dass ist in EU3 auch so mit den Kernprovinzen. Aber man kann dann halt nicht mit Persien starten oder habe ich das falsch verstanden.
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Es gibt in EU4 die Möglichkeit beim Freilassen eines Vasallen auf diesen zu wechseln.

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •