Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 549

Thema: [DB] Römische Gespräche

  1. #61
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja es war mehr nen Witz, lass mer den Punkt fallen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #62

  3. #63
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja die Behörde können wir einrichten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392


    Die Armee ist noch ein wenig unklar, die einfachste Variante wäre wohl wie im DB, jedes Land stellt ein gewisses Kontingent, das aber im eigenen Land bleibt und nur bei Bedrohungslage dem IB unterstellt wird. Eine andere Möglichkeit wäre eine Milizarmee nach schweizer Prinzip (also Instruktoren als Berufssoldaten, ansonsten nur Milizen).

  5. #65
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich tendiere zu mehr als das Bundesmodell, sogar die haben Bundesfestungen etc. Was wir auf jeden Fall bräuchten, wäre eine Art Versorgungssystem. Die Truppen wollen vesorgt werden, sonst laufen die Amok. Ich schätze mal für die kleinen Länder wird es sogar schwierig ihr Kontingent zu versorgen, wenn es außerhalb der grenzen des Fürstentums operiert. Und das schränkt die effektive Fähigkeit der Jungs ein. Selbst für die Größeren könnte es umständlich werden, wenn Sizilien Trupppen in Piedmont versorgen muss. Da sind auch Verzögerungen und Einschränkungen der Mobilität mit verbunden. Es so zu handhaben, das die Leute einfach requirieren ist keine gute Idee. Das gibt Übergriffe und die Soldaten schlagen über die Stränge. Ein Mensch ohne große Überwachung, der auf einmal Macht über jemand anderen hat, verliert da manchmal seinen moralischen Kompass. Bei nem Aufruhr keine gute Idee. Damit treiben wir nur einfache Bauern in die Arme der Aufrührer und es ist ja kein feindliches Territorium wo sie durchmarschieren.

    Heißt ein zentrales Versorgungswesen muss her. Wir sollten dann vielleicht auch die Ausrüstung standardisieren, wenn wir das wirtschaftlich gestemmt kriegen. Wenn wir im Ausserbundesland einkaufen, dann als gemeinsame Käufer. Dann kriegen wir hoffentlich auch bessere Konditionen.

    Apropos Mobilität. Ich weiß nicht wie das Strassennetz in Italien ist, aber die Anbindungen zwischen den Ländern müssten wir eventuell erneuern. Solte auch den Handel stärken und wir brauchens für die Truppen. Aber nur die großen Strassen, die sich überwachen lassen erstmal. Wir müssen den Rebellen ja nicht noch bequeme Reisewege bauen.
    Ich wär ja schon fast für nen gemeinsames Eisenbahnnetz, aber soweit ist die Welt ja noch nicht. Die Technologie steckt ja noch in den Knderschuhen. Einige DB Fürsten sind nur recht schnell aufgesprungen. Lass die mal machen. Wir machens wie die Japaner und Chinesen heute, bzw im 20 Jh. und kopieren uns das Zeug dann einfach.Emoticon: joint Mit Österreich zusammen sind wir ein Wirtschaftsraum, der groß genug ist, das jeder ausländische Investor große Augen kriegt. Und dann... Wenn sie vor lauter Gier den Verstand verlieren, hmmm. Wie sagte unser guter Herr Jesus schon; eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr als das ein Reicher in den Himmel kommt. Wiir helfen denen nur.

    Zusammen regelmäßig trainieren sollten unsere Leite dann auch. Einen Rumpf, der die nötige Infrastruktur managt und der dann im Bedarfsfall die restlichen Kontingente angliedert.
    Ne Miliz wie in der Schweiz, hm nee. Das hieße ja Volksbewaffnung, aber ich glaub so was meintest du gar nicht.
    Geändert von Sarellion (07. Januar 2014 um 11:22 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #66
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Wurde damals abgelehnt, Sardinien und Sizilien wollten keine Kompetenzen abgeben und haben auf Abflauen der Revolution gesetzt.

    Die Einrichtung der Behörde wurde beschlossen und vorgenommen. Es gab bereits Aktionen von Bayern und ÖR mit dieser Behörde im Jahr 1825. Was meinst du?
    Reden wir jetzt aneinander vorbei?
    Geht es darum, dass dieses Kollegium nach Gründung des IB restlos aufgelöst worden sein soll?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    @Sarellion, zum Heer schreib ich nachher noch was, das muss ich mir erstmal durchlesen

    @Wilbur, gute Frage..es ist von damals alles noch sehr verstreut...was ich gefunden habe ist das hier von dir: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4748357, Oxfords Antwort ist eine Ablehnung von Sardinien und Sizilien. Somit kann der Vertrag wohl kaum durchgegangen sein, oder?

  8. #68
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    @Wilbur, gute Frage..es ist von damals alles noch sehr verstreut...was ich gefunden habe ist das hier von dir: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4748357, Oxfords Antwort ist eine Ablehnung von Sardinien und Sizilien. Somit kann der Vertrag wohl kaum durchgegangen sein, oder?
    Nein, er wurde von den anderen unterzeichnet.
    Also: Österreich und Lombardo-Venetien, Frankreich, Kirchenstaat, Toskana, Modena, Parma und Piacenza, Lucca.

    Und:
    Zitat Zitat von dem alten Nuntius Beitrag anzeigen
    Bayern und Österreich
    Besuch im Collegium Germanicum und auf dem Campo Santo Teutonico. Sie führen auch verschiedene Gesprächen mit wichtigen Würdenträgern der Kurie und der allitalienischen politischen Polizei.
    Die bayrischen Ritterkreuzler werden im Verlauf des Hl. Jahres nach Rom pilgern und dort zusammen mit der päpstlichen Gendarmerie Übungen abhalten. Auf dem Rückweg vom Manöver in Italien machen die Ritterkreuzler für zwei Tage Station in Tirol. Es findet ein Erfahrungsaustausch zwischen den Kommandeuren der Ritterkreuzler und der GeRePo statt. Anschließend reisen einige GeRePo-Kommandeure nach Rom, um dort die Arbeit der Sacra Congregatio Romanae et universalis Inquisitionis und der allitalienischen politischen Polizei kennenzulernen. Sekretär Giulio Maria della Somaglia und Prälat Francesco Serra-Cassano geben wichtige Einblicke in die Tätigkeit der Behörden. Für die Zukunft werden regelmäßige Treffen zur operativen Abstimmung in Venedig verabredet.
    Zitat Zitat von seiner Vielfaltigkeit Beitrag anzeigen
    Italien

    Die Unabhängigkeit Griechenlands ist in den italienischen Städten das grosse Gesprächsthema, man feiert die Wiederauferstehung der Geburtsstätte der westlichen Zivilisation. Stellenweise versuchen die Carbonari die revolutionäre Begeisterung für ihre Zwecke zu nutzen und die bestehende Ordnung in Italien in Frage zu stellen. Die politische Polizei, welche damit freilich gerechnet hatte, kann die Unruhestifter allerdings alle schnell festnehmen. Wie die Situation in Sardinien-Piemont und dem Königreich beider Sizilien aussieht, ist unklar, da diese der politischen Polizei nicht unterstehen.
    Am "grosse" erkennt man, dass der Text von Azrael stammt.


    Die Behörde wurde errichtet und war tätig. Die Frage ist, ob anlässlich der unmotivierten Kehrtwende in der Innenpolitik des Kirchenstaates nicht nur sämtliche bestehenden Verträge ignoriert wurden, sondern auch de facto die Behörde aufgelöst wurde.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die konservative Verwaltung im Kirchenstaat da nur formal die neuen Anforderungen erfüllte.
    Letztlich ist das ein Punkt (also die Frage, was übrig ist), den der Panzerkardinal und Azrael miteinander klären müssen. Die Behörde war seinerzeit so konstruiert, dass sie organisch an der "Inquisition" dran hängt. Hier geht es also dann sowohl um innere Angelegenheiten des Kirchenstaats als auch interitalienische Fragen.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #69
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Die Behörde wurde errichtet und war tätig. Die Frage ist, ob anlässlich der unmotivierten Kehrtwende in der Innenpolitik des Kirchenstaates nicht nur sämtliche bestehenden Verträge ignoriert wurden, sondern auch de facto die Behörde aufgelöst wurde.
    Hmmm? Meinst du die B-Verfassung die JD versprochen hat?

    Letztlich ist das ein Punkt (also die Frage, was übrig ist), den der Panzerkardinal und Azrael miteinander klären müssen. Die Behörde war seinerzeit so konstruiert, dass sie organisch an der "Inquisition" dran hängt. Hier geht es also dann sowohl um innere Angelegenheiten des Kirchenstaats als auch interitalienische Fragen.
    Edit meint ich hab mich da etwas vergallopiert. Anscheinend lieg ich falsch.
    Was gibts da zu klären? Wir haben die entsprechenden Verträge mit unseren Nachbarn unterzeichnet und das ist eine Kongregation der Kirche und geht das Parlament nen feuchten Kehricht an. Der Papst steht zu seinem Wort. Und ja ich weiß, wenn ich den Spruch zu oft bringe, wetzen die Jungs die Messer. Sollen erstmal froh sein, das sie mitreden dürfen. Ich hab da doch keinen Sack voll Liberale und Nationalisten drin? Das dürften aufgrund des Zensus ja schon Leute sein, die vor einem Verlust ihrer Sachen ne Heidenangst haben.

    Wenn wir den IB festigen, können wir die Behörde entsprechend umbauen.

    Sacra Congregatio Romanae et universalis Inquisitionis
    Hmm, ist die Inquisition hier mehr als in den obskuren Wikipaedia Dokumenten berichtet wurde?
    Geändert von Sarellion (07. Januar 2014 um 15:51 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #70
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich fürchte, das machst du dir zu einfach.

    Zu dem Thema hatte ich im Juni eine recht heftige Auseinandersetzung mit Azrael im Apofaden.
    Achtung Spoiler:
    Das tat mir damals bereits leid, auch wenn ich es nicht explizit schrub. Denn Az ist mir durch den DB und seine Storys ein sehr lieber Forenkollege geworden. Das macht natürlich noch weniger Freude, wenn man mit jemanden zankt, den man eigentlich mag.

    Übrigens habe ich im Zuge dieses internen Streits auch patkog aus dem Apofaden ausgeladen und den neuen Italienfaden aufgemacht. Nur falls du dich nach dem Sinn jener Aktion fragst.

    Der Kern der Sache ist, dass JD und Az bei der Gründung des italienischen Bundes nicht ausreichend die Konsequenzen derselben für die bestehenden Verträge bedacht hatten. Nun gibt es einerseits die erzkonservativen Vereinbarungen mit den oben genannten Kleinstaaten und die sehr liberalen Verträge mit Sardinien, Sizilien und später auch Toskana. Azrael meinte im Rahmen der damaligen Auseinandersetzung, dass er davon ausgehe, diejenigen Vertragsinhalte, die mit den neuen Regelungen nicht vereinbar seien, würden einfach ungültig geworden sein. Deswegen meine Bemerkung, du mögest den genauen Umfang dieser "Ungültigkeit" mit Azrael klären.

    Übrigens ist die B-Verfassung nicht irgend ein Larifari-Versprechen, sondern Vertragsinhalt. Ich fürchte, Sardinien und Sizilien würden sich ein Nicht-Einhalten dieser Vereinbarung nicht ohne weiteres bieten lassen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #71
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ehh. Die B-Verfassung ist Teil der Verwaltung des Kirchenstaats, nicht eine Verfassung für die Kirche, was gar nicht gehen kann, weil wir Weltkirche sind. Das Mitspracherecht der Glieder der Kirche ist durch das Kirchenrecht geregelt, die Organisation des Kirchenstaats durch die noch zu erlassende B-Verfassung, die ja in Ausarbeitung ist. Also wird die Behörde noch irgendwie aktiv sein, auch wenn wir die Aktivitäten stärker in unserem Bereich eingeschränkt haben. Was für Regelungen soll es da überhaupt geben, die dagegen sprechen? Ich weiß ja nicht was man sich da vorstellt. Selbst Deutschland hat den Verfassungsschutz und dabei handelt es sich ja um kein autokratisches Regime. Ich will ja keine Knüppeltruppe, welche die unbequemen Leute, Gesicht nach unten, zum schwimmen in den Tiber schickt. Bzw ich wusst bis jetzt nicht mal das es eine gibt. Ich dacht die Inquisition ist derzeit mehr eine Vereinigung, welche jetzt mit der Macht des Wortes arbeitet.

    Gut wenn Sardinien und Sizilien Probleme mit haben, wie gesagt die Grundstruktur dürfte ja noch da sein. Bauen wir sie halt neu um/auf, so das sie allen genehm ist. Patkog will ja was ähnliches.

    Wieso nimmt eigentlich jeder an, ich will die Verfassung killen?

    Ich frag mal Azrael, danke für den Hinweis.
    Geändert von Sarellion (07. Januar 2014 um 15:48 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #72
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Uff, ich glaub ich muss mal genau wissen was das Parlament darf bei A, B, C. Ich mein da steht was von Steuern und ich kanns übergehen aber was die für Kompetenzen im Einzelnen sonst haben, weiß ich nicht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #73
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Uff, ich glaub ich muss mal genau wissen was das Parlament darf bei A, B, C. Ich mein da steht was von Steuern und ich kanns übergehen aber was die für Kompetenzen im Einzelnen sonst haben, weiß ich nicht.
    Im Prinzip liegt die Entscheidung, welche Kompetenzen das Parlament im Einzelnen hat, bei dir. Wichtig ist nur: bei einer B-Verfassung entscheidet das Parlament über das Geld, kann aber übergangen werden (auch wenn du damit sicher keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnst), bei einer A-Verfassung wäre es ein klarer Verfassungsbruch, das Parlament zu übergehen. Bei einer C-Verfassung gibt es im Allgemeinen kein Parlament und wenn doch, hat es nur beratende Funktion.
    Grund dafür ist: hat das Parlament gar keine Macht über den Haushalt, kann der Fürst (in diesem Fall du) einfach daran vorbeiregieren. Umgekehrt kann es dich mit Macht über den Haushalt gut blockieren, falls du etwas tust bzw. getan hast, was das Parlament blöd findet.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mir stellt sich jetzt grad das Problem, wie ich Staat und Kirche trenne. Eigentlich soll das Parlament ja in den Belangen der Kirche nichts zu suchen haben, beim Kirchenstaat kann man aber durchaus sagen, alles ist Kirchensache. Darüber bin ich schon beim ersten Mal gestolpert als es hieß B-Verfassung aber dacht mir naja das lässt sich dch irgendwie sauber trennen. Nu ist die PoliPolizei mal grad wieder son Zwischending.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Also gut, woran möchten wir arbeiten? Solange der Kaiser noch erkrankt ist, können wir uns ja über den Italienischen Bund Gedanken machen. Meine Ideen (oder Wünsche) wären:
    • Eine Art regelmäßiges Treffen (so wie das Palais halt), gerne auch mit rotierenden Standort (Turin, Rom, Neapel - einfach um keinen "Zentralort" zu schaffen)
    • Unterstützungserklärung oder Verteidigungsbündnis (?), sowohl nach außen (wobei hier nur im Verteidigungsfall), als auch nach innen (bei Revolutionen und Aufständen - nach einem Hilfsgesuch)
    • Zollunion (?) und wirtschaftliche Zusammenarbeit
    • gemeinsames Heer (?)
    • eine gemeinsame Behörde gegen nationalistische Bewegungen (?) (keine Ahnung, ob die von den Parlamenten bewilligt wird)


    Punkte mit Fragezeichen sind für mich eher unsichere Faktoren, die nicht unbedingt umgesetzt werden müssten.
    Treffen: Dafür. Das könnte sogar konstruktiver werden als im DB
    Unterstützungserklärung: hatte ich bereits angeboten. Aber es ist sicher besser, wenn der Vorschlag nicht von Ö kommt - das könnte sonst falsch ankommen
    Zollunion: Wenn es sich nicht mit meiner Freihandelspolitik beißt kann man gerne Zölle abbauen und den Handel dadurch ankurbeln. Wirtschaftliche Zusammenarbeit ist immer willkommen.
    Heer: Da käme es sehr darauf an, wie das aussehen würde. Aber ich bin da für Vorschläge offen.
    Behörde:

    Was ist aus meinem Angebot an Sizilien geworden?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •