Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 549

Thema: [DB] Römische Gespräche

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Stimmt, gerade nochmal nachgelesen, es sind 10.000 Mann.

    Ich sehe Italien auch als Regionsbezeichnung, schließlich gabs schon im Heilig Römischen Reich die Bezeichnung "regnum Italicum"

    Wie gesagt, ich habe ja vorgeschlagen, dass eine Garantie der kulturellen Bräuche und sowas zumindest ein Anfang wäre BJ, wie stehts eigentlich mit der Selbstbestimmung in Lombardo-Venetien, bzw. wie ist die politische Lage dort?

  2. #47
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Und was hätte denn gern Österreich von seinen Nachbarn? Das wir uns gegenseitig die jeweiligen Gebietsansprüche anerkennen dürfte klar sein, denn sonst bräuchten wir über einen Italienischen Bund ja gar nicht reden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Sorry, dass die letzten Tage wenig von mir kam: Nasennebenhöhlen sind dicht und mein Kopf fühlt sich seltsam leer an
    Das heißt aber nicht, dass ich das Interesse verloren hätte. Denke bis Mitte der Woche kommt mehr von mir
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Gute Besserung euer Majestät, hoffentlich ist es nicht tödlich

    Schickt sicherheitshalber ein paar Soldaten an die Grenze

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Gute Besserung
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Also gut, woran möchten wir arbeiten? Solange der Kaiser noch erkrankt ist, können wir uns ja über den Italienischen Bund Gedanken machen. Meine Ideen (oder Wünsche) wären:
    • Eine Art regelmäßiges Treffen (so wie das Palais halt), gerne auch mit rotierenden Standort (Turin, Rom, Neapel - einfach um keinen "Zentralort" zu schaffen)
    • Unterstützungserklärung oder Verteidigungsbündnis (?), sowohl nach außen (wobei hier nur im Verteidigungsfall), als auch nach innen (bei Revolutionen und Aufständen - nach einem Hilfsgesuch)
    • Zollunion (?) und wirtschaftliche Zusammenarbeit
    • gemeinsames Heer (?)
    • eine gemeinsame Behörde gegen nationalistische Bewegungen (?) (keine Ahnung, ob die von den Parlamenten bewilligt wird)


    Punkte mit Fragezeichen sind für mich eher unsichere Faktoren, die nicht unbedingt umgesetzt werden müssten.

  7. #52
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Beim ersten müssen wir mal sehen, wie wir das mit ÖR handhaben. derhat da ja zwei so Sachen am bein.

    Zollunion: Hm, müssten wir eruieren, was für Auswirkungen das auf unsere Wirtschaft hat. Aber hätte was. ÖR wär wohl auch dafür und evtl schaffen wir ja sogar nen Wirtschaftsraum der den DB abhängt.
    Heer: prinzipiell ja, aber mal so gefragt. Was machen wir, falls deine Parlamente nationalistisch kippen?
    Behörde: Wir nennen die Behörde "Büro zur Wahrung der öffentlichen Ordnung" oder sowas. Wenn die problematisch sein sollte, weil die sich doch etwas auf die Nationalisten konzentriert, finden wir doch sicher ein hübsches, konservatives Plätzchen. Außerdem was können wir dafür, das die Unruhestifter vorwiegend Nationalisten sind. Würden die nichtvorhandenen Separatisten nen Aufstand starten, würden wir die ja auch verfolgen.
    Geändert von Sarellion (06. Januar 2014 um 13:13 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Beim ersten müssen wir mal sehen, wie wir das mit ÖR handhaben. derhat da ja zwei so Sachen am bein.
    Wenn die Länder nicht beitreten, dann nicht das ganze ist IB-Intern

    Zollunion: Hm, müssten wir eruieren, was für Auswirkungen das auf unsere Wirtschaft hat. Aber hätte was. ÖR wär wohl auch dafür und evtl schaffen wir ja sogar nen Wirtschaftsraum der den DB abhängt.
    Unsere Wirtschaft wird nicht simuliert, historisch würde sich das ganze wohl sehr gut für Sardinien und Norditalien auswirken, der Papststaat ist wirtschaftlich eher mittelmäßig unterwegs und Sizilien würde wohl aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage am wenigsten profitieren. Der Sinn dahinter wäre, zusammen mit Österreich eben einen großen Wirtschaftsraum herzustellen.

    Heer: prinzipiell ja, aber mal so gefragt. Was machen wir, falls deine Parlamente nationalistisch kippen?
    Ich wäre hier auch eher für Kontingente, die im ernstfall mobilisiert werden können, auch nur teilweise. Wenns also im Papststaat kracht, können immer noch Sardinien und Sizilien Truppen stellen, um den Papst zu unterstützen und analog zum sonstigen IB.

    Behörde: Wir nennen die Behörde "Büro zur Wahrung der öffentlichen Ordnung" oder sowas. Wenn die problematisch sein sollte, weil die sich doch etwas auf die Nationalisten konzentriert, finden wir doch sicher ein hübsche konservatives Plätzchen. Außerdemwas könnenwir dafür,das die unruhestifter vorwiegend Nationalisten sind. Würden die nichtvorhandenen Separatisten nen Aufstand starten, würden wir die ja auch verfolgen.
    Genau darum gehts mir sinnvoll wäre der Sitz der Behörde wohl eh in Rom, zusätzlich dann halt auch noch Außenstellen in den einzelnen Ländern.

  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Wenn die Länder nicht beitreten, dann nicht das ganze ist IB-Intern
    Halt nur den Fall regeln was passieren sollte, würden der Deutsche und der Italienische Bund oder irgendwelche ihrer Teilglieder aneinandergeraten. Das müsste dann schon irgendwie festgehalten werden was wir dann machen, bzw ÖR dann. Was wäre denn zum Beispiel wenn ÖR wie historisch auch von Preußen angegriffen wird. Verteidigen wir dann L-V oder stehen wir in Wien. So was halt.

    Unsere Wirtschaft wird nicht simuliert, historisch würde sich das ganze wohl sehr gut für Sardinien und Norditalien auswirken, der Papststaat ist wirtschaftlich eher mittelmäßig unterwegs und Sizilien würde wohl aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage am wenigsten profitieren. Der Sinn dahinter wäre, zusammen mit Österreich eben einen großen Wirtschaftsraum herzustellen.
    Da hatte ich was zu in Wkipaedia gelesen im Eintrag zum italienischen Körnigreich. Glaub das mit Sizilien lief auch wegen der Einigung schlecht. Teilweise sogar Sprachbarrieren. Also im Dialektbereich.

    Ich wäre hier auch eher für Kontingente, die im ernstfall mobilisiert werden können, auch nur teilweise. Wenns also im Papststaat kracht, können immer noch Sardinien und Sizilien Truppen stellen, um den Papst zu unterstützen und analog zum sonstigen IB.
    Ah ok.


    Genau darum gehts mir sinnvoll wäre der Sitz der Behörde wohl eh in Rom, zusätzlich dann halt auch noch Außenstellen in den einzelnen Ländern.
    Dann passts ja.
    Geändert von Sarellion (06. Januar 2014 um 13:12 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Halt nur den Fall regeln was passieren sollte, würden der Deutsche und der Italienische Bund oder irgendwelche ihrer Teilglieder aneinandergeraten. Das müsste dann schon irgendwie festgehalten werden was wir dann machen, bzw ÖR dann. Was wäre denn zum Beispiel wenn ÖR wie historisch auch von Preußen angegriffen wird. Verteidigen wir dann L-V oder stehen wir in Wien. So was halt.
    Joa, gute Frage...


    Da hatte ich was zu in Wkipaedia gelesen im Eintrag zum italienischen Körnigreich. Glaub das mit Sizilien lief auch wegen der Einigung schlecht. Teilweise sogar Sprachbarrieren. Also im Dialektbereich.
    Ja, auch. Die Wirtschaft im Süden ist auch noch sehr viel stärker auf die Landwirtschaft ausgelegt, teilweise noch mit mittelalterlichen Strukturen der Grundherrschaft. In Norditalien sinds halt die Städte, die als Wirtschaftsmotor dienen.


    Ah ok.
    Gut, schlecht? das klingt irgendwie so nach "Ja, von mir aus..klingt doof"


    Ich hätte da noch so ne Behörde, die war im Jagen von Leuten recht erfolgreich. Oh Gott ich muss mal nachsehen wie das im KS damals war. Am Ende hab ich die Inquisition ja noch.
    Was du nicht alles hast klar gibts die Inquistion noch, die wurde 1814 nach Napoleon wieder eingeführt...aber nicht mehr in der damaligen Form

    Edit: Buuuh, Beiträge so schnell ändern ist böse

  11. #56
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Joa, gute Frage...
    Gell.

    Ja, auch. Die Wirtschaft im Süden ist auch noch sehr viel stärker auf die Landwirtschaft ausgelegt, teilweise noch mit mittelalterlichen Strukturen der Grundherrschaft. In Norditalien sinds halt die Städte, die als Wirtschaftsmotor dienen.
    Und dabei war Sizilien mal ein Vorreiter im Mittelalter. Naja der Lauf der Zeit. Aber gut, da wir fast alle dem Österreicher schon umfassende Handelsprivilegien gewährt haben, machts nur Sinn das asuzuweiten. Wenn die Ösis dann auf einmal die Zwischenhändler italiens werden, hängen uns die eigenen Leute in den Ohren. und BJ fänd das zuerst sicher toll, aber wenn auf die Ösihass-Liste der einfachen Bevölkerung noch der österreicher Pfeffersack ommt, hilft das keinem. Aber wegen den unterschieden müsten wir uns noch was überlegen. Eventuell Wirtschaftshilfen ncah Sizilinen oder so. Selbst wenns Parlament das kippt, haben wir immerhin noch paar Slogans für die Leute, die kein vereintes Italien wollen. "Wir bezahlen nicht für Sizilianer!!" Aber wenn ihr ein vereintes Italien wollt, dann müsst ihr für die zahlen. Wenns ums Geld geht denkt man dan doch irgednwie an sich. Win-Win Situation, je nachdem wies läuft.

    Gut, schlecht? das klingt irgendwie so nach "Ja, von mir aus..klingt doof"
    Ja ich hab da grad Probleme mir das genau vorszustellen. Was ist der Unterschied zu "Wir helfen uns gegenseitig wenns kracht?" Soll das dann eine Art Heer werden das schon vorher zusammentrainiert hat aber die Einzelteile sind immer noch unter staatlicher Kontrolle?

    Edit: Buuuh, Beiträge so schnell ändern ist böse
    Ich hab halt nachgesehen mit der Inquisition, aber die war glaub vorher schon mehr in der Abteilung Bücherverbrennung tätig, statt Ketzejagd. Macht nix, glaub Theologen sind da jetzt eh nicht so geschult drin. Also im jagen von nicht religiösen Eiferern. Wobei volksverhetzende Schriften kann man immer noch in den Reißwolf schmeissen oder?
    Geändert von Sarellion (06. Januar 2014 um 16:55 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #57
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Inquisition .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #58
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach wenns mißverständlich formuliert war. Ne, machen wir ne weltliche Behörde draus. Das mit der Inqui war jetzt nicht ernst gemeint.
    Geändert von Sarellion (06. Januar 2014 um 16:55 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #59
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    In diesem Zusammenhang empfehle ich die Lektüre der guten alten Römischen Verträge. Vielleicht ist die damals eingerichtete gemeinsame Behörde einiger italienischer Fürsten noch intakt.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang empfehle ich die Lektüre der guten alten Römischen Verträge. Vielleicht ist die damals eingerichtete gemeinsame Behörde einiger italienischer Fürsten noch intakt.
    Wurde damals abgelehnt, Sardinien und Sizilien wollten keine Kompetenzen abgeben und haben auf Abflauen der Revolution gesetzt.

    @Bücherverbrennung: Naja, es ist sicherlich schwierig liberale von nationalistischen Büchern zu unterscheiden, außerdem: Wer bestimmt das? Die Parlamente (jaja, das böse Wort ) werden da sicher kritisieren, dass das ganze eine Einschränkung der Pressefreiheit ist.

Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •