Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 549

Thema: [DB] Römische Gespräche

  1. #31
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde ja der Deutsche Bund einem Beitritt LVs zum DB zustimmen
    Um Himmels willen. Ich mobilisier schon mal meine total unterbezahlten Truppen um die Nationalisten in die Schranken zu weisen. Du kannst dann mit meinem Nachfolger reden. Gregor hatte einen vorzeitigen natürlichen Tod, denn Dolch im Rücken beendet natürlich das Leben.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun es wäre sicher an der Zeit offiziell von C auf B aufzuwerten. Versprochen wurde der Öffentlichkeit (und den Verbündeten) innerhalb von zwei Amtsperioden, also ist die Deadline 1838.
    Können wir von mir aus machen. A gibts aber net. Aber ich hab zur Zeit auch nen Rattenschwanz von Sachen auf dem Tisch. Ich kann da gern mal nen dollen Verfassungsentwurf nachreichen, aber das wird Zeit brauchen.

    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Aber wir kommen ein wenig vom Thema ab, also zurück zu Italien: Was sicherlich nicht gut ankommt, ist eine Art Deutscher Bund, das werden die Parlamente in Sardinien und Sizilien wohl ablehnen, da das Ding ja an allen Enden krankt.
    Naja ich hoffe doch mal, wir kriegen was stabileres als den Deutschen Bund zusammen. Sollte aber nicht allzuschwer sein. Es wird wohl schon eine Art Staatenbund rausspringen, aber das ist ein weites Feld. Der heilige vater denkt zumindes mal nicht dran, seine Position als Souverän des Kirchenstaats aufzugeben.

    Ich hoffe wir peilen hier doch alle das selbe Ziel an? Ich mag keine Einigung als Nationalitalien, BJ auch nicht und Patkog hoffentlich auch nicht. Wir sitzen alle auf dem Stiefel und ne Verweigerungspose irgendeiner Seite, sei es ÖR, S-P, Doppel S oder Heiliger Stuhl hilft nicht. Dann können wirs auch lassen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Natürlich bin ich gegen eine Einigung, die Nationalisti sind für den Sturz sämtlicher Monarchien und ich hänge sehr an meinen Palästen

    Zum Thema Staatenbund würden sich mehrere Möglichkeiten anbieten, interessant sind in diesem Zusammehang der schweizerische Bundesvertrag, der amerikanische Konföderationsartikel, oder die Verfassung der Zentralamerikanischen Konföderation (falls hier jemand des Spanischen mächtig ist )

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmmm, ich könnte mal die Frau von meinem Cousin fragen, die hat eine der Formen von Latino-Spanisch als Muttersprache. Aber die würde sich doch sehr wundern, warum. Bzw ich glaub net das sie mir das alles übersetzen würde. Husthust.

    So also deine Buben wollen ÖR am liebsten raushaben, die Österreicher wollen aber Italien nicht verlassen. Kann ich verstehen. Wer will schon Bella Italia verlassen.
    Kriegen wir da nen Konsenz zusammen oder zumindest "Man kann nicht alles haben?" Ich kann ja auch von träumen das alle Protestanten spontan zum einzig wahren Glauben konvertieren aber hmmm naja ich bezweifle das es passieren wird.

    Also es dürfte klar sein, das der IB eigentlich nur L-V betrifft. Ist ja in aller Sinne. Ich glaub ja nicht das BJ sich mit zwei bundesakten rumschlagen will, die seine Kernlande betreffen.

    @Frankreich: Von mir aus kann Frankreich gern eingeladen werden, wenn Piemont das wünscht. Ich hab es jetzt nicht so in Erwägung gezogen, da es in Lucca ja ne Seitenlinie aus Spanien ist. Aber bevor die Franzosen noch nen Herzkasper kriegen...

    Ich hätte eh so einiges mit dem frz.Botschafter durchzukauen was speziell Frankreich betrifft. Hm, ist die Staubwolke dahinten grad Azrael, der im vollen Galopp rennet, rettet, flüchtet?
    Geändert von Sarellion (03. Januar 2014 um 19:12 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    So also deine Buben wollen ÖR am liebsten raushaben, die Österreicher wollen aber Italien nicht verlassen. Kann ich verstehen. Wer will schon Bella Italia verlassen.
    Kriegen wir da nen Konsenz zusammen oder zumindest "Man kann nicht alles haben?" Ich kann ja auch von träumen das alle protestanten spontan zum einzig wahren Glauben konvertieren aber hmmm naja ich bezweifle das es passieren wird.
    Die letzte war ja auch eher scherzhaft aber die Schweizer gefällt mir beim raschen durchlesen recht gut...

    Bzgl. Österreich: Nach der letzten Aktion ist Sizilien ziemlich wahrscheinlich gegen das meiste, was mit Österreich zu tun hat. Auch Sardinien ist jetzt nicht besonders erfreut darüber, dass sich 2.000 Mann in den Grenzländern befinden (v.a. da es jetzt schon wieder ruhig ist). Dass man nicht alles haben kann ist auch klar, aber zumindest eine Garantie zur Wahrung der Kultur und Identität Lombardo-Venetiens wäre wünschenswert. Sollten wir wirklich eine Art gemeinsame Versammlung einführen können, wäre uns auch lieber, wenn hier der Vizekönig von Lombardo-Venetien vertreten ist und nicht seine Majestät selbst (der rechtlichen Ordnung wegen).

  5. #35
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hab noch die Antwort wegen frankreich dazueditiert.

    Argh, Lampedusa hängt einem ja echt wien Mühlstein um den Hals.
    Was bräuchte es denn, damit sich Sardinien und Sizilien etwas wohler fühlen würden? Das BJ Truppen in Italien hat, dürfte verständlich sein. Die Nationalisten warten ja nur drauf, das er wieder abzieht. Ich bezweifle auch ernsthaft, das er sich noch mehr Italiener um den Hals binden will.
    Damits nicht zu einseitig klingt. Österreichs Hinterhof werden, will Rom auch nicht, aber ich bezweifle mal das dies Österreichs Absicht ist und es wäre eh nen Schuß ins eigene Bein. Also das von Österreich.

    Dann schau ich mir mal das Schweizer Ding an. Ist natürlich irgendwie ironisch, wenn man bedenkt das nen Teil der Schweizer dem Papst grad den ausgestreckten Finger zeigt.
    Aber dann haben wir auf jeden Fall mal ne richtige Diskussionsgrundlage.

    Edit: Ding. Mal rasch überflogen. Hm klingt interessant, ich seh da paar Punkte, wos wohl hakt, weil wir halt nicht die Schweiz sind, aber mal abwarten was der Rest meint.
    Geändert von Sarellion (03. Januar 2014 um 19:29 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #36
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Man darf auch nicht in allem auf die Nationalisten und Liberalen hören, das macht ja nichtmal der Bürgerkönig von Frankreich. Nur weil bei dem immer wieder die Extremisten laut irgendwas fordern, macht ers ja noch lange nicht.

    Macht bloß nicht den Fehler, immer nachzugeben, sondern macht den Leuten klar, dass BJ nunmal Lombardo-Venetien besitzt und ihr das nicht in Frage stellen könnt und er daher dort auch Truppen stationieren darf und auch muss, gerade weil dort Aufstandsgefahr herrscht, die er natürlich nicht will. Wenn konkret Unzufriedenheit mit bestimmten Dingen dort herrscht, kann man da ja sicher mit BJ drüber reden. Wenns jetzt nicht sowas ist wie dass er Lombardo-Venetien aufgibt oder Pressefreiheit einführt, kann man damit durchaus erfolgreich sein. Vielleicht könnt ihr ja mit BJ irgendwelche zusätzlichen Rechte für die APIs in Lombardo-Venetien vereinbaren (kulturell, regionale Selbstbestimmung, o.ä.), oder auch nur ein Bekenntnis zur Gleichberechtigung aller Bewohner blabla etc., wodurch sich dann auch die antiösterreichische Stimmung legen sollte und ihr mit BJ Freihandel und so machen könnt. (Die Nationalisten werden aber trotzdem weiter dagegen sein, weil die Lombardo-Venetien aus Österreich herauslösen wollen... auf solche Extremisten kann man nicht eingehen .)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Nationalisten hab ich nur erwähnt, weil wegen denen wohl das Militär in Lombardo-Venetien steht.

    Es geht ja hier eher um Sicherheitsbedenken Piemonts und Siziliens, auch in Anbetracht eines kürzlichen Zusammenstoßes.

    Die 2000 Soldaten würd ich auch nicht so kritisch sehen. Das reicht nict um offensiv tätig zu werden, sondern eher um die Stellung zu halten bis Verstärkung kommt oder um Unruhen zu bekämpfen. Muss man aber alles mal in Betracht ziehen, weil Österreich auc seine Militärpräsenz eher verstärken möchte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn BJ wirklich Krieg gegen API-Staaten wollte, hätte er damals Lampedusa behalten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #39
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sagt ja keiner das er wollte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich bin denke, dass BJ euer Verbündeter sein dürfte. Dass er in API Eroberungen anstrebt glaube ich nicht (die APIs die er jetzt hat machen ja genug Probleme und mit GB/Fr gäbs wohl auch Ärger), er will halt nur ne API-Vereinigung verhindern (weil ein vereinigtes API automatisch sein Feind wäre, da es Lombardo-Venetien haben wollen würde), aber genau das wollt ihr ja auch.

    Gut, wirtschaftliche Zusammenarbeit will er wohl auch, das dürfte aber beiden helfen. Und er hatte ja irgendwann mal nach nem Militärstützpunkt gefragt... aber da ist ja bekannt, dass sowas nicht so einfach ist.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo, bei den wirtschaftlichen Vereinbarungen haben wir ja schon fast alle zugesagt und ich wollt den entsprechenden Vertrag eh auch abzeichnen.

    Militär ist halt kitzlig. Ich kann da Sardinien und Sizilien auch verstehen, als Mittelmacht ist man oft Spielball der Großen und etwas empfindlich. Das mit Lampedusa war halt einfach unglücklich. Da ist die sizilische Militärführung und das Kabinett schon ein Problem, nicht nur Nationalisten. Aber jo, ich denk mal nicht, das hier jemand ernsthaft erwägt, das BJ zum Militärschlag ausholt. Wie gesagt, hat er schon genug Italiener und 2000 Leute würden da eh nicht reichen. Das ist genug um Präsenz bei der lokalen Bevölkerung zu zeigen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #42
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich meinte das aber auch langfristig. BJ bringt es nur Ärger, wenn er zusätzliche Gebiete in API erobert. Gute Zusammenarbeit bringt ihm da mehr.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #43
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab die auch mehr erwähnt, weil Patkog die ins Spiel brachte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Jo, bei den wirtschaftlichen Vereinbarungen haben wir ja schon fast alle zugesagt und ich wollt den entsprechenden Vertrag eh auch abzeichnen.

    Militär ist halt kitzlig. Ich kann da Sardinien und Sizilien auch verstehen, als Mittelmacht ist man oft Spielball der Großen und etwas empfindlich. Das mit Lampedusa war halt einfach unglücklich. Da ist die sizilische Militärführung und das Kabinett schon ein Problem, nicht nur Nationalisten. Aber jo, ich denk mal nicht, das hier jemand ernsthaft erwägt, das BJ zum Militärschlag ausholt. Wie gesagt, hat er schon genug Italiener und 2000 Leute würden da eh nicht reichen. Das ist genug um Präsenz bei der lokalen Bevölkerung zu zeigen.


    Was sind denn diese ominösen Italiener schon wieder

    Und es sind eben keine 2.000 Mann, sondern insgesamt bis zu 10.000. Woher die 2.000 kommen weiß ich nicht. Dafür ist es erstmal zeitlich ja begrenzt.

    Und niemand traut mir einen Militärschlag zu Wenn jetzt Simato in Wien sitzen würde, wäre das was anderes...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Siehs als Kompliment. Wir gehen davon aus, das du das Ding zwischen den Ohren auch benutzt.

    Was sind denn diese ominösen Italiener schon wieder
    Hm, wir sitzen in Rom und diskutieren über den italienischen Bund mit italienischen Fürsten. Siehs einfach als geographisch zusammenhängende Region. Glaub keiner in Italien würde das Land als Apenninenhalbinsel bezeichnen, selbst wenn er gegen eine Einigung ist. Wir sind ja nicht bei Harry Potter. Das Land, du weißt schon welches.
    Geändert von Sarellion (05. Januar 2014 um 12:48 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •