Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 549

Thema: [DB] Römische Gespräche

  1. #16
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt der Autor bringt sie nicht vorher um. Was man bei dem Mann nie weiß.
    Wenn er zu kommt, bevor der Herr ihn von seinen irdischen Fesseln befreit.
    Naja ich werd die Bücher wohl eh nicht lesen, die sind mir etwas zu langatmig.

    Also ich kenn nur die Serie und witzigereise find ich den Supporting Cast fast interessanter und Leute die eh schon tot sin. Okay Ned Stark war schon fast zuviel Gutmensch. Khal Drogo war zumindest interessant. Der Zwiebelritter und Brienne wären da eher meine Chars. Ansonsten Tywin. Der scheint von dem Sack voll Durchgeknallter noch der Vernünftigste zu sein. Ne Schande wie ihn die eigene Familie behandelt. Staffel 3 hab ich aber auch noch nicht gesehen.

    So sind wir bald auf Seite 2....
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Yay. So husch husch hinaus mit dem Rest.

    Für die Eingeladenen.

    Alle Parteien haben Gesprächsbedarf signalisiert. Ich hab Minimum mal Informationsbedarf und mir wärs ganz recht , wenn wir uns in Italien nicht so zerfleischen wie im Bund. Unsere bösen Buben sind ja nicht so luschi drauf wie die deutschen Nationalisten. Und ja bevor hier der übliche Kommentar von nem Leser kommt; nein ich nenn Italien nicht Apenninenhalbinsel. Sind wir hier bei Harry Potter, das Land, du weißt schon welches.
    Geändert von Sarellion (02. Januar 2014 um 14:42 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18

  4. #19
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich glaub erstmal wär interessant wen ich überhaupt eingeladen hab mit der ganzen fürstentruppe, die da gelistet wurde. Aktiv als Spieler sind derzeit du fürSardinien-Piemont, Ich für den Kirchenstaat und BJ für ÖR. Was ist eigentlich mit dem Rest? Da hast du ja für viele Verträge geschrieben, wenn ich das richtig sehe.

    Dann wie steht eigentlich frankreich derzeit zu Italien bzw den einzelnen Staaten?

    Gäb sicher noch die ein oder andere Sache an Österreich, aber warten wir mal bis BJ auftaucht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Also gut, die Frage kann ich auch beantworten

    Lombardo-Venetien gehört zum Kaiserreich und wird daher von BruderJakob vertreten, du bist für den Kirchenstaat verantwortlich.

    Für die restlichen italienischen Länder ist die Sache schwieriger, da gibts prinzipiell 5 "Blöcke":

    1.) Sardinien-Piemont, wird vom Haus Savoyen regiert und ist sehr liberal (im IB)
    2.) Beider Sizilien, wird von Haus Bourbon-Sizilien (= Bourbonische Sekundogenitur) regiert und ist ebenfalls sehr liberal (im IB)

    die Könige der beiden Länder werden von der SL "regiert", ich bin nur (Achtung, schöne Formulierung von mir ) "ständiger Vertreter des Königreichs Sardinien bzw. des Königreichs Beider Sizilien im Deutschen Bund", oder eben kurz gesagt Botschafter, der den Papierkram und die Depeschen der Fürsten des DB an den König weiterleitet und in seinem Namen im DB verhandelt. Ich muss mir also prinzipiell zu allem was ich unterschreibe die Meinung von Az/Ox einholen.

    3.) die Habsburgischen Sekundogenituren (= Nebenlinien), bilden den größten Block in Norditalien, dazu gehören das Großherzogtum Toskana, das Herzogtum Modena und das Herzogtum Parma. Sie werden also alle von Habsburgischen Nebenlinien regiert und haben unterschiedliche Ausrichtungen, die Toskana betreibt von jeher eher liberale Politik und ist dem IB beigetreten, Parma und Modena sind jedoch stark konservativ und stark an das Kaiserreich gebunden (worden), u.a. durch die Präsenz von österr. Truppen nach einem Aufstand.

    4.) sozusagen in einem Sandwich befindet sich das Herzogtum Lucca, regiert von der Nebenlinie Bourbon-Parma (wieso Bourbon-Parma würde wohl gerade den Rahmen gerade sprengen, das ganze geht auf (noch laufende) Tauschgeschäfte zwischen Habsburg und Bourbon zurück), aus dem Herzogtum gab es bis jetzt kaum Meldungen, denke aber auch eher auf der konservativen Seite zu finden.

    Die Blöcke 3.) und 4.) werden derzeit vollständig von der SL gespielt, bei Bedarf kann ich aber auch hier die Botschafter übernehmen, da außer Österreich eh keiner Interesse an Italien hat.

    5.) der Kirchenstaat, als größter Block in Mittelitalien. Da brauch ich wohl nicht viel sagen, du bist ebenfalls im Italienischen Bund und halt noch der interessanteste Gesprächspartner für andere Länder im DB.

    Rausgelassen hab ich hier jetzt mal die Kleinststaaten, namentlich Monaco, San Marino und Pontremoli. Für die interessieren sich nichtmal die eigenen Nachbarn vermutlich.

  6. #21
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Danke. Ja die Einladung hatte ich ja mehr oder weniger von der zum Römischen Kongress kopiert, ich hab es mir so in etwas schon gedacht, aber so paar Sache hatten mich schon ewas verwirrt. Ich war mir zum Beispiel nich gan sicher ob du nun eigentlich Sizilien oder Sardinien vertrittst. Das du irgendwie für ganz Italien außer den Bereichen von BJ und mir sprichst war mir da schon aufgefallen.

    So weit ich das jett verstanden hatte, ist der IB zur Zeit auch sehr locker, wohl auch weil ÖR wenig Aktivität zeigte. Was fehlt uns denn da genau und wie weit kann ÖR überhaupt ins Boot geholt werden? Also das die Bevölkerung die am liebsten rauskehren will, ist mir bewusst. Andererseits wäre das dann wohl schlußendlich Nationalitalien undwir spielen ja hier nicht Garibaldi und seine Freiheitskämpfer. Das ÖR wohl irgendwie eine Sonderrolle spielen muss, dürfte klar sein. Er ist ja noch im DB. Ein Verteidigungsbündnis zum Beispiel müsste das schon berücksichtigen. ich erwähn das Militär auch jetzt speziell, weil BJ ja anscheinend Interessen in der Richtung hat.

    Aber wo hats denn jetzt genau beim IB gehakt, bzw. welche gwünschten Entwicklungen stehen noch aus?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    So weit ich das jett verstanden hatte, ist der IB zur Zeit auch sehr locker, wohl auch weil ÖR wenig Aktivität zeigte. Was fehlt uns denn da genau und wie weit kann ÖR überhaupt ins Boot geholt werden? Also das die Bevölkerung die am liebsten rauskehren will, ist mir bewusst. Andererseits wäre das dann wohl schlußendlich Nationalitalien undwir spielen ja hier nicht Garibaldi und seine Freiheitskämpfer. Das ÖR wohl irgendwie eine Sonderrolle spielen muss, dürfte klar sein. Er ist ja noch im DB. Ein Verteidigungsbündnis zum Beispiel müsste das schon berücksichtigen. ich erwähn das Militär auch jetzt speziell, weil BJ ja anscheinend Interessen in der Richtung hat.

    Aber wo hats denn jetzt genau beim IB gehakt, bzw. welche gwünschten Entwicklungen stehen noch aus?
    Es fehlt an so ziemlich allem, außer einem formellen Zusammenschluss des IB ist nicht passiert ein Problem stellt nunmal die Einmischung von außen dar, Sardinien und Sizilien waren/sind strikt gegen die Einmischung "ausländischer" Mächte (z.B. Österreich), der IB könnte sich also maximal auf Lombardo-Venetien beschränken und Österreich damit nur eine Sonderrolle bzw. keine Allmacht verleihen.

    Das einzige vertraglich Festgelegte lässt sich hier finden: Gründungsvertrag des Italienischen Bundes. Im Moment läuft übrigens die zweite Amtszeit der Consulata, die musst du bis 1838 in ein Unterhaus umbauen

    Das Non plus ultra wäre das hier: Römische Kongressakte, das Ding ist aber schon 12 Jahre alt und wohl in der Form nicht mehr umsetzbar.

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Sardinien und Sizilien waren/sind strikt gegen die Einmischung "ausländischer" Mächte (z.B. Österreich), der IB könnte sich also maximal auf Lombardo-Venetien beschränken und Österreich damit nur eine Sonderrolle bzw. keine Allmacht verleihen.


    Vielleicht würde ja der Deutsche Bund einem Beitritt LVs zum DB zustimmen

    Muss mich jetzt nach den Feiertagen hier auch erst mal wieder reinlesen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Vielleicht würde ja der Deutsche Bund einem Beitritt LVs zum DB zustimmen
    Genau darum gehts ja, Österreicher, Ungarn, Tschechen, Kroaten, etc. haben im Italienischen Bund genauso wenig zu suchen, wie Italiener im Deutschen Bund

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm. Ach je, jetzt noch ein Ausflug ins Verfassungsrecht. Naja muss mal sehen. Oberhaus dürften ja dann Bischöfe oder Kardinäle sein, bzw die Statthalter der Kirchenstaaten. Ich dacht, ich hätte schon nen B Parlament.

    Naja gut, da Österreich eh mit dem Kernland im Bund ist, mit Ungarn draußen und Lombardo-Venetien schon geographisch wenig mit Ungarn zu tun hat, wird Wien als Stadt wohl kaum im IB liegen. Also beträfe der IB wohl eh nur die italienischen Teile Österreichs. Müssen wir fast trennen, was in jedermanns Sinne ist. Also ich bezweifel mal, das Österreich jetzt auf einmal einen auf Italiener macht. Da grillen ihn ja die Deutschnationalisten, die dadurch massiven Zulauf bekämen.

    Ich nehm aber mal an, ein wenig werden sich Sardinien und Sizilien auch bewegen müssen, sonst bewegt sich gar nix. Hängt aber auch von ab, wie sich Österreich verhält. Die letzten Aktionen liefen ja drauf hinaus, doch die Wogen etwas zu glätten. Und eigentlich hängts ja auch von ab, was er eigentlich will. Glaub Allmacht stand eh nicht auf dem Programm und wre vllt in irgendnem Strategiespiel durchsetzbar, aber nicht in der Realität. Selbst die Amis heute haben ja gemerkt, das man mit viel Rumgeballer auch nicht alles lösen kann.

    Bäh, wollt ihr nicht einfach alle Fürstbistümer werden und euch dem Papst unterordnen. Dann hätten wir auch ein einges Italien und die Nationalisten könnten nicht meckern. So bissel Verfassung für die Liberalen gäbs auch. Die B-Verfassung rollt ja dann passend raus. Und mit dem Kardinalskollegium gibts auch ganz traditionell ein Vorbild für eine ordentliche erste Kammer. Nur Spass. Lustig wärs ja aber hm najaaa...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Genau darum gehts ja, Österreicher, Ungarn, Tschechen, Kroaten, etc. haben im Italienischen Bund genauso wenig zu suchen, wie Italiener im Deutschen Bund
    Im RL gabs immerhin den Versuch/das Gedankenspiel ganz ÖU in den DB einzubringen - so abwegig ist das garnicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hmm. Ach je, jetzt noch ein Ausflug ins Verfassungsrecht. Naja muss mal sehen. Oberhaus dürften ja dann Bischöfe oder Kardinäle sein, bzw die Statthalter der Kirchenstaaten. Ich dacht, ich hätte schon nen B Parlament.
    Nun es wäre sicher an der Zeit offiziell von C auf B aufzuwerten. Versprochen wurde der Öffentlichkeit (und den Verbündeten) innerhalb von zwei Amtsperioden, also ist die Deadline 1838.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Im RL gabs immerhin den Versuch/das Gedankenspiel ganz ÖU in den DB einzubringen - so abwegig ist das garnicht
    Quellen? das hör ich zum ersten Mal...allein schon deshalb, weil Ö-U nach der Auflösung des DB gegründet wurde...

    Sardinien ist übrigens der Meinung, dass Frankreich als zweite Großmacht zu den Gesprächen geladen wird, es verbindet ebenfalls eine lange Tradition mit Italien und ist aufgrund seiner Grenze zu Sardinien ein wichtiger Gesprächspartner.

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Quellen? das hör ich zum ersten Mal...allein schon deshalb, weil Ö-U nach der Auflösung des DB gegründet wurde...
    ÖR. Ich schreib zu oft ÖU

    Quelle:
    Görlich-Romanik, Geschichte Österreichs, Seite 408.

    "Auch die Gedanken des verstorbenen Felix Schwarzenberg, den gesamten Kaiserstaat in den Deutschen Bund einzugliedern, war nicht vergessen."
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    ÖR. Ich schreib zu oft ÖU

    Quelle:
    Görlich-Romanik, Geschichte Österreichs, Seite 408.

    "Auch die Gedanken des verstorbenen Felix Schwarzenberg, den gesamten Kaiserstaat in den Deutschen Bund einzugliedern, war nicht vergessen."
    Das ganze war ein Hirngespinst Schwarzenbergs im Revolutionsjahr, da er weder für die kleindeutsche (= Deutsches Reich ohne Österreich), noch für die großdeutsche (= Deutsches Reich mit Österreich, aber ohne Ungarn, Böhmen, etc.) Lösung war. Er wollte ernsthaft ein deutsch-österreichisches Riesenreich, mit sämtlichen Gebieten des DB, Österreichs und Preußens, die sich irgendwie in einem gemeinsamen Parlament zusammenfinden...ganz ehrlich, die Idee fand man damals schon schwachsinnig.

    Aber wir kommen ein wenig vom Thema ab, also zurück zu Italien: Was sicherlich nicht gut ankommt, ist eine Art Deutscher Bund, das werden die Parlamente in Sardinien und Sizilien wohl ablehnen, da das Ding ja an allen Enden krankt.

Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •