Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 549

Thema: [DB] Römische Gespräche

  1. #136
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Ich habs schonmal gesagt, ich bin ein argwöhnischer Pessimist was die Zukunft bringt wird sich zeigen
    Na, natürlich das HRR Deutscher Nation. Neee. glaub net. Selbst ich will an manchen Tagen, also immer wenn ich von den Nationalisti höre, am liebsten meine Sachen packen und umziehen. Naja, ich hab zwarn Pack Nationalisti, aber wenigstens bin ich nicht im Deutschen Bund.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, bei deinem Rattenschwanz an Freihandel weiß ich auch nicht, was es für Auswirkungen hat. Tja ich seh aber auch nicht was volle Zollunion ohne ÖR genau helfen soll. Siziliens Wirtschaft kam ja auch in Nationalitalien ins Schleudern und das wegen dem Norden Italiens.
    Eine Zollunion ohne Österreich würde einmal einheitliche Regelungen innerhalb Italiens schaffen, was wohl sinnvoller wäre, bevor jeder jetzt weiterhin Einzelverträge mit Österreich macht

    KfW?

  3. #138
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm? Ich meinte den ganzen Freihandel von ÖR. Ich weiß nicht, ob damit nicht eigentlich effektiv die Zollgrenzen zu ner Menge anderer Staaten fallen. Aber muss BJ mal erklären. Bei den ganzen Zollabkommen von ihm verlier ich die Übersicht.

    Eh. Jo. Das sind ne Menge Einzelverträge. Also mir wäre ne einheitliche Regelung, also ein zollabkommen für all, auch lieb. Aber wie Azrael sagte. Die sizilianische Wirtschaft ist wohl mit der norditalienischen nicht konkurrenzfähig. Die ganzen Italoamerikaner sind ja nicht aus Sizilien weg, weils in New York so schön ist. Aber es löst natürlich das Nationalitalienproblem. Hassen die Sizilianer eben dich, statt ÖR. Sind sie nicht herzallerliebst.
    Gut. In Spanien haben Binnenzölle das Wirtschaftswachstum allgemein stark behindert. Das wird hier nicht ganz so sein, aber doll isses auch net.

    KfW: Meine Investmentbankidee klingt ein wenig wie die Kreditanstalt für Wiederaufbau.

    Hmmm vielleicht machen wir so Art Zollwirtschaftszonen. Der Norden ist eine Zone, Süden eine zweite. Die wäre dann für Güter, wo Sardinien, Siziliens einheimische Wirtschaft überrollen würde. Ich glaub bei dem Süden wär ich wohl auch dabei. Rom ist die sprichwörtliche arme Kirchenmaus. Wenns dann so einigermaßen gut da unten aussieht, heben wir die Zollschranken auf.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #139
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Ja, inzwiscchen sind es einige. Neben einigen ital. Staaten mit Bayern und Russland sowie Griechenland. Dann gibts noch ne Reihe Freihäfen, die aber da ja nicht ins Gewicht fallen würden. Verhandelt wird zudem noch mit Sachsen. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das noch was werden wird

    Von mir aus kann man eine Zollunion mit den ital. Staaten und ÖR machen oder nur LV bzw. eben die vorhandenen Verträge weiter ausbauen und die Einzelstaaten im IB können solche ja auch schließen.
    Nur werde ich meine Freihandelspolitik nicht aufgeben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Man müsste wohl auch mal Az nach der Meinung der SL fragen.

    KfW: Prima. Aber die müsste ja auch Geld bekommen, das sie vergeben kann und die Sizilianer melden sich ja nicht mal zu Wort wegen meines Angebots. Auch von den anderen Staaten habe ich wegen meiner Anfragen noch nichts gehört. Die NL schweigen auch beharrlich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #140
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja ich hatte gedacht, ÖR wirft sein Darlehen an Sizilien einfach da rein und die KKfW, die Kreditanstalt für Wirtschftsförderung letet das dann weiter.

    Nö, das du deine Freihandelspolitik aufgibst verlangt nu wirklich keiner.

    Also:
    ÖR sichert die kulturelle Eigenständigkeit von L-V zu.
    Wir sichern uns alle gegenseitig unsere Territorien zu.
    Konferenz mit wechselnden Standort
    Militär: Militärakademie in Modena. Dozentenaustauschprogramm mit ÖR, dann vllt Erweiterung auf Studenten, später vielleicht sogar Studium im jeweils anderen Land komplett. So ok?
    Die Knüppelgarde, eh politische (und korrekte) Geheimpolizei in Rom
    IB bestätigt die bestehenden Zollabkommen mit ÖR, schließt die bestehenden Staaten mit ein. Die Italiener machen en Abkommen untereinander, wie auch immer das aussehen soll.
    Wir machen alle fett Kohle und überrennen den Rest.

    Soweit alles richtig?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #141
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Wieso hast du den spannensten Teil gestrichen

    Würde eben gerne die bestehenden Zollabkommen so weit wie es geht ausbauen, um den Handel weiter zu stimulieren. Wenn es geht würde ich auch gerne GR einbinden (nicht als Teil des IB, klar) weil die auch an der Adria/Mittelmeer liegen und ansonsten dank des osm. Reiches etwas isoliert liegen würden. Wäre für alle ein gewinn auf Dauer schätze ich.

    Wegen LV: Hab mir auch schon überlegt bald einen Schwerpunkt zu machen und meine RPG-Reise nach LV dieses Jahr dafür zum Anlass zu nehmen. Konkret würde es darum gehen Opern und ähnliche kulturelle Einrichtungen in ÖR zu stärken.

    Ich würd die KfW ja sogar finanzieren und über das MTI wäre das auch kein Problem. Jedenfalls für mich. Nur die Italiener....ach, wem sag ich das.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #142
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, hast du schon mit allen Zollabkomen? Duch den IB würde ja der ein oder andere dazukommen.

    Ja ich denke, wir wollten die Leut jetzt nicht überfordern. Außerdem hab ichs Geühl, viele Sachen die sehr schnell vorangetrieben wurden, hatten unerwartete Nebenwirkungen. Vielleicht erstmal sehen wie es sich entwickelt und dann hie und da gegensteuern, sobald was negatives passiert.
    Wenn alle von profitieren sollten die Widerstände für ein weiteres Aufeinanderzugehen geringer sein.

    Na ich dacht Sardinien könnt ja auch was reinwerfen. Ein gesamtitalisches Unternehmen sollte ja durchaus im Interesse aller sein. Wenn nicht, naja dann wisse die Sizilianer das es bei Geld vorbei ist mit der Einigkeit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #143
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Noch nicht mit allen, nein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #144
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ok, wär das aufgezählte soweit ok? Wie siehts mit der Bank aus?

    Das war mein Initialvorschlag:
    Idee: Wir gründen eine Art Bank, also so eine Art Kreditanstalt für Wiederaufbau. Ja ich weiß das wir Banken haben sollten.
    Die Idee ist, das die Länder, wo die Entwicklung gut ist, das Eigenkapital der Bank stellen und darüber Joint-Ventures in den wirtschaftlich schwächeren Regionen anleiern oder günstige Kredite vergeben werden. Also könnte ÖR zum Beispiel das Geld für Sizilien bw mich, da einzahlen und die Bank verleiht es weiter. Gut, jeder Staat, zumindest die großen sollten sich zumindest nominell beteiligen. Wir müssten dann noch ne Regel einfügen, das die Nehmerstaaten, wenn sie flüssiger sind, sich an der Bank beteiligen könnten, so daß wir Nehmerländer auch die Chance haben da drin zu sitzen. Zum Schluß wird die Bank dann so eine Art Zentrale für den wirtschaftlichen Aufbau, worüber wir Projekte in ganz Italien fördern.
    Geändert von Sarellion (29. Januar 2014 um 17:22 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #145
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Wäre bei der Bankensache dabei
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #146
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sofern Patkog bei der Bank mitmacht, dürften wir das dann so haben. Sollte ja auch keine rein ÖR finanzierte Bank werden. Wär noch die Frage wie wir das mit Privatanlegern machen, ich nehm mal an wie eine normale Investmentbank, bis auf das wir die Kunden nicht übern Tisch ziehen.

    Dann haben wir glaub ich alles bis auf den inneritalischen Zoll, Da ja Sardinien eine starke Wirtschaft hat, welche aber leider nicht konkurrenzfähig mit dem Norden ist, wäre eine Komplettaufhebung wohl etwas problematisch. Bei mir könnte es vielleicht etwas problematisch werden.
    Ich hatte historisch relativ viel politischen Filz aber von der Entwicklung sind wir ja schon durch die Verfassung etwas abgewichen. Also ich denke mal wir sollten halt die Handelsabkommen die wir mit ÖR haben, dann IB gesamt so ausweiten und uns selbst genauso behandeln. Ist wahrscheinlich auch am unproblematischsten. Ne volle Zollunion, hm was ist mit L-V? Also in Nationalistidenke ist das Italien aber wenns um Geld geht, können die draußen bleiben? Dann gehts mimimi wieder los. "In ganz Italien können wir reisen ohne Zollkontrole, aber nach L-V da tauchen dann die Schlagbäume auf, mi mimi mimimi."
    Gut, ich denke dann können wir die Zollschranken ja schrittweise senken. Wär dann immer noch die Frage was mit ÖR machen aber mMn sollte das auf längere Sicht eher eine inklusive Lösung sein, aber müsst man mal sehen.

    Der Rest wär so ok?
    Geändert von Sarellion (01. Februar 2014 um 17:16 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #147
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Können wir dann die einzelnen Bestandteile Stück für Stück in Form gießen? Grad ist es etwas unübersichtlich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #148
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das war die Übersicht:
    ÖR sichert die kulturelle Eigenständigkeit von L-V zu.
    Wir sichern uns alle gegenseitig unsere Territorien zu.
    Konferenz mit wechselnden Standort
    Militär: Militärakademie in Modena. Dozentenaustauschprogramm mit ÖR, dann vllt Erweiterung auf Studenten, später vielleicht sogar Studium im jeweils anderen Land komplett. So ok?
    Die politisch (korrekte) Geheimpolizei in Rom
    Bank: Wir bauen eine Bank zur Wirtschaftsförderung auf.
    IB bestätigt die bestehenden Zollabkommen mit ÖR, schließt die bestehenden Staaten mit ein. Die Italiener machen en Abkommen untereinander, wie auch immer das aussehen soll.

    Schwebende Punkte:
    Patkogs Vorschlag mit Nord/Süd Armee
    Zollunion Italien und wie passt ÖR dazu
    Haben wir schon was zu gegenseitiger militärischer Hilfe im Verteidigungsfall gesagt? Und so obskur find ich den Verteidigungsfall gar net. Italien hat da reiche Tradition mit fremden Heeren auf seinem Boden. Von Karthago bis zu den Amis war hier jeder schon mal zu Besuch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #149
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Naja, die IB-Staaten könnten ja eben die Verträge für sich selbst kopieren für den Anfang. Das würde insgesamt den Handel stärken und dennoch die schwächeren Staaten nicht auf Gedeih und Verderb den starken ausliefern. Und es wäre dadurch möglich in einer Übergangsphase zu sehen wie es sich auswirkt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #150
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Handelsabkommen mit dir meinste?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •