Seite 19 von 559 ErsteErste ... 91516171819202122232969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    100% Bonus auf Schaden gegen Nichtgaleeren, oder so?
    Da steht auf die Kampfstärke, also wohl gegen alles. Ich weiss ja auch nicht mehr, aber vor allem anfangs stell ich mir 40 Galeeren zu bauen zumindest zeitmässig knifflig vor, um mit 10 Karacken mithalten zu können. Beim Kolonisieren kann die erhöhte Geschwindigkeit beim Erkunden aber durchaus nützlich sein.

    Ich bleib beim bewährten Modell: Alles in Binnenmeeren baut Galeeren und mit England&Co. nutz ich Schwere Schiffe.

    Ihr könntet ja im off. Forum nachfragen, da gibts sicher ein paar Leute, die sich auskennen.

  2. #272
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    nope steht im tooltipp wo alle schiffe aufgelistet sind +100% Stärke gegen alle nicht Galeeren
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja klar, weil das vom Bonus der gegnerischen Galeeren negiert wird.

  4. #274
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    spielt hier jemand nicht Ironman und kann paar Sachen mit Koaalition testen? zB schreitet die Koalition auch ein wenn man einem den krieg erklärt der nicht in der Koalition ist er aber ein bündnisspartner hat der dabei ist.

    und was passiert wenn man nach einem Koalitionskrieg den Waffenstillstand bricht. Meine bisherige Erfahrung ist das die KI den Waffenstillstand respektiert. Klar -5 stab ist heftig aber wenn man so schnell 2 kleine Länder ausm spiel nehmen kann und man dank Kometen und ko eventuell eh schon -1 hat
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #275
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zu 1. ja klar. Sobald einer der Koalitionspartner im Krieg gegen dich ist, kommen alle anderen mit dazu.

  6. #276
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.^^
    Oesterreich greift mich an, ich bin in einer Koalition gegen die Grossstoskana die im Krieg auf Seiten Oesterreichs mitzieht. Hat die Koalition nicht gejuckt.
    Auch war ich mal in einer Koalition gegen die Osmanen und wurde von denen angegriffen, da ist keiner mitgezogen ausser meinen Alliierten.

    So viele Koalitionen habe ich noch nicht gesehen, aber irgendwie kam bis jetzt immer nur was zustande wenn ein Koalitionspartner angriff.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #277
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Das steht doch auch als Erklärung bei den Koalitionen, wenn einer von denen angreift, zieht der Rest mit.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #278
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja ist halt die frage was man unter Krieg erklären versteht. Es gibt ja auch keine Bündnissfallkaskaden mehr, da eben die Kriegserklärung aufgrund eines Ruf zu den Waffen anders gehandhabt wird als wenn der Krieg direkt erklärt wird
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #279
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Lohnt sich eigentlich die Handelsideen-Gruppe, wenn man einigermaßen handelsorientierte Nationen (Dänemark, Burgund, Savoyen) spielt?
    Ich habe erstmal die Diplomatenideen genommen, weil man auf Dauer schon 3-4 Diplomaten braucht, aber Handel scheint ja auch recht profitabel zu sein.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #280
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Braucht man für die Handelsideen administrative Machtpunkte. Falls ja und du wie ich meist einen äußerst großen Bedarf an Administrationspunkten besitzt (), lass vorerst lieber die Finger davon.

  11. #281
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Nein, dafür braucht man Diplomatiepunkte.
    Das Ding ist nur, dass ich ohnehin Kolonisieren wollte und deswegen minimum eine zusätzliche Ideengruppe bei den Diplosachen brauche.
    Das heißt Diplopunkte könnten knapp werden
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #282
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.527
    Wann sollte ich eigentlich mit administrativen Ideen anfangen, Diplo und Militär versprechen kurzfristigere Erfolge . Ich überlege auch, auch mal mit Innovation zu starten.

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wann sollte ich eigentlich mit administrativen Ideen anfangen, Diplo und Militär versprechen kurzfristigere Erfolge . Ich überlege auch, auch mal mit Innovation zu starten.
    Innovation ist so ne "Ein-bisschen-was-von-allem"-Idee, die 5%-Technologiekosten sind für Nicht-Europäer sicher vorteilhaft, auch der zusätzliche General kann nützlich sein. Die erste Admin-Idee, die ich nehme ist normalerweise die Wirtschafts-Idee, verbessert die Einnahmen doch recht gut und auch die verringerten Baukosten zahlen sich aus. Admin-Ideen nehm ich aber frühestens als 3. oder 4. Idee, besonders bei Ländern, die viel und schnell erobern können (Osmanen, Frankreich, etc.), steck ich die Punkte dann doch lieber in die Schaffung von Kernprovinzen

  14. #284
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wie entstehen Koalitionen und kann man auch selbst eine erstellen?

  15. #285
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja unter Bündnis Aktionen das obere
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 19 von 559 ErsteErste ... 91516171819202122232969119519 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •