Seite 15 von 559 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 8378

Thema: Fragen zu Europa Universalis IV

  1. #211
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    was istd en eigentlich mit den archivments los? habe noch kein einziges bekommen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die sind nur im Ironman-Modus aktiv. Wahrscheinlich weil da (vermute ich mal) die Cheats deaktiviert sind und man auch nicht neuladen kann. Sonst wäre es wohl zu einfach die zu bekommen.

  3. #213
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    na dann sollen sie cheats an oder aus als option machen ...
    *grml*
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #214
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich rieche einen Quickloader
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Hab ich auch länger gebraucht, bis ich da draufgekommen bin. Ironman speichert mir persönlich aber zu oft, nach jedem kleinen Klick ein Autospeichern nervt auf Dauer ganz schön (und dauert immer länger, je weiter man spielt)

  6. #216
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja solange es so amssive zufall gibt werde ich nicht oironman spielen ( außer ich kenne das spiel irgendwann in und auswendig )

    bekommt man die +200% kernkosten bei ungarischen provinzen irgendwie weg? ( außer durch 2 kriege in folge der sie auch zwingt kern aufzugeben ) ist ja ganz schön nervig ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Core auflösen ist die einzige Möglichkeit die +200% wegzubekommen. Das ist aber auch nur möglich solange der ungarische Kern nicht der Einzige in der Provinz ist.

    Deswegen solltest du wohl eher den Weg übers Vasallisieren gehen und wenn nötig ein paar Provinzen wieder an Ungarn zurückverkaufen, um die Kerne beim Diplo-Annex dann zu bekommen.

  8. #218
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naaj problem ist ungarn ist ein dicker hund da geht nix mit vasallisieren ^^ höchstens zwingen ein haufen Provinzen freizulassen hmmm

    na egal nachdem ich lettland und venedig zurechtgestutzt hat sind wenige danach ALLE meine Nachbar in eine Koalition ( wenige Tage nach Kriegsende ) und paar Monate später erklärten mir die Mammelucken den Krieg *grml* denke mal ein unentschieden dürfte es werden, habe inzwischen ( da Venedig zurechtgestutzt ) die absolute Seehoheit
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #219
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    na dann sollen sie cheats an oder aus als option machen ...
    *grml*
    Sind sicherlich nicht nur die Cheats, andere Einstellungen in den Dateien, neu laden nach einer verlorenen Schlacht, Zufallsereignisse etc.

    Wie schon gesagt spiele ich gerade mit Spanien, alleine wie oft dieser Schwachsinn mit dem Kometen kam und mich insgesamt Stabi kostet ist der Hammer. Dank Ironman gabs aber immerhin in nur einem Spiel bisher 20 Achievements, wobei die auch nicht sonderlich schwierig waren bis dato.

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Mann kann Provinzen von Ungarn fordern bis sie klein genug sind, um sie zu vasallisieren und danach dann die anderen Provinzen zurückverkaufen.
    Ist zwar eine "gamey" Taktik, aber wenn man sich sonst nicht zu helfen weiß ganz praktisch.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Wie sieht eigentlich in der Anfangszeit (vor Kanonen) das ideale Verhältnis zwischen Fuß- und Beritteneinheiten aus?

  12. #222
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    ideal? Schwierig. Wenn man schon ein bissel Armee hat tue ich immer 2 Artillerie rein, um die dann zu teilen und 2 Provinzen auf einmal zu belagern. Eine Kanone bringt ja immer schon +1 bei der Belagerung. Mehr lohnt zu Beginn vermutlich nicht, allein aufgrund der enormen Kosten und weil man einfach keine Fireboni hat.

  13. #223
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Es ging um Inf und Kav
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #224
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Achso verlesen. Je nach Land halt. Manche kriegen ja gewisse Boni. Von 8/4, über 8/6 bis 6/6 oder sogar 4/6 oder 6/8.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Du ignorierst also den Malus, den man mit zuviel Kavallerie bekommt?

    Gut, sind ja eigentlich nur 25% weniger Militärtaktik.

Seite 15 von 559 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •