Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 151

Thema: [DB] Palazzo Reale - Königlicher Palast Turin

  1. #76
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916


    Endlich mal eine Sache, mit der Russland nichts zu tun hat Emoticon: schwaerm. Oder soll ich doch die Schwarzmeerflotte schicken?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Och nö

    Da ja BJ nicht da ist, hab ich mal bisschen Luft frei..ich denke mal, wenn die sizilanische Flotte dort aufkreuzt sollte er beidrehen, einen Konflikt will er ja so weit wie möglich vermeiden. Leider wird das dann wohl auch für längere Zeit das Ende einer Zusammenarbeit, wenn er weiterhin auf einen Stützpunkt pocht...

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Österreich reloaded:

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von patkog
    Dass du die Schiffe abziehst will ich auch schwer hoffen...

    Ansonsten bin ich an die Meinung des Königs gebunden und der ist darüber nicht sehr erfreut und sieht im Moment auch keine Chance Österreich auch nur ein Stückchen Land abzugeben, ohne dass du vielleicht dann gleich mal weiteres forderst, damit würde sich Sizilien als Witzfigur darstellen.
    Ich seh schon. Wieso gehst du nicht auf meinen Vorschlag ein? Und mir geht's ja tatsächlich "nur" um einen Stützpunkt. Deswegen frag ich ja: Wäre es in Ordnung, wenn ich meine Schiffe abziehe, nochmal die Unversehrbarkeit des Gebietes Siziliens betone und eben mich pers. entschuldige (!) dass man dann (sagen wir in einem halben Jahr/Ende des Jahres) beiderseits wieder runtergekommen miteinander verhandelt.

    Schon wären wir uns im Umgang mit dem dummen Schnellschuss des Kaisers einig und die Sizilianer könnten eine mittlere Schippe bei ihren Bedingungen/Forderungen gegenüber Ö dann drauflegen und den Kaiser für seine Dummheit in der Sache zahlen lassen.
    Wieso gehe "ich" auf seinen Vorschlag nicht ein? Hmm, ich bin ja nur der Botschafter Und sogar wenn es ihm nur um einen Stützpunkt geht, einfach so seine Flagge in den Boden rammen und das Land für sich zu annektieren tun nur die Briten. Das mit dem Verhandeln, keine Ahnung ehrlich gesagt..wie siehst du das Az?

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Wenn er damit einverstanden ist, die Sache danach sicher mindestens mal ein Jahr auf sich beruhen zu lassen - bis sich die Gemüter in Italien wieder beruhigt haben - dann liesse es sich wohl machen und man könnte an den Verhandlungstisch zurückkehren. Bis Ende des Jahres ist einfach zu früh, so schnell vergisst das dumme Volk einen solchen Vorfall nicht. Ausser vielleicht in Kurhessen und Bayern. Der Kaiser weiss dann wohl auch selbst, dass er in einem oder zwei Jahren keine besseren Bedingungen bekommt als sie ihm die Griechen angeboten hatten. Aber ja, ich denke so könnte man die Sache friedlich beilegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #80

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Ich zieh die Schiffe zurück auf das Ehrenwort Siziliens hin, dass man da nächstes Jahr sich in Ruhe hinsetzen kann.

    Außerdem entschuldige ich mich hier ausdrücklich und in aller Form beim König von Sizilien für dieses kontraproduktive Handeln meinerseits.



    Du hast es ja auch gerade gepostet...

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zur Vorlage an seine Majestät:

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Abend,

    wäre etwas ähnliches für SP auch denkbar:

    Freihandelsabkommen von Modena

    - Das Kaisertum Österreich erwirbt für 1'000 G ein Grundstück in Modena. Dieses soll zur Errichtung einer Niederlassung des Maria-Theresia-Institutes genutzt werden.
    - Die Zölle zwischen dem Herzogtum Modena und dem Kaisertum Österreich werden per sofort um die Hälfte reduziert.
    - Eine weitere Reduktion der Zölle soll in den folgenden Jahren folgen.
    - Für den Import von landwirtschaftlichen Erzeugnissen, die in Modena selbst ebenfalls produziert werden, gelten Schutzzölle in der Höhe der für das Herzogtum sonst üblichen Zölle. Dieser Schutz kann bei beiderseitigem Einverständnis der Vertragspartner für einzelne Produkte oder gesamthaft aufgehoben werden.

    Das MTI hat sich ja erledigt.
    Ob man das mit den landwirtsch. Produkten machen muss weiß ich nicht, oder ob man das ohne weitere Ausnahmen machen könnte.

  8. #83
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich glaub wir müsten uns da etwas absprechen. Der Kaiser und ich stehen ja auch in Verhandlungen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Ists dringend? Sonst kann ich dir morgen eine kurze Zusammenfassung zur Italienpolitik der letzten Jahre geben

  10. #85
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Österreich marschiert ein, die Flotte wurde vor Ostia gesichtet.Emoticon: omg

    Ehm ne, ich arbeite grad an Wirtschaft-/Politik- und Sicherheitsabkommen mit Österreich. Primär gings da um Zoll und Handel, wo ich jetzt keinen Plan hab, aber auch tatsächlich um militärisches.

    Es wär ganz praktisch zu wissen, wie sehr der Rest Italiens denn die Ösis hasst oder das nicht tut. Könnt gut sein, das demnächst sich zu meinen bayrischen Gästen und den Nasauern noch paar Österreicher gesellen.

    Edit sagt: Da Azrael mir mitteilte, das es ein gepflegter Schuß ins eigene Knie wäre hab ic dem ösi gesagt, wir lassendas mit den Soldaten. Er wäre aber an der Option interessiert, mal gelegentlich in Ostia vor Anker zu gehen.

    Aber musst jetzt nicht instant Bescheid geben.
    Geändert von Sarellion (17. Dezember 2013 um 00:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Also gut, die Lage in Italien hier ist folgende:

    Der letzte Österreich-Spieler hat sich nur sehr wenig um Italien gekümmert (im Gegensatz zu BJ, dessen Lebensaufgabe es ist, die italienischen Länder an einem Zusammenschluss zu hindern ), es kam in den 20er-Jahren zu massiven Protesten der Bevölkerung in Sardinien-Piemont und im Königreich beider Sizilien, die damit geendet haben, dass eine A+Verfassung eingeführt wird (gewähltes Parlament, König nurnoch Marionette nach außen). Leider gabs damals die Agence Havas noch nicht und ich finde die dazugehörigen Texte einfach nicht mehr

    Zur Stärkung der gemeinsamen Politik in Italien wurde auch schon davor und dann insbesondere aufgrund dieser Aufstände über einen Italienischen Bund nachgedacht, damals waren aber die meisten italienischen Länder unter der Leitung von Azrael und auch Österreich hatte wenig Interesse daran, wodurch das ganze im Sand verlief (zum Nachlesen: Kongress zu Rom, die Kongressakte auf Seite 5 wurde so leider nie unterschrieben). Im Endeffekt lief es dann auf die Gründung eines Bundes auf dem Papier (ohne ausformulierte Gesetze oder Richtlinien) hinaus, die Bestimmungen betreffen aber weitestgehend nur den Kirchenstaat: Gründungsakte des Italienischen Bundes.

    Seitdem ist im Bereich des IB nicht mehr viel passiert, im Jahr 1832 (oder wars 33? ) trat das Großherzogtum Toskana bei, mit denselben Auflagen wie der Kirchenstaat (also Einführung zumindest einer B-Verfassung, dann weitere Planung in Richtung A). Sämtliche weitere Versuche zur Konkretisierung des IB sind im Sand verlaufen und genau hier sollten wir wieder ansetzen, das ganze machen wir aber am besten hier: Rund um die Sieben Hügel - Die Hinterzimmergespräche des Italienischen Bundes

    Kurz zu mir, ich spiele im DB schon seit dem Beginn mit, zuerst als Großherzog von Sachsen-Weimar-Eisenach (und damit der böse Mensch, der an der Gründung Thüringens schuld ist ), danach als König von Dänemark (wo ich in der Julirevolution 1830 die falschen Schritte getätigt habe und dann aus RL-Gründen mittendrin aufhören musste). Jetzt bin ich eben in der kleineren Rolle als Botschafter tätig, zuerst nur für Sardinien-Piemont, jetzt aber auch schon für das Königreich beider Sizilien.

    Die Lage in Italien teilt sich eben im Moment in einen liberalen Block (Sardinien, Sizilien, Papst, Toskana) und einem eher konservativen Block aus habsburgischen Sekundogenituren (Modena, Parma) und dem bourbonischen Lucca. (San Marino, Monaco und Pontremoli lasse ich mal draussen)

    Außenpolitisch sind fast alle dieser Länder mit Österreich im Gespräch, im einzelnen will ich da nicht drauf eingehen, BJ hat da nen Standardvertrag mit einem Grundstück des MTI, Zollsenkung und Freihandelshäfen. Diese Verträge gibts schon mit Modena und Parma, sowie ein ähnlicher Vertrag mit Sardinien. Sizilien ist im Moment eher schlecht auf den Kaiser zu sprechen, BJ wollte um seine Flottenstellung im Mittelmeer zu verbessern die Pelagischen Inseln (Lamepdusa, Linosa, Lampione) besetzen, die gehören aber dem Königreich Sizilien. Das ganze war ein wenig ein Missverständnis von ihm, er dachte nur Lampedusa gehört dem Königreich, da die beiden anderen Inseln unbewohn sind. Im Endeffekt hat er seine Flotte relativ rasch abgedreht und es kam zu keiner Eskalation, jedoch sind die Beziehungen jetzt ein wenig eisiger und BJ muss sich anstrengen, um einen Vertrag mit Sizilien durchzubringen.

    Auf der Agenda steht also an oberster Stelle eine Konkretisierung des Italienischen Bunds, der im Moment nur eher auf dem Papier existiert. Das ganze sollten wir wohl im Hinterzimmer besprechen und auch deinen Cheffe und Az dazuholen. Außerdem steht evt. mal ein zweiter Römischer Kongress an, in dem mit Österreich und Frankreich über das weitere Vorgehen in Italien diskutiert wird. Das ist ja jetzt eh schon ganz schön viel, hast du irgendwelche Fragen?



    @Az, BJ fragt ob ich nicht auch noch den Botschafter von Lucca machen will, um dich zu entlasten. Ich würde mit ihm halt die Verträge ausverhandeln und dir dann in einem Paket zum Absegnen bereitstellen. Erleichtert uns wohl beiden die Arbeit, da ich dann nicht wegen jedem kleinen Punkt extra nachfragen muss.

  12. #87
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ehm, Chef? Ich hab keinen außer der SL. Also der Nuntius hat den Papst als Chef und damit einen NPC/KI. Also ich hab jetzt nicht Wilburs Posten als Adlatus, sondern JD seinen als Nuntius. Der berät noch, aber kann zeitlich den Posten eh nicht mehr ausfüllen. Deswegen hat er den Posten an mich abgegeben. Wilburs Posten ist derzeit unbesetzt, außer Wilbur käm zurück.

    Also Österreich hätte gern in Ostia oder so einen Flottenstützpunkt oder so. Hab ich nix von aber ich bin geneigt, da ich vorschnell selbst die Verhandlungen eröffnet hab da zuzustimmen. Müsste man nur entsprechend verpacken und evtl was mit Pachtgebühren ausmachen oder so. Konkret Truppen war auch im Gespräch damit sich meine bayrischen Gäste nicht so einsam fühlen und sie nicht auf dumme Gedanken kommen, aber Az meinte schon das wäre unklug und würde Restitalien auf die Füße treten. Ups, wusst ich nicht, also Kommando zurück.

    Ins Hinterzeimmer kommen derzeit nur wir zwei. Oder willste Österreich wieder einladen? BJ ließ mir gegenüber verlauten, an dem Entstehen eines IB wäre er auch interessiert.

    Spezifisch: Viele der Verträge erlauben derzeit nur dem Agrarsektor Schutzzölle beizubehalten. Ich glaub bei den meisten stand dabei, Zölle auf die Hälfte, dann langsam abgebaut. Riskieren wir damit nicht unsere eigene industrielle Entwicklung oder soll die eigene Industrie bis dahin konkurrenzfähig sein?

    Hm, Moment? ich muss mir irgendwann ne A Verfassung geben? Im Botschaftsfaden stand das hier:
    Anlässlich der Gründung des Bundes setzt der Papst für den Kirchenstaat eine Verfassung des Typs C (nach bayerischem Vorbild) in Kraft. Presse- und Versammlungsfreiheit wird gewährt.
    Außerdem wird als beratendes Gremium eine Consulta mit 30 Mitgliedern eingesetzt, die auf 4 Jahre gewählt werden. (Zensuswahlrecht). Innerhalb von zwei Amtsperioden wird diese zum Unterhaus eines Zweikammernparlaments im B-System erweitert und umgebaut.
    Geändert von Sarellion (17. Dezember 2013 um 13:28 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    War mir da nicht so sicher, ob du nun der neue Nuntius bist, oder nicht

    Eine A-Verfassung kann geplant werden, B ist aber natürlich auch okay

    Zu den Verträgen habe ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung, da ja Oxford die Gebiete außerhalb des Bundes nicht simuliert da müsste uns Azrael vielleicht ein wenig unter die Arme greifen.

  14. #89
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hatte Az die Verträge geschlossen oder hast du die ausgearbeitet und dann an Az zum Abnicken geschickt?

    Also so langsa denk ich die Flotte wäre keine so schlechte Idee. Da halb Italien eh mi den Ösis handelt, müsste die Sicherheit der Seewege Österreichs für uns auch von Interesse sein. Wenn ich das richtig sehe, gehts da auch um den Kontakt zu seinen Besitzungen außerhalb. Wenn ic das richtig weiß, hat er ja Dänemark einiges abgekauft. Da kämen vielleicht auch leichter einige exotische Waren in unsere Länder, die ir nicht einfach so beziehen könnten.

    Was hältste von ner Neuauflage der Gespräche zu versuchen? Also mit Österreich dann?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Ich arbeite die Verträge aus (oder lasse von Az nachbessern) und stelle sie dann zur "Begutachtung", in letzter Instanz entscheidet immer noch König Oxford, ob das ganze okay ist, oder nicht (vom Spieltechnischen her), Az bessert eher im Bereich der Plausibilität der Beziehungen aus (z.B. wird er mit Sizilien sicher keinen "All-In"-Vertrag bekommen)

    Mit der Flotte, keine Ahnung, ich halte weniger Einfluss von außen immer noch am besten es reicht mir schon das österreichische Truppen in Parma und Modena rumgammeln, Österreich hat immerhin Venedig und Pula, für was er mehr Häfen will kann ich mir ja eh denken...

    Gespräche in einer größeren Gruppe fände ich wie gesagt, es ließe sich der Zweite Kongress zu Rom initiieren, in dem auch der IB ein bisschen besser ausformuliert wird und evt. Modena, Parma und Lucca als Assoziativmitglieder bestimmt werden. Natürlich nur wenn Österreich und Spanien (wegen Lucca bzw. dem Haus Bourbon-Parma) einverstanden sind..

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •