Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 151

Thema: [DB] Palazzo Reale - Königlicher Palast Turin

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Der Kaiser will mit Sardinien dasselbe Wirtschaftsabkommen, wie mit Modena und Parma..irgendwelche Gründe, das nicht zu tun?

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Nicht unbedingt, aber man muss es sicher vorher von König Oxford absegnen lassen.

    Was anderes noch, wenn wir hier schon gerade zusammensitzen. Der französische Botschafter hatte vor kurzem mit dem Kaiser ein Gespräch, das die Nachfolgeregelung in Parma und Lucca zum Thema hatte. In Parma herrscht ja aktuell Marie-Louise, das Herzogtum ist aber nicht erblich und fällt nach ihrem Tod an das Haus Bourbon-Parma zurück. Die italienischen Bourbonen haben zur Sicherung ihres Auskommens während der Zeit von Marie-Louises Herrschaft Lucca zugesprochen bekommen. Jetzt stellt sich die Frage was passiert, wenn Napoleons Ex stirbt. Parma fällt an die Bourbonen zurück, aber der Verbleib Luccas ist nicht geregelt und die Toskana erhebt Anspruch darauf. Also habe ich vorgeschlagen, dass wir versuchen im Römer Kongress eine Vereinbarung zu erreichen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Okay, passt..dann soll er das bitte machen

    Zu der anderen Sache morgen dann...

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    +++

    Wie aus Venedig gemeldet wird, wurde vor kurzem der Grossteil der österreichischen Marine in Bereitschaft versetzt. Dies steht im Zusammenhang mit der Anlandung von Truppen auf drei Inseln südlich von Sizilien, Lampedusa, Linosa und Pantelleria. Die Flotte des Königreichs beider Sizilien wurde als Reaktion auf diese Aktivitäten ebenfalls alarmiert und hat alle Schiffe in den Häfen von Palermo und Neapel zusammengezogen. Der sizilianische Botschafter in Wien wurde aus Protest zurück gerufen.

    +++
    Da wäre von deiner Seite eine Reaktion gefordert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392


    Ich red mal mit BJ..wenn ich das jetzt beim schnellen Überfliegen richtig gelesen habe, sind die Inseln im Besitz einer sizilanischen Adelsfamilie (also auch unter dem Schutz Siziliens), 2 sind bewohnt (eine mehr, die andere weniger) und eine unbewohnt...

    Ganz ehrlich, Sizilien müsste die österr. Flotte doch ohne größere Probleme versenken können..bzw. zum abdrehen zwingen...

    schnellstes Krisengespräch aller Zeiten

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von patkog
    Wenigstens weiß ich jetzt, warum der Vertragsabschluss so lange hinausgezögert wurde...

    Was willst du da unten? Die Inseln gehören einer sizilianischen Adelsfamilie unter dem Schutz des Königreichs...
    Alle? Ich dachte nur Lampedusa

    Ich wollte ursprünglich ja einen Stützpunkt in Griechenland, aber das war derart zäh, dass ich den Gedanken verworfen habe. Dann kam diese Idee auf.

    Ja, ich weiß es jetzt auch das Timing trägt Azraels Handschrift

    Ich brauche für die Flotte einen Stützpunkt, der nicht in der Adria liegt, weil die leicht abzuriegeln ist und gerade bei mir oben kann ich bei Gefahr nirgendwohin ausweichen - da säße ich in der Falle. Deswegen.

    Und ich wäre auch bereit großzügig mit Sizilien zu verhandeln und wenn ich die Hoffnung gehabt hätte, dass dabei was rauskommt hätte ich den Weg auch bevorzugt. So ist es einfach: Ich habe zur Zeit noch so gute Beziehungen zu PR, dass es seine Garantie für LV einhalten wird. Wie das in 10 oder 20 Jahren aussieht Also kann ich es noch halbwegs riskieren. Aber einenKonflikt will ich eigentlich nicht.
    Ich weiß nicht weiter...

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Nicht unbedingt.

    Land
    Schiffe total Linienschiffe Fregatten
    Österreich 21 7 6
    Sizilien 39 4 5
    Sardinien-Piemont 20 1 3

    Vermutlich könnte man die Kontingente auf den Inseln schon zum Abzug zwingen, weil ja nicht die gesamte österreichische Marine dort ist, das Gros liegt noch in Venedig. Ein offener Seekrieg wäre aber rein von den Schiffszahlen eine enge Sache.

    Edit: Vorerst würde ich den sofortigen Abzug verlangen. Wenn der Kaiser ernsthaft hätte verhandeln wollen, hätte er nicht erst seine Schiffe losgeschickt um Tatsachen zu schaffen und erst hinterher 'gefragt'.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Hmm..okay, danke..wollte da noch kurz deine Meinung dazu hören..

    Joa, ein offener Seekrieg ist sicherlich zu vermeiden. Was hält Großbritannien von der Aktion? Die sind ja schließlich in der Nähe auf Malta vertreten...

  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Der britische Botschafter muss da wohl auch erst mal zuhause nachfragen. Einen Krieg werden die Briten auf jeden Fall vermeiden wollen, um die Seehandelsrouten in der Region nicht zu gefährden. Wie ich im PN geschrieben habe, wäre wohl auch ein weiteres Gesprächsthema für den flammenden Flamen. BJ ist übers Wochenende weg und ich hab ihm versprochen währenddessen nicht gleich einen Krieg zu entfesseln, wir haben also etwas Zeit um uns was zu überlegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Okay..na mal schauen..BJ scheint nicht wirklich einsichtig zu sein:

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Gratuliere, du bist wohl grad auch noch zum Botschafter für Sizilien aufgestiegen

    Ich habe Az gefragt, ob ich der beratenden Regierung in Sizilien einen Vorschlag unterbreiten darf wegen der Insel Lampedusa (und wenn nötig auch die beiden anderen).

    Also bei Lampedusa kann ich die Aufregung ja sogar verstehen, aber die beiden anderen Eilande

    Also ich kann mir verschiedene Varianten vorstellen. Aber ich hätte gerne zügig eine Antwort, weil sich sowas bekanntermaßen schnell verselbständigt

    Also mal ein paar Ideen:

    - Ich behalte alle drei Inseln und zeige mich in Form von Geld erkenntlich (Höhe wäre Verhandlungssache). Eventl. kann mal auch einen Schutzvertrag für die Inseln machen, der den Bewohnern gewisse Sonderrechte einräumt und den Schutz Österreichs garantiert.
    - Ich ziehe mich von Lampedusa zurück und behalte nur die anderen Eilande.
    - Ich behalte alle drei und den auf Lampedusa geplanten Hafen dürfen die Händler aus Sizilien kostenfrei benutzen. Auch über die Kriegsflotte kann man da reden. Damit würde auch die Reichweite der Flotte Siziliens erhöht werden.
    - Ich höre mir auch Vorschläge aus Sizilien an, wenn die nicht gleich mit "von allen Inseln zurückziehen" anfangen.

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Dann habt ihr wohl ein Problem, weil es nicht wirklich eine Schnittmenge zwischen euren Positionen gibt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Naja, die Position der sizilanischen Regierung ist klar: die Inseln sind in der Einflusssphäre von Sizilien und Österreich hat schon genug Einfluss in Italien...

    Ich versteh auch nicht, wieso BJ einen Flottenstützpunkt dort aufbauen will..es gibt genau 0 Infrastruktur und sonstiges, das Ding wäre ein Millionengrab für ihn...

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Wenn er sich absolut uneinsichtig zeigt, musst du dann halt zur Nationalismus-Karte greifen und die Sache zu einem grossen Thema in der Öffentlichkeit machen. Oxford meinte, so ein Vorfall sei genau das richtige um den italienischen Nationalstolz zu beflügeln. Ansonsten kannst du ihm gegenüber auch andeuten, dass er sich keine Illusionen für weitere Handelsverträge mit der Italienischen Föderation machen muss, wenn er an der Besetzung der Inseln festhält.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Sollen wir einen Teil der Flotte mal als "Warnung" auslaufen lassen und schauen, wie BJ reagiert?

    Nationalismuskarte? Was genau soll ich ihm da erzählen?

    Edit: Das Abkommen mit Sardinien wird wohl trotzdem in Kraft treten (so interessiert wird ja Sardinien da nicht sein), aber mit Sizilien kann er sich das erstmal abschminken...

    Edit²: Es bringt immer etwas, ne Nacht drüber zu schlafen:

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von patkog
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von patkog
    Eine zügige Antwort kann ich dir leider nicht bieten, dafür hab ich im Moment auch zu wenig Zeit. Die Vorschläge sind schön und gut, aber leider gibts hier wirklich überhaupt keine Schnittpunkte. Solange die Schiffe nicht beidrehen sind ernsthafte Verhandlungen einfach nicht möglich und das Argument mit der Adria ist für Sizilien relativ...nennen wir es irrelevant.
    Nur: WENN ich beidrehe gibt's dann eine Garantie, dass es zu einer ernsthaft geführten Verhandlung zu den drei Inseln kommt? Wenn ja: Dann sag das und ich dreh ab und es wird verhandelt. Ich habe weder Lust auf einen Krieg wegen drei Inseln, noch will ich dann zur Witzfigur des Jahres werden. Also wenn du mir garantieren kannst dass es eine grundsätzliche Bereitschaft in Sizilien gibt darüber zu verhandeln und sich bei einem entsprechenden Angebot auch von den Inseln zu trennen drehen meine SChiffe noch heute ab. Ansonsten

    Und das sollte jetzt nicht als Einladung verstanden werden jetzt da zu sagen: Ok, machen wir und wenn ich weg bin einfach die Verhandlungen etc. unter den Tisch fallen zu lassen. Daran hätten beide Seiten keine Freude.
    Ich verstehe einfach nicht, was du da unten bitteschön willst. Das sind Inseln ohne Infrastruktur, ohne Einwohner, ohne irgendwas. Ein Flottenstützpunkt ist einfach ein Millionengrab...

    Wir hätten das ganze ehrlich gesagt problemlos verhandeln können, hier mit der Kanonenbootstrategie auftauchen, ist halt keine solide Grundlage für eine ernsthafe Verhandlung. Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Briten das gutheißen werden, Malta ist ziemlich nah dran.
    MIr ist gestern eine Million zugeflogen - ist also kein Problem

    Naja, ich dachte die würden nicht so direkt einer Adelsfamilie gehören. Das war mein Fehler. Dennoch habe ich ernsthaftes Interesse an den Inseln.
    Wie gesagt: Ich bin bereit meine Schiffe abzuziehen. Und ein höchstpersönliches Entschuldigungsschreiben nach Sizilien zu schicken. Auch ein Kaiser macht mal einen Fehler Aber ich würde mir dennoch danach zeitnah ernsthafte Verhandlungen wünschen.
    Die Alternative ist ja eh klar. Dann würde das eskalieren schätze ich. das wäre für beide Seiten nicht sehr gewinnbringend.

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Meine Meinungen zu den verschiedenen Punkten:

    1. Griechenland: Der Darstellung des Kaisers, dass die Verhandlungen mit den Griechen wegen der SL versandet seien, möchte ich bei allem nötigen Respekt widersprechen. Es lagen zum Ende zwei Vorschläge vor aber Fakt ist, dass BJ die Forderungen der Griechen nicht gefielen.

    2. Nationalismuskarte: BJ musst du da gar nichts erzählen, das ist die nächste Option wenn die Verhandlungen über einen Abzug scheitern. Dann folgen vorzugsweise entsprechende Proklamationen im Palais, um die Stimmung unter den Italienern weiter anzuheizen. Das ist gefährlich weil du dazu mit Mazzini und Garibaldi gemeinsame Sache machen musst, andererseits ist es auch das, was der Kaiser vermutlich am meisten fürchtet und weshalb er am Ende hoffentlich bereit sein wird mit den Schiffen von den Inseln zu verschwinden.

    3. Sardiniens Verhalten: Berücksichtige dabei, dass Sizilien 'dein' Verbündeter ist, Österreich dagegen nur ein potentieller Handelspartner, für den du auch Ersatz findest. Bis die Krise beigelegt ist, liegt die Ratifizierung aller Verträge mit Staaten der italienischen Föderation ganz sicher auf Eis. Ironischerweise hätte er ohne die Aktion das Freihandelsabkommen mit Sardinien und Sizilien wohl problemlos gekriegt.

    4. Verhandlungen zu den Inseln: Was versteht BJ unter 'ernsthaft geführten Verhandlung zu den drei Inseln'? Militärische Stützpunkte Österreichs stehen keinesfalls zur Debatte, weil die Konfrontation hat jetzt doch klar gezeigt, dass die Österreicher nicht mehr weg gehen werden, wenn sie die Insel(n) erst mal haben und sowas in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder machen würden. Das nächste mal erzwingen sie dann vielleicht einen Stützpunkt auf Sardinien. Ganz zu schweigen von der Reaktion der aufgebrachten Öffentlichkeit. In dem Moment, wo die sizilianische Verhandlungsdelegation den Österreichern eine der Inseln überlässt, stürzt noch am gleichen Tag in Neapel die Regierung.

    Zusatzanmerkung dazu: In der Frage einer Festung an der Küste Griechenlands haben die Griechen wahlweise keine Befestigungen zu Lande oder eine durch die Grossmächte garantierte Laufzeit verlangt, nach der sie die Festung hätten auflösen können. Selbst ohne die Kanonenbootpolitik hätten sich die Sizilianer nicht mit weniger zufrieden gegeben, jetzt ist militärische Präsenz Österreichs und generell die Abtretung von Land vorerst ganz vom Tisch. Weil letztlich läuft seine Antwort jetzt auf folgendes hinaus: Entweder ihr überlasst mir eine oder mehrere Inseln 'freiwillig' oder ich nehme sie mir mit Gewalt. Also ich kann da keine grundlegende Verbesserung der österreichischen Verhandlungsstrategie erkennen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Okay, ich sehe das so ziemlich wie du. Das mit Griechenland weiß ich nicht, aber ich denke mal du sagst mir da eher die Wahrheit.

    Also meine Idee wäre einfach mal einen Teil der Flotte startklar zu machen und versuchen die Österreicher irgendwie zum Beidrehen zu zwingen, das sollte ein wenig Zeit verschaffen.

    Witzig finde ich auch Dons Reaktion im Palais, dabei hab ich bis jetzt zu dem Thema noch gar nix geschrieben.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •