Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 478

Thema: [DB] Jagdausflug in Liechtenstein

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Ich bin ebenfalls dagegen Preussen hier volle Rechte zuzugestehen, sowie anderen Staaten mit B- oder A-(schauder) Verfassungen.

    Mit Preussen in der Zollunion bin ich, weil das früher so abgemacht worden ist

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Nö, du kannst auch einfach Hilfe vom Bund, von den Mitglieder hier, Russland etc. anfordern, um diese niederzuschlagen. Wo ist das Problem? Nur, weil da bisher fast alle den Schwanz eingezogen haben, ist das ja nicht der einzig gangbare Weg.
    Schwierig, glaubst du denn, dass irgendein deutscher Staat da nicht seine Chance sieht und einfach mal die "Deutschen" aus der dänischen Herrschaft befreit? Wenn ich deutschsprachige Soldaten in deutsche Gebiete schicke, habe ich dasselbe Problem wie in Sachsen, sie wollen nicht auf ihre Brüder schießen. Im Moment sammle ich Truppen in Kopenhagen, die werden noch in dieser Auswertung nach Kiel verschifft. Um besser verhandeln zu können wird der König selbst die Truppen anführen. Dem Stadtrat im Kiel stelle ich ein Ultimatum, entweder Verhandlungen mit dem König oder Einmarsch der Truppen/Aushungern der Stadt. Da ich mit 8 Großschiffen und knapp 3.000 Mann anrücke, denke ich mal, dass sich der Stadtrat auf ersteres einlässt. Danach stehen die Dinge offen, ich lass mir vom Stadtrat eine Liste der Forderungen geben und danach kommts wohl zu Verhandlungen.

    Island hoffe ich mit meinem Gesetzesvorschlag beruhigt zu haben, in aller kürze: Neueinrichtung des Althing mit 23 Sitzen (20 gewählten, 3 vom König bestimmt). Die Verwaltung Islands übernimmt ein Gouverneur, der zwar vom König eingesetzt, aber vom Althing bestätigt werden muss. Das Althing entsendet auch die 2 Abgeordneten für die Provinzialstände in Dänemark. Das ganze läuft also zwar immer noch auf eine C-Verfassung hinaus, aber die meisten Stimmen sind zumindest gewählt. Ähnliches lässt sich auch für die dänischen Provinzialstände dann verhandeln.

    ad Truppen: Mir kommen sicherlich keine preußischen Truppen ins Haus (Grund dürfte klar sein), Hannover hat im Moment keine übrig (Irland und so), Russland würde wohl nie wieder abhauen (was dann zu Ärger mit GB führen wird), mit Schwerin (hab dich nicht vergessen AndreaDoria ) hab ich verhandelt, dass er mir notfalls einen Teil seiner Armee zur Verfügung stellt (ganz unbürokratisch ohne BuEx und nur um die Garnisonen der ruhigen Städte zu entlasten)

  3. #63
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Schwierig, glaubst du denn, dass irgendein deutscher Staat da nicht seine Chance sieht und einfach mal die "Deutschen" aus der dänischen Herrschaft befreit? Wenn ich deutschsprachige Soldaten in deutsche Gebiete schicke, habe ich dasselbe Problem wie in Sachsen, sie wollen nicht auf ihre Brüder schießen. Im Moment sammle ich Truppen in Kopenhagen, die werden noch in dieser Auswertung nach Kiel verschifft. Um besser verhandeln zu können wird der König selbst die Truppen anführen. Dem Stadtrat im Kiel stelle ich ein Ultimatum, entweder Verhandlungen mit dem König oder Einmarsch der Truppen/Aushungern der Stadt. Da ich mit 8 Großschiffen und knapp 3.000 Mann anrücke, denke ich mal, dass sich der Stadtrat auf ersteres einlässt. Danach stehen die Dinge offen, ich lass mir vom Stadtrat eine Liste der Forderungen geben und danach kommts wohl zu Verhandlungen.

    Island hoffe ich mit meinem Gesetzesvorschlag beruhigt zu haben, in aller kürze: Neueinrichtung des Althing mit 23 Sitzen (20 gewählten, 3 vom König bestimmt). Die Verwaltung Islands übernimmt ein Gouverneur, der zwar vom König eingesetzt, aber vom Althing bestätigt werden muss. Das Althing entsendet auch die 2 Abgeordneten für die Provinzialstände in Dänemark. Das ganze läuft also zwar immer noch auf eine C-Verfassung hinaus, aber die meisten Stimmen sind zumindest gewählt. Ähnliches lässt sich auch für die dänischen Provinzialstände dann verhandeln.

    ad Truppen: Mir kommen sicherlich keine preußischen Truppen ins Haus (Grund dürfte klar sein), Hannover hat im Moment keine übrig (Irland und so), Russland würde wohl nie wieder abhauen (was dann zu Ärger mit GB führen wird), mit Schwerin (hab dich nicht vergessen AndreaDoria ) hab ich verhandelt, dass er mir notfalls einen Teil seiner Armee zur Verfügung stellt (ganz unbürokratisch ohne BuEx und nur um die Garnisonen der ruhigen Städte zu entlasten)
    Nö, weil es gegen die Bundesakte verstoßen würde, dir die Gebiete abzunehmen und die die schwuppsdiwupps per Klage vor'm Gerichtshof wieder rausrücken müssten. Auch im RL musste Dänemark die Gebiete erst abtreten, als es dämlich genug war, entgegen den Absprachen Schleswig (oder was es Holstein, jedenfalls das nördliche) komplett ins Dänischhe Königreich zu integrieren anstatt Schleswig-Holstein getrennt von der Krone gemeinsam zu verwalten.

    Im Sachsenkrieg haben einige Soldaten gestreikt, weil der Krieg völlig sinnlos war, was durch den Friedenvertrag noch unterstrichen wurde. Die eine Seite wirft wegen einer letztlich unbedeutenden Sache, die man ohne Probleme diplomatisch hätte lösen können, gleich die kompletten Prinzipien des Wiener Kongresses, des Deutschen Bundes, der Heiligen Allianz und überhaupt über den Tisch und die andere Seite greift zwar ein, hat dann aber nicht das Rückgrat, dann auch entsprechende Konsequenzen zu ziehen und den Bundeskrieg auszurufen, sodass sie letztlich ebenfalls keinerlei Legitimation hatte dort zu sein. Denn wenn es um die Rechte gegangen wäre, hätte man ja auch die Mittel des Bundes zur Durchsetzung des ganzen genutzt, was man aber versäumte. Und das der Friedensvertrag und die Konferenz danach einfach nur ein Witz war, sollte auch jedem klar sein. Hier hat sich ganz klar die Sinnlosigkeit des Deutschen Bundes gezeigt - und auch, dass Handlungen im Spiel keinerlei diplomatischen Konsequenzen haben, dann hat irgendwer tatsächlich seine Einstellung zu den Kriegsparteien geändert? Nö, es passierte rein gar nichts und es wurde danach so getan, als wäre nie etwas passiert. Da hätten klar Zusagen und Verträge aufgrund nun endgültig nicht mehr vorhandenen Vertrauens gebrochen werden müssen aufgrund der deutlichen Zurschaustellung der eigenen Willkür und Desinteresse am Bund speziell von Preußen, aber es kam halt nichts.

    Was von alten Zusagen zu halten ist, kann man ja auch Schaumburg-Lippe, Waldeck-Pyrmont und Kurhessen fragen. Weil mit die älteste der Unionen dürfte noch unsere sein und als Dank dafür ist es die einige die nicht zustande kam. Naja, noch nicht, falls ich die Nordunion vor dem Gerichtshof zerlegt bekommen sollte, kämen die beiden kleineren zumindest wieder angekrochen.

    Wer hat gesagt, dass Preußische Truppen nach Dänemark sollen? Es gibt da genug andere, im Zweifel gibt es halt Strafbayern oder -Ungarn, da lässt sich was finden. Auch hier war es eine extrem nette Geste von SL, mir die Preußen mit der BuEx ins Land zu schicken, also diejenigen, die den ganzen Schlamassel überhaupt erst verursacht und in die Länge gezogen haben. Kann man das noch anderes als als Beleidigung auffassen? Mir fällt da jedenfalls nichts zu ein.

    Russland wird sehr wohl wieder gehen, im Gegensatz zu anderen Staaten halten die sich u.a. ans Legitimitätsprinzip. Was sollten die auch bei dir? Das mit den Truppen dauerhaft bei dir stationieren kam nur mal auf, als du für deinen Kanal eine riesige Menge Geld von denen wolltest ohne dass diese eine entsprechende Gegenleistung oder Nutzen davon gehabt hätten, da kamm dann natürlich die Forderung, dann wenigstens entsprechend Militär da zu stationieren.

    Und Island, jaja, wer mal CK2 gespielt und es erobert oder geerbt hat kennt das. Absolut unbedeutend und nutzlos, trotzdem ist es bei Revolten immer dabei, egal wen man da hinpflanzt.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Theoretisch gäbe es auch die Möglichkeit das Dänemark als ganzes dem Bund beitritt. Dann kann der Südteil gut integriert werden...

    Zum Sachsenkrieg: Da war das Problem das der Weg der BuEx gegen Preußen wohl geblockt wäre, und ein Bundeskrieg hätte wohl den Bund komplett gesprengt...

    Sollen wir mal im Kreis nee kleine Abstimmung zu dem hier machen?

    Vollmitglied: Jedes Mitglied hat eine Stimme. Jedes Mitglied erfüllt auch alle Bedingungen (Müssten wir noch ausarbeiten und vereinbaren).
    Teilmitglied: Mitgliedsstaaten die nicht vollkommen selbständig agieren können. (Im Grunde müsste hier sogar jeder Staat mit einem Parlament/B-Verfassung rein ). Sachsen stünde auch erstmal hier drin. Haben keine Stimme, müssen dafür weniger Bedingungen erfüllen. Wenn sie zu einem Vollmitglied werden, müssen sie alle Bedingungen erfüllen. Können bei bestimmten Abstimmungen eine Stimme bekommen.
    Assoziierte Staaten: Im Grunde die Staaten die "zu groß" sind. Russland, Österreich vielleicht Bayern. Keine Stimme, haben Rederecht, es steht ihnen frei die Beschlüsse ebenfalls durchzuführen, sie verpflichten sich aber nicht die anderen Staaten bei Beschlossenen Sachen zu hindern. Können bei bestimmten Abstimmungen eine Stimme bekommen. Ich denke hier vor allem an so Diplomatisches Zeug.

    Ich würde die Bedingungen auch nicht zu hoch ansetzen um den Staaten auch noch Handlungsspielraum zu geben.

    Bsp für die Vollmitgliedschaft: C-Verfassung, Presseverbot, Versammlungsverbot, Altes Gerichtswesen?
    Teilmitgliedschaft: C/B-Verfassung. Presseverbot, Versammlungsverbot, Altes Gerichtswesen?, Verbot der Liberalen Parteien/Radikal-Liberalen?

    Das sind so die Punkte in denen sich die konservativen Staaten von den liberalen unterscheiden. Bauernbefreiung und Gewerbefreiheit hab ich mal rausgeworfen, will da nicht zu viel beschränken wegen der Konkurenzfähigkeit...

    Dann gleich noch die Frage:
    Einladung Bayerns?
    Einladung Österreichs als Assozierter Staat?

  5. #65
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der Deutsche Bund ist mit dem Einmarsch Preußens in Sachsen Geschichte gewesen, weil er in jeder Hinsicht versagt hatte. Er hat weder zu einem geeinten Deutschland geführt, noch zu einer gemeinsamen Wirtschaftspolitik noch hat der Restauration gedient, noch hatte er seine Mitglieder vor innerer und äußerer Bedrohung geschützt und er hat noch nicht mal den Frieden gesichert. Der Deutsche Bund ist da schon hochgegangen, noch mehr scheitern geht nicht. Von daher sind die vorgeschobenen Gründen für die Nichtausrufung des Bundeskrieges einfach nur Ausrede für die eigene Feigheit. Die Feigheit davor, diplomatische Scrhitte zu unternehmen, die zu einem Zwist mit einer größeren Zahl Spieler führen könnte und das ist das, wovor die meisten Angst haben und weshalb auch praktisch nie diplomatische Konsequenzen auf Fehlverhalten kommt. Und selbst das wäre nicht schlimm gewesen, wenn man dann die Friedenskonfernz vernünftig für die Neuorganisation des Bundes genutzt hätte. Was man aber nicht hat, sondern man hat die Leiche des alten abgestiochenen Bundes genommen, sie mit ein paar Worthülsen gestopft und sie wieder hingestellt. Der Deutsche Bund ist nichts wert, da seine Gesetze das Papier nicht wert sind, auf dem sie geschrieben sind, da Verstöße gegen sie absolut folgenlos bleiben und die Staaten selber zuschauen müssen, wie sie am Leben bleiben und zu ihrem Recht kommen.

    Zu Mitgliedschaft:

    Vollmitglied ist, wer auch auch voll agieren kann, also vollständig souverän ist, weshalb Staaten wie Sachsen, die durch Verträge und feindliche Truppen im Land eingeschränkt in ihrem handeln sind, keine Vollmitglieder sein sollten. Ob C oder B halte ich für irrelevant, das solll ja ein konservativer und kein Ultra-Royaler Bund sein und zudem gibt es eh nicht allzu viele B Staaten, die meisten haben sich für eines der beiden Extreme entschieden.

    Bayern kann rein wenn Russland dafür bürgt.

    Ob Österreich assoziert sein soll oder nicht ist mMn ebenfalls Russlands Sache. Ich halte Russland für den weitaus wertvolleren Partner. Wenn das Österreich dabei haben will soll es so sein, ansonsten wäre ich da eher für ein lockerers Bündnis im Sinne von Absprachen vor Abstimmungen und Anträgen etc.
    Geändert von Yasmin D'Ahara (06. März 2013 um 00:28 Uhr)

  6. #66
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich kann dir versichern, dass der Zar auf keinen Fall ein Bündnis von Kleinstaaten auf Kosten der deutschen Großmächte unterstützen wird. Wenn du also planst, beispielsweise mit dem Bündnis gegen Preußen zu poltern, ist das keine gute Idee.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #67
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich plane gar nichts, ich stelle nur lediglich fest, was Preußens Politik ist und die war das gesamte Spiel bisher nun mal klar gegen die Kleinstaaten, den Deutschen Bund und jegliche Prinzipien des Wiener Kongresses gerichtet. Daher ist eine Zusammenarbeit mit einem konservativen Bund aus Kleinstaaten zum derzeitigen Zeitpunkt ausgeschlossen. Und wie schon mehrfach gesagt, dies soll ein Bund zur Durchsetzung konservativer Politik sein. Er soll nicht die Interessen Österreichs, Preußens oder Bayerns (und auch nicht Lippes, falls irgendwer meinen sollte) durchsetzen, sondern jene des Konservatismus und der Reaktion.

    Des weiteren würde ich Russland vorschlagen, anstatt seine eigene Machtbasis durch das Bestehen auf Zusammenarbeit mit anderen Großmächten zu gefährden, doch einfach aktiv hier zu sein. Wenn es sich mit den anderen Großmächten dann noch abstimmt, schlägt es zwei Fliegen mit einer Klappe: Es hat einen starken Einfluss auf deutsche Politik oder zumindest die von dieser Gruppe hier und vermeidet Konflikte mit den Großmächten, die es nicht will. Würde ich zumindest machen, weil das die Macht Russlands maximieren und das Risiko minimieren würde, da die "Kontrolle" hierüber auch dann noch bei Russland liegen würde, wenn es sich mit anderen Großmächten überwirft, was nicht der Fall sein muss, wenn hier andere Großmächte auch noch rumspringen. Zumal dann auch die Interessen der anderen Großmächte im Mittelpunkt stehen und nicht wie man dem Liberalismus am Vordringen hindern oder ihn gar zurückdrängen kann. So als kleiner Tipp am Rande. Aber wie gesagt, wenn Russland drauf besteht, dass Österreich oder gar noch Preußen hier mit herumspringen, soll dies geschehen, nur wird das die Effektivität des Ganzen natürlich erheblich vermindern und natürlich Russlands Einfluss extrem schmälern.

    Desweiteren fehlen nach wie vor Antworten von dir auf die Fragen bezüglich Bayerns und Österreichs sowie die Antwort auf eine PN von mir.

  8. #68
    Gast
    Gast
    VK willst du, dass ich Ösistan wegen nichtachtung der Akte verklage oder was soll die jüngste Ankündigung?

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Gegen welchen Punkt verstößt es denn? Es mischt sich ja net in deine Innenpolitik ein, aber BJ hat keine Lust Soldaten zu verpulvern, ich glaub mal das wenn sie den Palast stürmen er da schon eingreifen wird, aber er sieht sich halt nicht als deine Polizeistaffel an

  10. #70
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gegen welchen Punkt verstößt es denn? Es mischt sich ja net in deine Innenpolitik ein, aber BJ hat keine Lust Soldaten zu verpulvern, ich glaub mal das wenn sie den Palast stürmen er da schon eingreifen wird, aber er sieht sich halt nicht als deine Polizeistaffel an
    Ich glaube schlicht nicht, dass er von allein draufgekommen ist jetzt diese Meldung rauszugeben. Wegen meiner Äußerung gestern liegt es wohl auf der Hand, dass du ihn draufgebracht hast.
    Ich verstehe nicht, was du damit bezwecken willst. BJs Haltung ist mir klar.

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaube schlicht nicht, dass er von allein draufgekommen ist jetzt diese Meldung rauszugeben. Wegen meiner Äußerung gestern liegt es wohl auf der Hand, dass du ihn draufgebracht hast.
    Ich verstehe nicht, was du damit bezwecken willst. BJs Haltung ist mir klar.
    Er hat das schon vorher gesagt, schau 2 Post über meinem im Julithread, das ganze wurde dadurch nur genauer gesagt. Im Österreich Thread stand das auch schon vorher ziemlich deutlich drin. Preußen jammert deswegen bei ihm glaub auch schon seit Wochen rum...

    Das ganze ist nur nochmal deutlich geschrieben, damit es klar ist. Das vorher nichts kam lag glaub einfach daran das er die letzte Woche krank war, und deshalb nicht wirklich was posten konnte

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bestimmte Bücher auf einen Index stellen, sie verbieten und den Besitz unter Strafe stellen ist die eine Sache. Bücher in großen Mengen öffentlich zu verbrennen eine andere, noch dazu wenn für die Zeit danach landesweite Razzien angekündigt werden.
    Da dies eine innenpolitische Entscheidung ist wird sich Österreich nicht in diesen Vorgang einmischen macht aber den König von Sachsen darauf aufmerksam, dass wir ihn persönlich dafür verantwortlich machen sollte es bei möglichen Ausschreitungen zu Zwischenfällen/Zusammenstößen mit den Truppen Österreichs in Sachsen kommen sollte

    Edith fragt sich, ob man hier ständig alle Threads lesen muss um nicht irgendwo in ein Problem zu stolpern...
    Von dem her ändert sich da absolut nichts

  12. #72
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Er hat das schon vorher gesagt, schau 2 Post über meinem im Julithread, das ganze wurde dadurch nur genauer gesagt. Im Österreich Thread stand das auch schon vorher ziemlich deutlich drin. Preußen jammert deswegen bei ihm glaub auch schon seit Wochen rum...
    Bis jetzt hattes es aber keine genauen Anweisungen im Julitherad für seine Soldaten gegeben und was im Ösitherad steht kann ich nunmal nicht wissen.
    Ich finde es nur Verdächtig, dass das ganze im direkt Anschluss zu meiner Äußerung gestern kam.

  13. #73
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jo, die bloß nicht zu was bekennen Haltung hat Österreich tatsächlich schon länger und hat es ja auch so geschrieben. Hierdurch ist es höchstens noch mal klarer gesagt worden, aber die Handlung selber hat es schon vor dem Beginn von dem hier vorgesehen.

    Ich bastle derzeit übrigens an einer Satzung und einer Geschäftsordnung. Was heißt basteln, ich hab gestern was geschrieben udn heute werde ich auch noch mal schreiben und das ganze dann hier rein hauen, damit es weitergeht.

    Und zu den Mitgliedschaften von Bayern und Österreich sowie dem preußischen Problem muss sich wie gesagt Russland noch mal detaillierter äußern.

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hattes es aber keine genauen Anweisungen im Julitherad für seine Soldaten gegeben und was im Ösitherad steht kann ich nunmal nicht wissen.
    Ich finde es nur Verdächtig, dass das ganze im direkt Anschluss zu meiner Äußerung gestern kam.
    Ja, deshalb wurde das ganze auch nochmal öffentlich geschrieben, damit du es auch weißt, sonst stündest du blöd da, wenn die Leute die Leute am Ende deinen Palast stürmen und die Ösi Truppen daneben stehen und zuschauen. Das ich dir das Ausrichten soll ist schon seit Anfang März klar...

    Sei froh, wenn's nach Preußen ginge, wärst du wohl entmachtet worden, ohne das dir etwas gesagt worden wäre

  15. #75
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sei froh, wenn's nach Preußen ginge, wärst du wohl entmachtet worden, ohne das dir etwas gesagt worden wäre
    Naja, Lucca ist sich zu fein dafür Diplo mit mir zu betreiben.

    BJ verhält sich momentan auch nicht geschikter, verschleppt ganze Zeit Verhandlungen mit mir, will aber mit mir zusammenarbeiten und agiert öffentlich gegen meine Politik, ohne in den Verhandlungen daruaf einzugehen.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •